Artikel-Archiv vom 01.2010

Unwissen, Vorurteile, Aufklärungstendenzen.

Videospiele sind Hassobjekte ... zumindest bei nicht wenigen Eltern und Lehrern. Gameswelt wagte sich zu einer Aufklärungsveranstaltung von Medienpädagogen.

Wintersport für Couch-Potatoes.

Für Konsolenwintersportler sieht Segas simuliertes Sportfest leider eine ganze Ecke anders aus als das kanadische Original.

Johnny lässt die Kugeln fliegen.

Rockstar wird nicht müde, uns das Wildwest-Open-World-Epos vorzustellen - diesmal durften wir sogar mal selber zocken!

Lässt du den Chinamann an dein iPhone ran?.

Nachdem GTA Chinatown Wars erst Nintendos DS beglückte und danach auf der PSP rockte, ist nun das iPhone beziehungsweise der iPod dran.

Schwer bewaffnete Schreiberlinge in London!.

Bei einem Event in London ballerten wir los und fragten die Entwickler Löcher in den Bauch.

Auftrag ohne Wiederkehr?.

Kaum ein Rollenspiel hat Fans so begeistert wie Mass Effect. Schafft es Bioware, den Nachfolger noch besser zu machen?

Diese CPUs könnt ihr kaufen.

Wir verschaffen euch einen Überblick, was sich aktuell bei AMD und Intel wirklich lohnt.

Sattelt die Pferde! Auf nach Atlantis!.

Wir tauchten erneut in die Welt von Atlantis ein und zogen dabei diesen Test an Land.

Spielspaß-Tiefflieger in Sicht!.

Über sechs Jahre nach Crimson Skies liefert Airtight Game einen luftigen SciFi-Shooter ab. Ist Dark Void eine Bruchlandung oder ein Höhenflug?

Alle aktuellen Karten im Test.

Weil ab sofort alle ATI-Vertreter der DirectX-11-Generation bereit stehen, testen wir für euch die gesamte Sippschaft.

Knarren statt Magie!.

Bei Resonance of Fate schwingen eure Helden keine Schwerter, sondern ballern aus allen Rohren mit dicken Wummen.

The Legend of War.

Anstatt auf reine Action im Stile von God of War zu setzen, diente eher The Legend of Zelda als Vorbild für Konzept und Design.

Folge 11: Der blaue Planet.

Die Crew löst auf ihrem neuesten Ausflug in ferne Welten eines der großen Rätsel der Menschheit.

Scarletts Venedig auf der Xbox 360.

Schafft es die fesche Brünette, einen bleibenden Eindruck auf Xbox 360 zu hinterlassen?

EA macht es (mal wieder) richtig.

Ein unscheinbarer DLC führt direkt in die Abhängigkeit! Wie EA es zurecht schafft, aus einer kleinen Sache großes Geld zu scheffeln.

Meine PSP sieht Monster!.

Die PSP-Kamera aufgesteckt und schon könnt ihr niedliche Fantasy-Wesen auf euren Schreibtisch locken. Doch wie gut ist das Spiel hinter der Technikspielerei?

Resident Evil meets Odyssee im Weltraum.

Nach Avencast, einem Action-RPG mit Fantasy-Hintergrund, entführen euch die Entwickler nun mit Greed: Black Border in das Science-Fiction-Zeitalter.

Groß, aber nicht ganz so gefährlich.

Wo die wilden Kerle wohnen ist ein Kinderbuch von Maurice Sendak, das seit Kurzem als Kinofilm zu sehen ist - und als Videospiel.

Sci-Fi-Epos auf Zeldas Spuren.

Nach der schwächelnden Next-Gen-Version von Camerons Kinoepos Avatar folgt eine komplett eigenständige DS-Fassung. Lohnt sich der Griff zur Handheld-Version?

Großbaustelle Krisengebiet.

Beim zwölften kostenlosen Add-on Dominion doktern die Isländer an lebenswichtigen Organen von Eve Online herum.

Letzter Wille: Frau mit Brille.

Sega bläst mit Bayonetta zum Großangriff auf Devil May Cry. Doch wie gut ist das neue Action-Feuerwerk aus Fernost wirklich? Sehr gut!

Wunderschön rasen auf dem PC.

Die PC-Besitzer mussten sich etwas länger gedulden, dürfen nun bei Colin McRae: DiRT 2 aber endlich auch aufs Gaspedal drücken.

Nichts für Weicheier!.

American Football ist kein Spiel für Zartbesaitete. Angesiedelt im Warhammer-Universum wird der Sport aber erst richtig blutrünstig!

Folge 10: F.S.K. mich mal!.

Wenn das Blut spritzt, sind die Jugendschützer nicht weit entfernt. Diese Lektion muss heute auch unsere Weltraumratte Ziggy lernen.

Zahnlose Perversion!.

Von schlecht sitzenden Zahnspangen, heruntergekommenen Krankenhäusern und missglückten Filmumsetzungen.