Artikel-Archiv vom 02.2010

Samus und Mario riefen. Und alle kamen!.

Wir haben Hand an Mario und Samus angelegt. Und gespielt haben wir die neuen Nintendo-Knüller übrigens auch. Bericht hier!

 

Alle pilgern nach Hannover.

Es ist wieder so weit! Hannover wird vom 2. bis zum 6. März zum Mittelpunkt der IT-Industrie und zur Pilgerstätte für Bits- und Bytes-Süchtige.

Kleine Taschenlampe, brenn!.

Mit Taschenlampe und Pistole gegen das Böse. Hört sich verdächtig nach Akte X an, ist es in diesem Fall aber nicht. Alan Wake lässt uns einen Albtraum hautnah miterleben.

Lahme Geschichtsstunde.

Alexander der Große war einer der erfolgreichsten Feldherren. Das Spiel zum Feldherrn kann da aber eher nicht mithalten.

Zelda fürs iPhone?.

Auf den ersten Blick erinnert das Spiel grafisch an die Zelda-Serie, doch kann es auch spielerisch mithalten?

Schockierende PC-Umsetzung.

Nach einer mittelprächtigen Wii-Fassung soll euch nun die PC-Version in Angst und Schrecken versetzen. Schafft sie auch leider.

Die Sendung mit der Maus.

Das Maus-Pad – eine Wissenschaft für sich. Wir schicken unsere Nager auf zehn Matten und sagen euch, welche davon etwas taugt.

Film Noir in der Lederergasse.

Die Präsentation und das Interview mit Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream in illustrer Kulisse im Wiener Café Gerard.

Everybody wants some? Nein!.

Wieder ein Band-Ableger zur bekannten Musikspielreihe. Grund zur Freude? Nein, das Maß ist voll, es gibt wenig Spiel für viel Geld.

Phaser auf Betäubung, bitte!.

Ein MMOG zu Star Trek? Da schlagen die Herzen vieler Trekkies mit Sicherheit bis zu den Schädelkämmen. Mit Recht? Oder doch nicht?

Sozialer als Mario!.

Sony bläst mit einem Mix aus sozialen Netzwerken und einer ordentlichen Prise LittleBigPlanet-Charme zum Großangriff auf Mario und Co!

Beim zweiten Mal wird alles besser.

Nach dem schwächelnden, aber gut verkauften Erstling startet Reality Pump nun den nächsten Versuch eines dicken RPG-Brockens.

Ein Alptraum wird wahr.

Die erste Zusatzepisode für Resident Evil 5 steht zum Download bereit und lässt euch in den Rollen von Chris Redfield und Jill Valentine Jagd auf Erzfeind Albert Wesker machen.

Ernsthafte Konkurrenz für World of Warcraft?.

Cabal Online reiht sich in die Riege der Free-2-Play-MMORPGs ein. Lohnt sich ein Trip nach Nevareth?

U-Boot-Simulation trifft Ego-Shooter.

Erstmals in einer Unterwasser-Sim kann sich der Spieler völlig frei in seinem U-Boot bewegen.

Diese GPUs lohnen sich.

Willkommen im Dschungel-Camp. Hier seht ihr den Wald vor lauter Grafikkarten nicht, da ATI und Nvidia lieber ein Modell zu viel als zu wenig in den Handel bringen.

Redaktions-Urgestein Andreas erinnert sich ....

Wir graben sie aus, die Perlen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern. Redaktionsopa Andreas spielt den Archäologen.

Rebellion gegen Himmel und Hölle.

Mit einem Mix aus Deckungs-Shooter und Stealth will uns Black Wing Foundation demnächst begeistern. Wir haben erste Infos!

Folge 13: Krass Effect.

Kleine Disprekanzen während der Einsätze gehören bei der Space-Rat-Crew zur Tagesordnung.

Neulich ein gutes Buch gelesen?.

Im Vorfeld schon als Thriller-Adventure der Extraklasse gehandelt, muss sich Heavy Rain endlich dem knallharten Test stellen. Wie gut ist die Mörderhatz wirklich?

Muss ATI zittern?.

Fermi soll es richten. Was wie ein Name für Buttermilch klingt, verkörpert vielmehr Nvidias Hoffnung auf einen kleinen Neuanfang.

Rückkehr nach Aventurien.

Nach dem Erfolg des ersten Teils war ein Nachfolger zu Drakensang nur eine Frage der Zeit. Zeitnah zur kommenden Veröffentlichung nun der Test.

Big Daddy im Tiefenrausch.

BioShock war schon so etwas wie ein Meilenstein. Kann der zweite Teil da überhaupt noch mithalten oder ist er nur aufgeblähte Nachmache?

Über Stock und Stein.

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Serie schicken die Rainbow Studios und THQ einen frischen Teil des Offroad-Racers an den Start.

Duo, zwei Knarren, Shanghai.

Rios und Salem sind wieder da: Das brachiale Söldnerduo lässt diesmal in einem zerstörten Shanghai die Bleispritzen sprechen. Lohnt sich der Ausflug nach Asien?

Massive Action Game!.

Kann das Ego-Shooter-Spektakel halten, was die großen Zahlen versprechen?

Einmal Hölle. Und zurück?.

Widerliche Mutanten. Willige Weiber mit Anomalien. Ständig den Tod im Nacken. Schreie des Schmerzes. Nun aber genug vom Redaktionsalltag.

Im Test: Hustle Kings, Matt Hazard und mehr.

Nach der Weihnachtszeit keine Asche mehr für neue Vollpreis-Videospiele? Dann sind die neuesten Download-Titel vielleicht das Richtige für euren Geldbeutel.

Folge 12: Fragg mit MAG.

Heute widmet sich die Crew den interessanten Möglichkeiten, die von moderner Technik ermöglicht werden - zu Lasten von Felox.

Die Abräumer stehen fest!.

Neulich bei Gameswelt: die große Abstimmung zum Spiel des Jahres. Heute bei Gameswelt: die Sieger und die Gewinner. Sekt kalt stellen!