Artikel-Archiv vom 03.2010

Monster töten – rundenweise.

Neben dem Originalspiel in 3D gibt es auch Rollenspielvarianten. Wir haben uns mit Doom II RPG den aktuellsten Teil dieser RPG-Ableger angesehen.

Der siebte Teil mischt alt und neu..

Blue Byte haben sich auf alte Tugenden besonnen - und vieles neu gemacht. Ob das Konzept aufgeht, erfahrt ihr hier.

Hudson auf dem Horror-Trip.

Mal was ganz anderes aus dem Hause Hudson Soft: Mit Calling präsentieren euch die Japaner ein waschechtes Survival-Horror-Adventure.

Online-Raser offline!.

Moment mal! Schon wieder ModNation Racers? Jawoll, dieses Mal beleuchten wir aber die Einzelspielermöglichkeiten.

Folge 16: Jägermonster Dry.

Die ganz im Stile von Monster Hunter geplante Jagd nimmt eine durchaus nicht ganz unerwartete Wendung.

Altertümliches Abenteuer.

Die Black-Mirror-Entwickler schicken euch in ihrem neuen Adventure gegen Ende des 19. Jahrhunderts nach England. Klingt gut? Mal schauen.

Alles nur ein Marketing-Gag?.

Noch realistischer, detailreicher und schöner sollen die Spiele mit DirectX 11 werden. Sind nun wirklich neue Grafikkarten fällig?

In bester Gesellschaft.

Mit über 400 Millionen Nutzern ist Facebook nicht nur eines der beliebtesten sozialen Netzwerke, sondern auch eine der größten Spieleplattformen.

Im Test: Toy Soldiers, Fret Nice und mehr.

Zum Frühling hin abspecken? Aber nicht in der Geldbörse! Für einen kleinen Preis stehen interessante neue Download-Spiele bereit.

Eine Mafia-Soap für den Jacuzzi?.

Mit einer höchst japanischen Rezeptur, die wie ein Mix aus Shenmue, Der Pate und einer Daily Soap wirkt, will SEGA auch hierzulande die PS3-Spieler beglücken.

Perfekt prügeln im Kleinformat?.

Capcoms Prügler auf iPod Touch und iPhone. Kann so ein Spiel auf einem Touch-Gerät überhaupt funktionieren?

iPod Fantasy, die zweite.

Besitzer eines iPods oder iPhones können nun ebenfalls eines der umstrittensten Spiele der ganzen Serie angehen.

So schnell ist es wirklich.

Welche Geräte jetzt schon verfügbar sind, wie hoch die Geschwindigkeiten sind und ob sich ein früher Wechsel lohnt, erfahrt ihr im Test.

Knastflucht für Fortgeschrittene?.

Auf eine beliebte Serie oder einen erfolgreichen Film folgt meist schon bald eine Spielumsetzung, sofern sich der Stoff einigermaßen für ein Spiel verwerten lässt. So auch bei Prison Break.

iPod Fantasy, die erste.

Die Gruppe der Ausgeschlossenen wird immer kleiner, denn nun können auch iPod/iPhone-Besitzer durch die Städte ziehen.

Schrumpf-Commander?.

Ist es machbar, dass einer Fortsetzung die alten Fans treu bleiben und sie gleichzeitig neue Käufermassen erschließt?

Frischer Kämpfernachschub.

Déjà-vu für Street-Fighter-Veteranen: Capcom macht mit Teil vier dasselbe wie 1993 mit Kult-Prügler Nummer zwei.

Mit Schwert und Köpfchen.

Das harte Leben der Klingenschwinger bringt Entwickler Accquire mit seiner Samurai-Serie nun schon zum dritten Mal auf Konsole.

Geschnetzeltes für alle!.

Das erste Quartal des Spielejahres 2010 stand eindeutig im Zeichen der Metzgermeister. Doch welcher der rabiaten Raufbolde ist der beste?

Horrortrip durch Moskaus U-Bahn.

Überraschung: Die neue Shooter-Hoffnung aus dem Ostblock lehrt nicht nur den Spielern das Fürchten, sondern auch der Konkurrenz.

Folge 15: Dog of War.

Touristen und ihre Sonderwünsche. Aber alles kein Problem für den Reiseführer mit dem besonderen Etwas.

Neues Spiel für 5 Euro?.

In diesem Jahr bietet EA FIFA Ultimate Team erneut als kostenpflichtigen Download an. Goldener Glückstreffer oder Eigentor?

Autorennen für Sprengmeister.

Split/Second ist das spannendste und nicht zu Unrecht am heißesten erwartete und explosivste Rennspiel des Jahres.

Endlich wieder eine gute Filmumsetzung?.

Wo Filmumsetzung draufsteht, ist meistens auch eine Filmumsetzung drin. Das ändert sich auch im Falle von Alice im Wunderland nicht.

Lückenfüller oder Rohrkrepierer?.

Schon wieder schwanger! ATIs Fortpflanzungstrieb scheint ungebrochen. Nun klettert die insgesamt neunte HD-5000-Karte aus dem Brutkasten.

Ist 13 die Unglückszahl für die Serie?.

Square Enix traut sich mit neuen Konzeptelementen und gewagten Ideen nach vorne. Bestehen diese den Gameswelt-Härtetest?

Ein höllisches Vergnügen?.

Armer Dante. Gerade erst hat er die neun Höllen auf Xbox 360 und PlayStation 3 durchquert, da wird er auch schon auf Taschenformat geschrumpft.

Laszives Spitzohr und Muskelriese.

Brian Fargo (The Bard's Tale) stellte in München sein neues Action-Adventure vor - wir durften einen sexy Elfenhintern bewundern.

Mobile Tauch-Action.

Kann eine so komplexe Simulation wie Silent Hunter überhaupt standesgemäß für den App-Store aufbereitet werden?

Wii-Nunchuck als Steuerknüppel.

Wii-Besitzer mit Flugangst sollten Sky Crawlers aus dem Hause Namco weiträumig umfliegen. Alle anderen bekommen unkomplizierte Flug-Action geboten.

Weniger Aussteller, kürzere Wege.

Die weltgrößte Computer-Messe schrumpft sich weiter gesund. Wirkliche Höhepunkte musste man 2010 mit der Lupe suchen.

Kugelhagel in Afghanistan.

Der Verdacht: Nach dem Erfolg von Modern Warfare 2 versucht sich EA an einem Klon. Die Wahrheit? Liegt irgendwo da draußen.

Onkel Sam lässt es wieder krachen.

Ubisoft Montreal werkelt schon verdammt lang an der Rückkehr von Sam Fisher. Wir konnten deutlich weniger lang anspielen.

Nicht noch so ein Horrorspiel!.

Der Horrorschocker des Jahres auf dem PC? Ob das Abenteuer rund um einen Exorzisten dieser Selbstbeweihräucherung wirklich standhält?

Ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wasser und Elektronik auf Schmusekurs: Seit heute liefert der PC-Spezialist Hi-Tech sein neues Spiele-Ungeheuer WAKÜ PC Splash aus.

Feindfahrt mit Problemen.

U-Boot-Simulation trifft Ego-Shooter: Erstmals in diesem Genre darf man frei durch seinen Kahn laufen ... oder eher stolpern.

Abschalten oder angucken?.

Erinnert sich noch jemand an den Klassiker MAD TV? Dann willkommen zur Neuauflage der chaotischen Wirtschaftssimulation.

Was taugt Ezios Fensterkletterei?.

Das wurde aber langsam mal Zeit. Endlich steht die PC-Version von Ubisofts Mittelaltermeuchelei zum Kauf und Test bereit.

Blendgranate rein und stürmen!.

Nach einigen Verschiebungen können sich die Ego-Shooter-Fans unter den PSP-Besitzern auf einen neuen Sprössling der SOCOM-Serie freuen.

Der Thron ist ab jetzt besetzt!.

Er ist schlecht gelaunt. Er ist gnadenlos. Er ist unfassbar brutal. Und er lässt die gesamte Konkurrenz wie Standardschabernack aussehen.

Venezianischer Aufbauspaß.

Die Entwickler von Related Designs haben das bisher umfangreichste Add-on der Seriengeschichte angekündigt. Große Worte!

Wer hat an der Uhr gedreht?.

Nach Echochrome geht Sony einen Schritt weiter und präsentiert mit Echoshift ein Knobelspiel, bei dem euch die Uhr im Nacken sitzt.

Stellungnahme aus der Zentrale.

Es ist DAS Thema der PC-Spieler: Ubisofts neuer Kopierschutz. Wir haben uns die Franzosen für ein Interview geschnappt und unbequeme Fragen gestellt.

Mario-Kart-Killer?.

Schon viele Spielemacher unternahmen einen Angriff auf den Fun-Racer-Platzhirsch Mario Kart. SEGA wagt auf den aktuellen Systemen einen neuen Versuch.

Besser als Modern Warfare 2?.

Teil 2 der Abenteuer von Redford, Haggard, Sweetwater und Marlow. Das Ergebnis: Die Luft für die Konkurrenz wird dünn.

CPU-Hybriden im Vergleichstest.

Der Schrumpfprozess geht in die nächste Runde: Pünktlich zum neuen Jahrzehnt läutet Intel die Ära der 32-nm-Struktur ein.

Ninjas Quick-Time-Event.

Nach etlichen Auftritten in Filmen, Mangas, Animes und Konsolenspielen metzeln und schnetzeln die „Verborgenen" jetzt auf dem PC.

Neuanfang mit Hindernissen.

Die Whispered-World-Macher legen sich nicht auf die faule Haut, sondern arbeiten fleißig am nächsten Abenteuer für Rätselliebhaber.

Folge 14: Bad Rat Company.

Wieder einmal sorgt gesunder Übereifer dafür, dass ein Einsatz nur mit mittelprächtigem Erfolg gesegnet ist.

Die japanische Mafia zu Besuch.

In Japan ein riesiger Erfolg, im Westen bislang nur von Spiele-Freaks beachtet - die Yakuza-Reihe feiert trotzdem bald ihr PS3-Debüt in PAL-Gefilden.

Soldat gegen Filmmonster gegen Filmmonster.

Nach wenigen guten und vielen schwachen Videospielauftritten kehren die Filmmonster aus den Alien- und Predator-Streifen erneut in die Videospielwelt zurück.