Artikel-Archiv vom 04.2010

Alte Schwächen, neue Stärken.

Quizfrage: Was benötigt der geneigte Kriegssimulationsspieler, um sich in die virtuellen Scharmützel zu stürzen?

Liebestolle Mech-Schlachten.

Darauf habt ihr all die Jahre gewartet: auf ein Spiel, in dem ihr mit Frauen flirtet und gemeinsam in mechanischen Kampfanzügen gegen das Böse kämpft.

Mehr als ein Update?.

Dasselbe Spiel mit neuen Inhalten: Kann Capcom allein mit neuen Kämpfern, Spielmodi und Inhalten alle Prügelfreunde überzeugen?

Videospiele als Medizin?.

Videospiele sind ungesund? Immer mehr Gesundheitsinstitute nutzen Spiele im Kampf gegen Krankheiten. Gameswelt sprach mit Patienten und Experten.

Folge 18: Splinters Hell.

Wenn Mister Fisher mal wieder Probleme hat, sich an seinen Gegnern vorbeizuschleichen, weiß die Crew immer Rat.

Tage, an denen alles schiefgeht.

Das Duo Infernale ist zurück! Als durchgeknallter Gangster ballert ihr euch durch die Straßen von Shanghai, bis die Wummen glühen.

Frühlingsputz im Hause Master Chief.

Bungie holt noch mal die Needle-Gun hervor und lässt es krachen - Halo: Reach soll die Serie merklich auffrischen. Wir haben den Mehrspielermodus Probe gespielt.

Spiele im Special-Edition-Wahn!.

Seit einigen Jahren stellen wir vermehrt fest, dass das Drumherum bei Spielen immer größer und protziger wird. Brauchen wir den ganzen Kram wirklich?

Im Test: Perfect Dark, Mega Man 10 und mehr.

Sie sprießen wie die Blumen im Frühling: Lauter neue Download-Spiele lauern auf eure Moneten. Wir sagen euch, welche neuen Titel auf die Festplatte gehören.

Scheidungskrieg bei Infinity Ward.

Nach dem Streit zwischen West/Zampella und Activision zeigt der Modern-Warfare-Entwickler deutliche Auflösungserscheinungen.

Der iPad-Killer aus Berlin?.

Am 12. April stellte die Neofonie GmbH im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin erstmals das WePad vor.

Von der Mod zum Retail.

Sechs gegen alle: Wer nicht genug vom nackten Überleben hat, der bekommt mit Killing Floor eine Alternative zu Left 4 Dead.

Publisher verspricht schlaflose Nächte.

Gleich sieben frische MMO-Projekte stecken derzeit bei gamigo in der Pipeline. Was im Laufe des Jahres für viele schlaflose Nächte sorgen soll, präsentierte uns der Publisher nun im Detail.

Vom Indie-Titel zur Retailversion.

Hier erfahrt ihr, ob sich der Sprung von der reinen Download-Version in die Ladenregale gelohnt hat.

Jetzt gibt’s ordentlich auf die Mütze!.

Wenn euch Namen wie Brock Lesnar, Georges St-Pierre und Frank Mir vertraut sind, dann seid ihr hier goldrichtig!

Folge 17: Startkiller.

Wie erleben bei unserer Lieblings-Space-Crew heute, wie wichtig es ist, sich klar auszudrücken und die richtigen Argumente zu haben.

Mimik aus dem letzten Jahrhundert.

Das Leben in virtuellen Welten findet im Gesicht statt. Warum haben viele Entwickler das noch nicht gemerkt?

Was geht bei Konami im Jahr 2010?.

Von Schattenwesen, Massenschlachten, Rap-Superstars, irren Serienmördern, Kampfkreuzen und dem neuen Silent Hill.

Ein Agent für alle Fälle.

Obsidians Agenten-Rollenspiel entpuppt sich vor allem als Opfer von Verschiebungen. Haben sich selbige wenigstens gelohnt?

Lahme Drachen im Kinoformat.

Passend zum neuen Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht bringt der Publisher Activision ein passendes Konsolenspiel auf den Markt.

Capcom bringt die fetten Monster zurück.

Als eines der ersten NextGen-Highlights ist Lost Planet noch bestens in Erinnerung. Das Sequel schnüffelt nun gewaltig am ActionThron.

Zweirad-Akrobaten.

Ein stark erweiterter Karriere-Modus und neue Ansätze bei der Steuerung sollen euch in diesem Jahr aufs Motorrad locken.

Endlich angespielt!.

2K lud uns ins Münchner Office ein, um die deutsche Version von Mafia II anzuspielen. Ein Angebot, das wir nicht ablehnen konnten.

Fast wie damals.

Future Wars beruft sich auf die guten alten Rundenstrategiespiel-Tugenden: Gegner analysieren, taktieren, Zug ausführen.

Actionreiches Inselhüpfen.

Das Actionspiel Just Cause protzte mit einer riesigen Spielwelt und massig Action. Der Nachfolger soll das nochmals überbieten.

Für eine Hand voll Schwert.

Dieser Titel fordert euch körperlich. Gemütliche Zocker sind hier fehl am Platz.