Artikel-Archiv vom 05.2010

Rasen auf zwei Rädern.

Bietet das Motorradrennspiel genügend Neuerungen, um abermals zu begeistern?

Mario Kart für Erwachsene.

Startet die Motoren! Mario Kart bekommt neben ModNation Racers einen weiteren hochkarätigen Konkurrenten.

Der etwas andere Brasilienurlaub.

Zombies gehen immer. Das dachte sich wohl auch Gameloft und hat nun ein Action-Adventure im Stil von Resident Evil veröffentlicht.

Eine Party für den Prinzen.

Dank Ubisoft erfreut sich der adelige Kletterkünstler bester Gesundheit und ist auch dieses Jahr wieder ein Garant für spannende Spielabende. Zum Start von Prince of Persia: Die vergessene Zeit lud Österreichs Ubisoft-Team in die orientalischste Örtlichkeit Wiens, das Lokal Aux Gazelles. Gameswelt war dabei.

Boom Shakalaka reloaded.

Schlechte Kopien des Arcade-Klassikers gab es genug. Kann EA der abgedrehten Sportserie zu einem neuen Höhenflug verhelfen?

Das Spielzimmer der dritten Dimension.

Die Sony 3D-World Tour reist durch Österreich. Damit soll in ganz Österreich Sonys 3-D-Programm - vom Fernseher bis zum PS3-Spiel - gezeigt werden.

Folge 20: Bad Rat Redemption.

Eins ist mal ganz klar: illegale Übergriffe erfordern eine sorgfältige Vorbereitung. Folge 20 zeigt euch, wie das aussehen kann.

Die Asphaltbomber kommen.

Das Spiel geht einen Schritt weiter als die Konkurrenz. Statt nur mehr Autos sprengt ihr auf Knopfdruck ganze Streckenteile.

Die Hippies kommen an die Macht.

Die Erweiterung zur humorigen Wirtschaftssimulation lässt die Flower-Power-Bewegung wieder aufleben und überrascht mit Verbesserungen im Detail.

Wenn der Stahl rostet.

Vergesst die Umsetzung des ersten Kinostreifens, Iron Man 2 setzt noch einen obendrauf - und zwar im negativen Sinne.

Rasante Antworten von den ModNation-Machern.

Mario-Kart-Klon oder gar mehr? Mit ModNation Racers will Sony auf der Überholspur Gas geben. Wir haben mit Designer William Ho gesprochen.

Ganz großes Kino!.

Rockstar schickt uns in den Wilden Westen. Kann das Open-World-Abenteuer um John Marston mit der GTA-Reihe mithalten?

Blutiger und dümmer, als die Polizei erlaubt.

Der einstige Max-Payne-Konkurrent kehrt auf die Bildschirme zurück. Macht euch auf viel Gewalt, einen rachedurstigen Cop und einen vierbeinigen Gefährten gefasst.

Das Mammut-MMO im Test.

Free-to-play-MMOs gibt es zuhauf, doch nur die wenigstens taugen etwas. Ist Allods Online solch ein Vertreter?

Auf Klötzchen durchs Internet.

Da staunt ihr Bauklötzchen! LEGO Universe wird ein waschechtes MMOG - zumindest fast.

Eiserne Ballerei.

Auf dem iPhone oder iPod touch dürft ihr die Geschichte des aktuellen Films nachspielen - eiserne Nerven sind Pflicht.

Es wird duster!.

Der Independent-Adventure-Schreiber Jonathan Boakes hat wieder zugeschlagen. Mit Dark Fall: Lost Souls liegt jetzt der Abschluss der Dark-Fall-Trilogie vor.

Alle aktuellen Karten im Vergleich.

In unserem Grafikkarten-Round-up testen wir jetzt die frischen Geforce GTX 470 und 480 sowie ATIs spezielle HD 5870 für sechs Bildschirme.

Komm, skate mit uns!.

Mit komplett neuer Stadt samt vielen weiteren Veränderungen soll Konkurrent Tony Hawk erneut in die Schranken gewiesen werden.

Werdet Warios Spielentwickler!.

Genug rumgespielt, jetzt werden die DS-Spieler selbst kreativ tätig: Im neuen WarioWare bastelt man seine eigenen Mikrospiele.

Ein gar nicht lustiges Geisterschiff.

Während bei Ankh und Jack Keane Herr Wortwitz und Frau Slapstick Hand in Hand gehen, soll Black Sails uns das Gruseln lehren.

Angst essen Seele auf.

Irgendwas ist mächtig faul im Kaff Bright Falls. Wo ist die Verlobte hin? Was will der Typ vom FBI hier? Und wer zur Hölle ist Hasenzahn-Charlie?

Muskelmasse mit viel Taktik.

Für die 2010er-Auflage der UFC-Undisputed-Reihe verspricht THQ jede Menge Neuerungen und gewährte uns noch mal einen Einblick ins Kampfspiel.

Folge 19: Die King-Arthur-Taktik.

Selbst alt hergebrachte Tricks müssen nicht unbedingt immer funktionieren in Zeiten modernster Technik.

Ein scharfes Auge ist gefragt.

City Interactive werkelt an einem neuen First-Person-Shooter, und das soll diesmal keine Drohung sein.

30.000 Schiffe auf einem Bildschirm.

AI War: Fleet Command schlägt in die Kerbe „erforschen, erschaffen, erobern und zerstören" und will euch mit riesigen Schlachten an den Bildschirm fesseln.

Fans gesucht!.

Vergesst die überschätzte Kapelle aus den 90ern. Das Spiel hat das Zeug zum derbsten Arcade-Renner des Jahres 2010!

Ich bin so böse!.

Der Naughty Bear setzt die Tradition der schwarzhumorigen Unterhaltung als Videospiel fort. Wie fies könnt ihr zu euren Bärenkollegen sein?

Ab in den Süden!.

Im App-Store ist das Add-on der PC-Fassung nun als eigenständiges Spiel erhältlich. Wie viel ist von der großen Version übrig geblieben?

Fahrverbot für Team-Manager.

Nach gut 14 Jahren erscheint der Nachfolger eines legendären Titels aus den 90er-Jahren: Pole Position 2010!

Mehr als ein Schokoriegel?.

Um zu sehen, ob Fans wegen der hohen Suchtgefahr wieder um ihren Schlaf bangen müssen, haben wir uns für euch die Nächte um die Ohren geschlagen.

Wenn das Wetter umschlägt.

Die teils mehrere Häuserblocks großen Akriden treiben erneut ihr Unwesen - und ihr seid als Kämpfer mittendrin!

Das glaubt einem kein Mensch.

Id Software hat es nicht verlernt. Auf dem Bethesda Gamer's Day hinterließ der Titel staunende Gesichter. Womit? Mit Recht!

Fallout, Rage, Brink und Hunted.

Bethesda lud ein nach Chantilly bei Paris, um das aktuelle Spieleaufgebot vorzustellen. Natürlich waren wir bei dem Action-Spektakel vor Ort.

Gemeinsam sind wir stark.

Eine Stadt, zwei Fraktionen, 16 Spieler, reichlich Action. Splash Damage setzt auf Oldschool-Mehrspielerspäße.

Endzeit in der Zockerstadt.

Nach dem sehr guten Fallout 3 von Bethesda versucht sich nun Sequel-Spezialist Obsidian an einem neuen Teil der Serie.

Heute gibt es Dino-Steak.

Als Männer noch echte Männer waren, gab es kein Bier vor der Glotze, sondern den harten Stoff: die Jagd auf große Viecher.

Action-RPG mit einem Schuss ICO.

Ist es ein Action-Adventure oder ist es ein Rollenspiel? Nier lässt sich alles andere als leicht einordnen - und das gilt nicht bloß für die Genre-Zuteilung.