Artikel-Archiv vom 07.2010

Folge 23: Sparkraft.

Das Alter und nachlassende Sehkraft sind Thema dieser unserer neuen Folge der allseits beliebten Weltraumratte.

In luftigen Höhen.

In Rumänien entsteht derzeit Tom Clancy's H.A.W.X. 2. Wir nahmen den Steuerknüppel in die Hand und hoben zum Jungfernflug ab.

Prügeln in der Arena.

Tournament of Legends ist Segas Versuch, den Nintendo-Fans endlich ein gutes, klassisches Prügelspiel zu präsentieren.

Pixelpracht nach Kopfschuss.

Wie ein Triadenmitglied auf BTM haben wir uns auf die Preview-Fassung der bleihaltigen Action-Granate gestürzt.

Als Superheld räumen wir in Pacific City auf.

Crackdown 2 lockt mit einer offenen Welt und einem Protagonisten, der superheldenähnliche Eigenschaften annehmen kann.

Künstlich wertvoll oder wertvolle Kunst?.

Zwei Knöpfe, ein Junge, ein dunkler Wald. Alles in Schwarz-Weiß. So sieht ein grandioser Arcade-Hit zum Herunterladen aus.

Mythische Metzelmischung.

Was nach Hack 'n' Slay aussieht, hat nicht immer auch Hack 'n' Slay drin - Mytheon vermischt Rollenspiel und Strategie im alten Griechenland.

Elfer gnadenlos versenkt?.

Der neue Fussball Manager soll vieles besser machen als seine Vorgänger und krempelt einige Mechaniken komplett um.

Neuigkeiten aus FIFA-Land!.

Nachdem wir in Vancouver mit der ersten Version gekickt hatten, präsentierte EA nun in München eine fortgeschrittene Fassung von FIFA 11.

Beta-Tagebuch: Das neue Talentsystem.

Erfahrene WoW-Spieler kennen das: Die Verteilung der Talentpunkte ist eine Wissenschaft für sich. Blizzard will dieses System nun stark komprimieren.

Endlich Nextgen für PC.

Endlich wird auch der PC von Electronic Arts gewürdigt und die neueste FIFA-Auskopplung auf den Stand der Konsolenversionen erhoben.

Vier Missionen voller Glücksgefühl.

Endlich wieder Spielbares zum Gangster-Epos. Eine neue Vorschauversion mit vier Missionen schlug in der Redaktion auf.

Nahezu Bug-freie Kriegserweiterung.

Mal wieder Krieg. Mal wieder Bohemia Interactive. Mal wieder ArmA II. Dieses Mal aber als allein lauffähiges Add-on.

Ein Kuscheltier läuft Amok.

Süß und unschuldig wirkt Naughty Bear im ersten Moment. Doch hinter der kuschelig-verspielten Fassade steckt ein eiskalter Killer, der andere Teddybären auf brutalste Weise massakriert. Geht das Konzept auch spielerisch auf?

Die Ausnahme-Geforce greift an!.

ATI hat den Markt der aktuellen Grafikkarten nicht mehr für sich gepachtet, stattdessen muss die AMD-Tochter im High-End-Segment mit Nvidia wetteifern.

100 Jahre Mikromanagement.

Die Entwickler von Hearts of Iron und Europa Universalis bringen uns ein neues Strategiespiel für Detailversessene.

Humor und Action dank Ron Gilbert.

Ron Gilbert, der Erfinder von Monkey Island, meldet sich mit DeathSpank zurück. Kann er seinem Status als Legende noch mehr Glanz verleihen?

Die kleine Schwarze im Detail.

Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr über die schlanke neue Version der Xbox 360 wissen müsst.

Beziehung wider Willen.

Ninja Theory versucht es nach dem exklusiv für PlayStation 3 entwickelten Heavenly Sword erneut mit einem Action-Adventure - dieses Mal auch auf der Xbox 360.

Zurück zu den Wurzeln.

Unter dem Banner des Publishers Kalypso Media kommt das Rundenstrategiespiel Disciples III: Renaissance nach langer Wartezeit auf den Markt.

Blizzard und die US-Methoden.

Blizzard hatte mit der Ankündigung, reale Spielernamen in den Foren von World of Warcraft und Starcraft II anzuzeigen, für eine Welle der Empörung gesorgt.

Tricksen lohnt sich!.

Nachdem wir auf der E3 in Los Angeles einen ersten Eindruck erhalten haben, durften wir nun erstmals selbst ausgiebig kicken.

Vierfacher Paddelflitzer.

Bisher gibt es nur ganz wenige echte iPad-Spiele. Glücklicherweise ist Multi Pong eine der ganz besonderen Ausnahmen.

Spaß mit Sprechgesang.

Bei SingStar oder Lips sind alle Musikgenres abgegrast? Fast, denn was bislang fehlte, ist ein Vertreter für Sprechgesang. Diese Lücke will Def Jam RapStar schließen.

Folge 22: Mach's dir selber!.

Heute seid ihr mal gefordert. Verpasst unserer neuen Space-Rat-Folge einen passenden Text und gewinnt einen iPod Shuffle.

Neues aus den Saugerläden.

Neue kleine und große Spiele warten im Download-Sektor von PlayStation 3 sowie Xbox 360 auf euch. Wir haben eine Puzzle-lastige Auswahl getestet.

Angst vor dem Tod?.

Nun hat es Demon's Souls also doch noch nach Europa geschafft. Dem Titel eilt der Ruf als eines der schwersten Spiele der letzten Jahre voraus.

Harte Kämpfe in der Beta.

Die Mehrspielerbetaphase des neuen Shooters ist bereits gestartet. Wir haben reingeschnuppert und sagen euch, was euch erwartet.

Scharfschützenfest mit Schwächen.

City Interactive: ein Synonym für suboptimale Spiele. Ist das Scharfschützenabenteuer besser gelungen oder nur eine Gurke?

Der zweite Qualifikationsspieltag in Wien.

Eigentlich fiel der Startschuss für die Österreichische Konsolen-Staatsmeisterschaft, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfindet, schon Ende Mai. Der zweite Offline-Qualifikationsspieltag folgte in Wien. Gameswelt war dabei.

Gebirgsausflug mit Hindernissen.

Nach einer frühen Vorschau anhand des ersten Kapitels gibt es nun Nachschub mit technischen Neuerungen und mehr Inhalt.