Artikel-Archiv vom 08.2010

Einfacher. Schneller. Besser?.

Die Football-Simulation erscheint zwar nicht offiziell in deutschen Landen, es gibt aber zumindest eine europäische PAL-Version.

Verbrechen lohnt sich doch!.

Welche Details tatsächlich mit eurem PC möglich sind und was Nvidias PhysX bringt, zeigen wir euch in unserem Performance-Check.

Es muss nicht immer Triple-A sein.

Mit Einführung der Download-Shops und der Smartphones lässt sich etwas beobachten, was es lange nicht mehr gab: Mut und Kreativität.

Du bist der Roboter.

Square Enix hat aus dem vormaligen Strategiespiel einen Action-Shooter gebastelt. Wir sind in die Mechs gestiegen.

Diese Prozessoren lohnen sich!.

Damit euch der Hardware-Dschungel nicht verschlingt, liefern wir euch unseren frischen Wegweiser durch den Prozessorsumpf.

Mit Fenton um die halbe Welt.

Die Geheimakte-Macher haben wieder zugeschlagen. Ihr neuestes Werk ist ein Abenteuer, wie es klassischer kaum sein könnte.

Back to the roots.

Nach der Schließung der Ensemble Studios kümmert sich nun Robot Entertainment um Age of Empires. Ob das gutgeht?

Tom Clancy infiltriert die Wii.

Zu Fuß und in der Luft greift Ubisoft mit der Tom-Clancy-Lizenz Nintendos Wii an. Wir meldeten uns schon mal zum Dienst.

Massenschlachten im feudalen Japan.

Mit Shogun 2 kehren die Entwickler nach zehn Jahren wieder zu ihren Anfängen zurück. Doch ist das automatisch ein Spielspaßgarant?

In dir steckt ein WWE-Superstar!.

Mehr als 50 Millionen Käufer weltweit können sich nicht irren. Auch 2010 wird die Show-Balgerei dank offizieller Lizenz ein Verkaufserfolg.

Ein Riss geht durch die Welt.

Das Online-Rollenspiel Rift von Trion World sticht mit tiefen Rissen und einem ausgeklügelten Seelensystem aus der Masse der MMORPGs heraus.

Pechschwarzer Gaming-Spezi.

Kann man wirklich drei lange Jahre mit der Entwicklung einer Tastatur verbringen? Ja, sofern ihr dem Gaming-Spezialisten Razer glaubt.

Strategie mit unendlich vielen Gegnern.

Das erste Strategie-MMO End of Nations lockt Tausende Spieler weltweit auf das Online-Schlachtfeld.

Eine Stachelbeere kommt selten allein.

Frederic Schimmelpfennig gewann in diesem Jahr den Deutschen Computerspielpreis für sein Schulprojekt GooseGogs. Grund genug, uns den Titel auf der gamescom anzuschauen.

Düstere Monster.

Mit dem weitgehend friedlichen Spore hatte Sims-Schöpfer Will Wright leider nicht den gewünschten Erfolg. Nun arbeitet Maxis an einer kriegerischen Variante des Spore-Universums.

Aliens im Untergrund.

Volition startet nach Guerilla einen neuen Versuch, geht weg vom Open-World-Spiel und hin zum eher linearen Story-Shooter.

MMORPG meets Action.

Mit TERA flattert uns ein neues MMORPG ins Haus, das durchaus das Potenzial hat, für einige Wellen im Genre zu sorgen.

Gangster-Leben in Empire Bay.

Endlich! Das lang erwartete Gangster-Epos hat sich endlich unserem Test gestellt. Können die Abenteuer von Vito Scaletta begeistern?

Journalist werden mit Hindernissen.

In Spanien spielt man nicht nur ganz passabel Fußball, sondern entwickelt auch ausgezeichnete Adventure-Titel. Wir haben uns in Köln „das nächste große Ding" angeschaut.

Schneller, weiter, höher!.

Es darf wieder gefummelt werden! Noch im laufenden dritten Quartal will Roccat den Nachfolger seiner Kone in den Handel karren.

Kultspiel doch noch gerettet?.

Nach dem Aus der Flagship Studios sah es finster aus um das kultige Hack-'n'-Slay-MMO. Doch die Rettung ist nun endlich in Sicht.

Heldenschröpfen im Labyrinth.

Kalypsos Dungeons lässt und als gefallener Dungeon-Lord Rache nehmen und Labyrinthe basteln.

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral.

Das Koop-Action-Adventure The First Templar entführt uns in ein mystisches Mittelalter, in die Zeit der Tempelritter und ihrer Legenden.

20 Minuten Horrorhölle.

Chaos auf der Raumstation, Wahnsinn im Weltraum. Der Horror-Shooter Dead Space 2 lässt das Blut in den Adern gefrieren.

Geklaute Existenz.

In nicht allzu ferner Zukunft werdet ihr mittels Gedankentechnologie in die Gehirne anderer Menschen eindringen und deren Körperfunktionen beherrschen. Zumindest, wenn es nach den Vorstellungen der Entwickler von Mindjack geht.

Töten aus Spaß.

Mit "total verrückter Shooter" lässt sich Bulletstorm am besten beschreiben. Denn er zelebriert das Töten, damit wir Punkte sammeln können.

Hubschraubereinsatz zum Gähnen.

Das neue Medal of Honor führt uns als Söldner nach Afghanistan. Auf der gamescom mussten wir allerdings einen Helikopter steuern.

Mehr Spaß mit dem Nanosuit 2.

Im März 2011 soll Crysis 2 endlich erscheinen. Auf der gamescom konnten wir schon einmal den Multiplayer antesten.

Auf zum neuen Anlauf!.

MMORPGs verlieren offensichtlich nicht an Attraktivität für Entwickler. Können die Jungs von NCsoft eine weitere WoW-Konkurrenz stemmen?

Neuer Auftrag für 007.

Die Blur-Entwickler Bizarre Creations widmen sich dem coolstem Agenten auf dem Planeten: Bond. James Bond.

Dreimal munter angespielt.

Bethesda lud ein, hinter der Kulissen der gamescom drei der vier Titel aus dem Line-up anzuzocken. Rage war leider nicht dabei.

Wiedergeburt oder Untergang?.

Spellbound statt Piranha Bytes. ArcaniA statt Gothic. Kann das neue Rollenspiel überzeugen und die alten Gothic-Fans bekehren?

Luftiges Duett.

Helikopterspiele sind rar. Umso schöner, dass Activision an einer Action-Simulation mit dem Apache-Kampfhubschrauber arbeitet.

Noch Spiel oder schon Kunst?.

Zum Glück gibt es hin und wieder wieder Projekte, die einfach nicht in eine der üblichen Schubladen passen wollen.

Ganz gemütlich angespielt.

Biowares MMORPG ist wohl DIE Hoffnung für Genre-Fans, die WoW und Konsorten nicht mehr sehen können. Wir haben es angezockt.

Mal wieder als MMORPG.

Mit dem neuesten Online-Ableger der bekannten Fantasy-RPG-Serie will sich Square Enix neben World of Warcraft und anderen Online-Rollenspielen behaupten.

Sind eure Reflexe gut genug?.

„Wir werden Pure in den Ar... treten", tönte es gestern vollmundig von den Entwicklern auf der gamescom. Dem gingen wir auf den Grund.

Adventure-Thriller mit Klimakollaps.

Daedalic bringt mit A New Beginning einen filmreifen interaktiven Adventure-Thriller, dessen Geschichte sich um den Klimawandel dreht.

Der Sackboy ist zurück.

Sony hatte den knuffigen Sackboy für die gamescom im Gepäck, um der wartenden Presse seine neuesten Abenteuer zu demonstrieren.

Psychopathische Wackeldackel.

Teil eins war ein ordentliches Actionspiel, keine Frage. Erwartet uns mit dem Sequel das Ausbessern früherer Fehler oder neue Pein?

Wieder einmal ein Nachfolger.

Obsidian beerbt Chris Taylor und wagt sich an die lange ruhende Rollenspielserie. Kein leichtes Unterfangen, aber eines mit Potenzial.

Almas unerwünschte Schwangerschaft.

Im dritten Teil der Shooter-Serie geht es wieder einmal um harte Kämpfe und jede Menge Horror. Und um Teamwork der anderen Art.

Arcade-Wrestling. Vom Feinsten?.

Smarter Schachzug von THQ: Die sündhaft teure WWE-Lizenz wird für einen Arcade-Wrestling-Titel weiter gemolken.

Das Horror-Adventure geht weiter.

Im Horror-Point-&-Click-Adventure Black Mirror III werden endlich die Rätsel um den Familienfluch der Gordons gelöst.

Mystisches Adventure mit viel Magie.

Im Point-&-Click-Adventure Grey Matter steuern wir Sam und Dr. Styles durch ein düsteres England voller schauriger Ereignisse.

Spielen mit der Schwerkraft.

Kippeffekt. In Inversion, dem neuen Third-Person-Shooter von Saber Interactive, lassen sich ganze Levels um 90 oder 180 Grad kippen.

Alles neu beim alten Cole?.

inFAMOUS war seinerzeit ein waschechter Überraschungshit für die PlayStation 3. Anfang 2011 erscheint der Nachfolger.

16 Enden? Seid ihr irre?.

CD Projekt lässt es krachen. Ladezeiten reduziert, Anzahl der Enden erhöht und noch vieles mehr. The Witcher 2 verhext die RPG-Fans, oder?

Schwingt den Zauberstab.

Einer der interessantesten Titel für PlayStation Move auf der E3-Pressekonferenz war zweifellos Sorcery. Wir haben ihn uns in Köln noch mal genauer angeschaut.

Gutes verbessern, Fehler ausmerzen.

Bioware legt nach! Das Sequel soll mit neuer Geschichte alte Stärken ausbauen und Fehler beseitigen. Erste Eindrücke von der gamescom.

Immer wieder anders.

Das neue Deus Ex soll an alte Qualitäten anknüpfen und viele Freiheiten bieten. Ein Beispiel dafür zeigten die Entwickler auf der gamescom.

Letzte Rückkehr nach Albion.

Noch einmal will Fable begeistern. Noch einmal will Peter Molyneux zeigen, dass er einer der wichtigsten Entwickler der Branche ist.

Sockel und Juwelen.

Wir waren dabei, als Game Director Jay Wilson weitere Details verraten hat.

Mit Bewegungssteuerung ordentlich auf die Zwölf.

Ubisoft will es den Core-Spielern zeigen. Und zwar mit Fighters Uncaged für Kinect. Dieser Titel soll verdeutlichen, dass Kinect nicht nur für Casual-Titel geeignet ist. Wir konnten auf der gamescom schon mal als einer der wenigen Medienvertreter Hand anlegen und ordentlich zuhauen.

Vierfacher Spinnenmann.

Vier Versionen des sympathischen Superhelden in einem Spiel. Wie geht das denn? Na, dank unterschiedlicher Dimensionen.

Es ist Zeit zu handeln!.

Nach der Ascaron-Insolvenz hat sich Kalypso Media der Lizenz angenommen und bringt im September Patrizier IV auf den Markt.

Im Rausch der Zellen.

Der neueste Top-Ten-Hit im App-Store kommt aus dem Bereich der Ambient-Spiele und schickt euch auf eine Reise durch Zellwelten.

Tim Gerritsen in Plauderlaune.

Der erste Blick auf Infinite ließ noch viele Fragen offen. Wir konnten aber Tim Gerritsen von Irrational gehörig ausfragen.

 

Strategie mal etwas anders.

Ubisoft bringt mit R.U.S.E. ein Spiel auf den Markt, das es endlich mal schaffen könnte, auch Konsoleros für Taktik zu begeistern.

Diese Karten lohnen sich wirklich!.

Nach den ersten flinken Fermis schickt Nvidia seinen Auftragskiller für ATIs gehobene Mittelklasse los. Neben der Geforce GTX 460 warten noch fast 20 weitere aktuelle Karten auf euch. Welche Beschleuniger sich wirklich lohnen, verrät unsere frische Kaufempfehlung.

Tauchurlaub Nr. 3? Mitnichten!.

Endlich ist die Katze aus dem Sack: Irrational Games arbeitet am dritten Teil der BioShock-Reihe - und diesmal wird es himmlisch.

Auf der Überholspur.

Mit Michael Schumacher kehrt die Formel 1 wieder auf den PC und die HD-Konsolen zurück. Wir quetschten uns ins Cockpit und ließen die Reifen quietschen.

Ich bin der Dude, Mann!.

Daedalic bringt das schon seit einigen Jahren über Steam erhältliche Full Pipe als Midprice-Titel auf den Markt. Lohnt das noch?

Zurück aus der Zukunft.

Mit A New Beginning haben sich die Entwickler ein ernstes Thema ausgesucht: den Klimawandel und daraus resultierende Katastrophen.

Im Herzen Core-Gamer.

Der im amerikanischen Seattle ansässige Entwickler PopCap Games lud uns zu sich ein, um uns einen Einblick in seine Arbeit zu gewähren.

Vorsicht, akute Suchtgefahr!.

Fast 20 Jahre Civilization - was bringt der fünfte Teil der legendären Strategieserie dem geneigten Staatsführer?

Wie viele Kerne sollten es sein?.

Da euch Intel und AMD mittlerweile bis zu sechs Kerne für den Heim-PC nachwerfen, testen wir jetzt, wie viele CPU-Zylinder aktuelle 3-D-Titel wirklich verstehen.

Auf den Ball!.

Nachdem EA dieses Jahr die Neuerungen von FIFA 11 sehr offensiv kommuniziert, gab man sich bei PES 2011 bislang eher bedeckt.

Die völlig irre Anstalt.

Ego-Shooter auf Nintendos Handheld sind noch immer eine seltene Erscheinung, aber wenn sie erscheinen, steckt meist Renegade Kid dahinter.

Ubisofts Spiele für die Wii.

Was haben Hasen, Skateboards und Tanzflächen gemeinsam? Wir verraten es euch, denn Publisher Ubisoft lud zur Beantwortung nach Paris!