Artikel-Archiv vom 10.2010

Untote leben länger.

Zombies stehen seit geraumer Zeit hoch im Kurs. Auch Rockstar ist sich dessen bewusst. Dank des neuen DLCs Undead Nightmare wird aus Red Dead Redemption eine Zombie-Party für Westernliebhaber.

Wer braucht schon Mario?.

Mario räumt endlich den Party-Keller und macht Platz für die Miis. Und die haben jede Menge Stimmungsaufheller im Gepäck!

Die unendliche Geschichte des Duke.

Der Duke kommt! Grund genug, mal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und sich die Entstehung dieser Kultmarke genauer anzusehen.

Ein Rollenspiel auf Diät.

Fünfzig Jahre sind vergangen, in Albion ist das Industriezeitalter angebrochen. Und die Bewohner kratzen an den Schlosstoren.

Das ist meine Welt!.

Die Schwerpunkte legen die Entwickler dieses Jahr auf ein größeres Online-Spektakel und eine realistische Physik der Gegenstände.

Der erste echte WoW-Konkurrent?.

Ist Rift - Planes of Telara der David, der den Goliath World of Warcraft stürzen wird? Unsere Eindrücke schildern wir hier.

Folge 26: Medal of Horror.

OPFOR statt Taliban? Unsere Jungs von der Space-Rat-Crew erleben da ganz neue Aspekte der politisch korrekten Umbenennungen.

Glücksspiel mal ganz anders.

Die Sequel-Bastler von Obsidian Entertainment versuchen sich an einem Nachfolger der legendären Rollenspielserie.

Voll auf die Zwölf!.

Gibt es ein Leben nach UFC Undisputed 2010? EA Sports MMA zeigt, dass es tatsächlich noch simulationslastiger geht.

Action-Coitus-interruptus.

Liefern die Bayonetta-Macher zusammen mit dem Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami den erwarteten Action-Überknaller ab?

Vierstündiger Kurztrip nach Rom.

Ezio Auditore da Firenze ist zurück und dank einer ganzen Bruderschaft stärker denn je. Wir konnten den Einzelspielermodus anspielen.

Die Gewinner-Folge des Wettbewerbs.

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun ist sie da, die Space-Rat-Folge mit dem Text aus den Reihen der Gameswelt-Leser.

Be like Mike.

Gute Karten für 2K Sports! Nachdem EA dieses Jahr mit NBA Elite 11 eigentlich groß auftrumpfen wollte, ist NBA 2K11 nun konkurrenzlos auf dem Markt.

Valium ist günstiger.

Nach den durchaus vielversprechenden Eindrücken von der gamescom ist nun das finale Spiel da, und mit ihm die Schlafkrankheit.

Action ahead!.

Krach, Bumm, Peng - das ist die Geräuschkulisse, bei der Action-Fans mit der Zunge schnalzen. Wir sorgen für Übersicht.

Bewegendes Drama.

Bei einem Monate alten Adventure Move-Unterstützung nachrüsten? Muss das sein? Ja, bei Heavy Rain muss es sein!

Abenteuer mit (großen) Hindernissen.

Der Entwickler pixelcage erweckt die literarische Figur Dr. Jekyll mitsamt seinem zweiten Ich Mr. Hyde in Form eines 3-D-Adventures zum Leben.

Vielen Dunk, EA!.

Es gibt Spiele, die sind komplex, aufwendig und trotzdem Schrott. Und es gibt Spiele, die sind supersimpel und machen trotzdem Spaß. So wie NBA Jam.

Sam Bennett auf dem Fantoche.

Community-Manager Sam Bennett präsentierte in Baden ausgiebig LittleBigPlanet 2 und stellte sich frohgemut unserem Interview.

Held contra Eisriese.

Future Games wagt es erneut: Der tschechische Publisher ist für einige Point-&-Click-Adventures der Neuzeit verantwortlich, darunter Black Mirror, Nibiru oder das jüngst in Deutschland erschienene Alter Ego. Jetzt muss sich Tale of a Hero beweisen.

Wiedergeburt in Afghanistan?.

EA will die Shooter-Serie mit einem Wechsel in die Moderne, aktuellem Schauplatz und harten Kämpfen zu neuem Ruhm führen.

Mehr als nur ein Dynasty-Warriors-Klon?.

Geht es nach dem Willen von Capcom, soll sich die japanische Anime-Serie als Videospiel auch auf dem westlichen Markt fest etablieren.

Programme sind sexy!.

Ein vielversprechendes Action-Adventure, das Spieler in die einzigartige Digitalwelt von Tron entführt - wir haben es angespielt!

Acht Ego-Shooter im Überblick.

Wann kommt Rage? Welchen Eindruck macht Call of Duty: Black Ops? Und wieso hat die USK Bulletstorm auf dem Kieker?

Apocalypse now?.

Wir haben uns als Weltretter an die vorderste Front begeben und berichten, wie es mit dem Verhindern der Apokalypse so gelaufen ist.

Absolut kein Horrortrip.

Ein ungleiches Paar auf einer wilden Reise durch das zerstörte Amerika - die Heavenly-Sword-Macher bescheren uns ein Spiel mit viel Herz.

Ein Quantum Spielspaßspaltung.

Der ehemals als PS3-exklusiv angekündigte Third-Person-Shooter Quantum Theory will uns den Herbst verschönern.

Folge 25: Bloody Tetris.

Alte Klassiker im neuen Gewand sind nicht immer genau das, was sich Spieler wünschen, oder bringen Enttäuschungen mit sich.

Fußvolk, Drohnen und Vehikel.

THQ und die Kaos Studios luden nach London, um der Spielepresse erstmals Gelegenheit zum Anspielen des Mehrspielermodus zu geben.

Ein Schlag ins Wasser?.

Lange hat es gedauert, nun - nach knapp drei Jahren Entwicklungszeit - ist Hydrophobia endlich erschienen. Ein Badespaß für jedermann oder ein Schlag ins Wasser?

Zombies im Dutzend billiger.

Vier Jahre nach Erscheinen des ersten Teils hat sich gegenüber dem Vorgänger wenig verändert, Spaß bringt das Gemetzel aber weiterhin.

Kaum zu glauben, aber wahr!.

Alle Zweifel wurden im Rahmen eines Events in München beseitigt. Der Duke kehrt zurück und wir durften sogar mit ihm spielen.

Treffen sich ein Igel und ein Alien.

Jetzt ist endlich Schluss mit den Experimenten, denn SEGA besinnt sich beim Igel wieder auf die alten Stärken.

Ist das noch Castlevania?.

Verrat an einer der ruhmreichsten Spielserien überhaupt oder rundum geglückte Wiederbelebung? Gameswelt klärt auf.

Der Nachbericht aus Wien.

59.000 Besucher stürmten am Wochenende zur vierten Auflage der Game-City das Wiener Rathaus. Unser Nachbericht aus Wien.

Ein Assassine kommt selten allein.

Abseits der Kampagne wird euch die Serie erstmals vor die Herausforderung stellen, gegen menschliche Meuchelmörder anzutreten.