Artikel-Archiv vom 11.2010

Das Spiel mit der Maus ist raus.

Schon im Vorfeld war klar, dass dieser Titel nicht irgendein Lizenzprodukt werden soll. Schließlich ist Warren Spector dafür verantwortlich.

Dreierpack mit kleinen Macken.

Remakes in HD sind der letzte Schrei. Sony bringt die drei Jump-'n'-Run-Abenteuer des diebischen Waschbären auf die PS3.

Sprint an die Genrespitze?.

Nach den schwachen Auftritten der letzten Jahre will Sega mit Sonic Colours wieder durchstarten. Gelingt der Anschluss an die Konkurrenz?

Von der Realität überholt.

Kazunori Yamauchi ist Perfektionist. Deshalb hat es "2000 Tage gedauert, all die Ideen in Gran Turismo 5 einfließen zu lassen".

EA zeigt seine neuesten Titel.

Der Publisher Electronic Arts hat uns wieder mal nach London eingeladen, um seine neuesten Titel zu präsentieren. Hier der Überblick.

Ein Schlag ins Leere.

Ein Kampfspiel für Kinect. Hört sich doch nach einer hervorragenden Idee an, oder? Fighters Uncaged demonstriert, wie man es nicht machen sollte.

Musikspiel 2.0?.

Mit umgebautem Karrieremodus und nagelneuen Instrumenten will Harmonix den Kampf gegen die Konkurrenz entscheiden.

Konkurrenz für Kinect Sports?.

Insgesamt sechs Sportarten warten auf euch. Nur ein Schnellschuss oder wirklich eine durchdachte Spielesammlung?

Ruft die Slambulance!.

Die fliegenden Hünen landen jetzt auch auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. Wir sagen euch, warum diese Versionen besser sind.

Willkommen in Stupidistan.

Eine Wii-Version der Reihe ohne jegliche Namenszusätze? Nur eines von vielen Anzeichen, dass die Entwicklung auf Sparflamme lief.

Mit Kratos nach Atlantis.

Das Spiel hat ein schweres Erbe anzutreten, gilt doch der Vorgänger immer noch als einer der besten Titel für Sonys Handheld.

Einmal Affeninsel und zurück.

Mit Tales of Monkey Island kommen die bereits erschienen Adventure-Episoden nun in einem Paket auf den Markt.

Folge 2: Ein Volo spielt Polo.

Als Microsofts Kinect bei uns ankam, waren Hiobsbotschaften, wie der Lag und die fehlende Sprachsteuerung, weit verbreitet.

Comic-Einsatz auf der Wii.

Mit den großen Brüdern auf den HD-Konsolen hat diese Fassung von Ubisoft Bukarest nicht mehr viel gemeinsam.

Vampire the Masquerade: Redemption.

Wir wühlen einmal mehr in den Ruinen der Vergangenheit der letzten Dekade und stoßen auf ein bissiges Rollenspielvergnügen.

Jane Jensen is back!.

Nach zehn Jahren Abstinenz vom großen Spielemarkt meldet sich Jane Jensen nun mit dem Mystery-Adventure Gray Matter zurück.

Blut für die Queen.

Die Rennspielexperten Bizarre Creations versuchen sich erneut an einem Third-Person-Shooter. Erfolgreich?

Mafia trifft Heavy Rain?.

Was soll nach dem grandiosen Red Dead Redemption noch kommen? Rockstar versucht es mit einem Richtungswechsel.

DJ Remix Reprise.

Jedes Musikspiel braucht seine Fortsetzung - auch DJ Hero. Das Handhaben von Slider und Plattenteller erhält eine zweite Chance.

Es wird wieder richtig dreckig.

Codemasters hat ein Einsehen mit den Rallye-Fans und will mit dem neuen Teil einen Schritt zurück zu den Wurzeln der Serie gehen.

Rückkehr des Goldjungen.

Die Macher von Dead Space: Extraction beleben einen der beliebtesten Klassiker des Ego-Shooter-Genres wieder.

Jetzt mit dickerem Wörterbuch.

Einige Mankos wurden zwar im Nachfolger ausgemerzt, Super Scribblenauts bleibt dennoch hinter den Erwartungen zurück.

Wie alles begann.

Wissenswertes. Witziges. Interessantes. Kurioses. Absurdes. Geniales. Alles ab jetzt hier in unserer regelmäßigen Kolumne.

Katastrophen vor der Haustür.

Die zwölf Katastrophen in Emergency 2012 finden in unmittelbarer Nachbarschaft statt und nicht mehr an fiktiven Schauplätzen.

Trefft Fidel Castro!.

Es sind große Fußstapfen, die Infinity Ward da hinterlassen hat. Treyarch hat es aber geschafft, fast fehlerfrei in diese zu treten.

Einmal Jordan sein.

Xbox 360 und PlayStation 3 legten mit hervorragenden NBA-2K11-Versionen vor. Ob die kleine Wii da mithalten kann?

Überraschung: Das Spiel rockt!.

Nach dem durchwachsenen Vorgänger wollen die Entwickler es nun wissen. Two Worlds II soll die Konkurrenz das Fürchten lehren.

Shauns ungleicher Zwilling.

Derselbe Titel, aber ein anderes Spiel. Die Wii-Version tanzt nicht nur wegen der neuen Geschichte aus der Reihe.

Folge 27: French Kinection.

Oh la la: Die Bewegungssteuerung als neues Hype-Thema macht auch vor unserer Weltraumratte Ziggy nicht halt. Da helfen auch keine Nacktfotos.

Eine Online-Welt aus Steinen.

Man nehme eine beliebte Marke und vermische sie mit einem begehrten Genre - das Ergebnis ist ein munterer Online-Spaß.

Achtung! Explodierende Skater!.

In einer düsteren Zukunftswelt befreit ihr mit Skateboard-Tricks und magischen Rails den inhaftierten Shaun White.

Fuchteln for Fun.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Kinect bewegt auch Sportmuffel! Wie gut es das macht, sagen wir euch im Test.

Willkommen in der Stagnation.

Die Liga läuft, mit Mainz ganz vorn und Schalke ganz hinten. Wer das ändern will, muss sich auf einige Stolpersteine einstellen.

Piratenabenteuer mit Ladehemmungen.

Da stellt sich die Frage, ob sich der Kauf auch 23 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals noch lohnt.

Unter der Sonne Ibizas.

Ob das kleine französische Studio auf der richtigen Spur ist, durften wir im Cockpit schon mal selbst ausprobieren.

Doppel-Löwenherz.

Nach King Arthur kehrt Neocore wieder zu seinen Anfängen zurück und nimmt sich ein weiteres Mal der Epoche der Kreuzzüge an.

Fußball mit kleinen Hindernissen.

Auch auf der Wii will FIFA 11 Begeisterungsstürme entfachen. Große Worte - doch was steckt wirklich dahinter?

Auf Tauchstation.

Ob der Titel mit den anderen großen Osteuropaproduktionen mithalten kann, haben wir uns vorab schon mal angeschaut.

Von der Strategie zur Action.

Kann der Third-Person-Action-Titel ähnlich erfolgreich werden wie die offensichtlichen Blockbuster-Vorlagen aus dem Kino?

Das WCG-Tagebuch von Rolf Ueltschi.

Mit Rolf Ueltschi schickte Gameswelt.ch einen E-Sportler zu den World Cyber Games nach Los Angeles.

Liebe, Tod und Poltergeister.

Lange hat es gedauert, aber nun haben die Sims mit ihrer dritten Seifenoper endlich den Weg auf die Konsolen gefunden.

Taschenfußball für die PSP.

Es stellt sich die Frage, ob der Handheld-Ableger all das bietet, was die Next-Gen-Versionen auszeichnet.