Artikel-Archiv vom 12.2010

Von L. A. Noire bis Uncharted 3.

Weiter geht's mit unserem ABC der Spiele-Highlights 2011! Im zweiten Teil erwarten euch einige ganz besondere Leckerbissen!

Von Batman bis Kirby.

Auf ins neue Jahr! Wir präsentieren euch die Spiele-Highlights von A bis Z, damit ihr keinen Toptitel verpasst - hier der erste Teil!

Die besten Spiele für den Apfel.

Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir die Rosinen der iOS-Spiele im Jahr 2010 herausgepickt.

Geniestreich: Die Sims.

Müll raustragen, Bude putzen, arbeiten. Alles Dinge, die kaum einer wirklich gerne tut. Außer es passiert am heimischen Rechner.

Folge 4: Vom Mittelfeld zum Mittelalter.

Das Leben eines Volontärs bei Gameswelt hat so seine Vorzüge, zum Beispiel einen Besuch in der Allianz-Arena.

Angriff ist die beste Verteidigung.

Das Team aus ehemaligen Mitarbeitern von CD Projekt (The Witcher) schickt euch in den Kampf gegen fiese Alien-Türme.

Gier of War.

Endzeitstimmung auf putzig: Possierliche Steampunk-Einheiten gieren angriffslustig nach den letzten Rohstoffreserven ihres Planeten.

Bausparvertrag? Wie uncool!.

Schwimmbäder einweihen und das Haushaltsloch stopfen: All das prasselt auf euch als Bürgermeister ein.

Zu Helghast bei Freunden.

Neues aus der Todeszone! Koop-Modus, PlayStation Move ... wie fällt der erste Eindruck unserer Anspielsitzung aus?

Kampf gegen die neuen Radeons.

Schon wieder bringt Nvidia einen High-End-Boliden heraus - und macht sich damit zum zweiten Mal zum AMD-Party-Crasher.

This is Azeroth!.

Nach so vielen Jahren müsste doch eigentlich die Luft langsam raus sein - möchte man denken. Doch genau das Gegenteil ist der Fall.

Vorsicht vor dem Hackebeil!.

Mit Trapped Dead gibt's jetzt ein blutgetränktes Zombiespielchen, das sich auf dem Markt der "großen" Titel behaupten will.

Auch auf DS ein Hit?.

Die Wii-Fassung zählt zu den größten Überraschungen 2010. Und wie sieht es mit der DS-Umsetzung von n-space aus?

Folge 28: Klempner und Affe.

Die richtige Wahl der Mittel kann mitunter entscheidenden Einfluss auf die nachfolgenden Ereignisse haben.

Substance over Style.

Kaum wartet man fast ein ganzes Jahr, schon erscheint die PC-Version des Offroad-Rennspiels mit der innovativen Steuerung.

Klopperei vom Feinsten.

Nach BlazBlue: Calamity Trigger wirft Entwickler ARC System Works den Nachfolger auf den Markt. Schauen wir ihn uns mal an.

Zurück in die Vergangenheit.

Verbirgt sich hinter dieser Jubiläumsedition zum 25. Geburtstag vielleicht nur eine Mogelpackung?

Schöne neue alte Welt?.

Das WoW-Fieber ist wieder ausgebrochen. Seit dem Start von Cataclysm am 7. Dezember sind Teile der Redaktion nicht mehr zurechnungsfähig.

Gute Beilage zu Wii MotionPlus.

Hieven die intuitive Steuerung der Wii und eine Handvoll Ideen das Spiel über die Durchschnittswertung?

Metzeln mit Mega-Mutant Rick.

Splatterhouse blieb uns nicht wegen seiner spielerischen Höhenflüge in Erinnerung, sondern aufgrund seines Gore-Levels. Reicht das heute noch?

Folge 3: Von Paris bis Hollywood.

Die letzte Woche wurde eindeutig vom frühzeitigen Wintereinbruch dominiert. Von der Reise bis zum Imbissgang: Alles musste darunter leiden.

Rückkehr nach Willow Creek.

Mit diesem Teil soll die Trilogie um Adrian Gordon und den Familienfluch von Black Mirror Castle ihren Abschluss finden.

Der digitale LEGO-Sandkasten.

Die 14 verschiedenen Spielwelten werfen euch in einen großen digitalisierten LEGO-Sandkasten.

Angriff aus der Luft.

Ihr übernehmt die Kontrolle eines starken Stahlvogels und räumt in gefährlichen Krisengebieten auf.

Die vier besten Kinect-Titel.

Kinect mitsamt Kinect Adventures steht bereit, aber welche Spiele lohnen sich sonst noch und von welchen solltet ihr Abstand nehmen?

Pure an die Wand genagelt?.

Es geht immer noch extremer: nail'd ist wahnwitzig schnell. Rast es damit nur an der Konkurrenz vorbei oder auch am Ziel?

Tiefsee-Bärchen-Rocker.

Lasst die Seele baumeln: Es ist Zeit für ein wenig ″Zen-Gaming″ zwischen Flower und Ecco the Dolphin!

Ich glaub, mich laust der Affe.

Kann der alte haarige Bettvorleger auch heute noch punkten? Es wird Zeit, die Banane auszupacken, denn Donkey Kong kehrt zurück!

Krieg in der Hosentasche.

Der Handheld dürfte mit der filmreifen Präsentation des Shooters vollkommen überfordert sein - oder etwa doch nicht?

Papa was a Rolling Stone.

Die ehemalige Unreal-Tournament-3-Mod verspricht kniffligen Rätselspaß mit großer Kugel. Wird das Versprechen auch gehalten?

Erschreckender Survival-Horror.

Zombies aus Resident Evil, Kulissen wie in Silent Hill und der Erzählstil eines Alan Wake. Klingt super, sollte man meinen. Spielt sich aber katastrophal.