Artikel-Archiv vom 01.2011

Kraftpaket auf leisen Pfoten.

Schon wieder rammelt sich der Kalifornier Nachwuchs herbei, diesmal in Form der im Vorfeld heiß diskutierten Geforce GTX 560 Ti.

Laut, brachial, authentisch.

Das erste Shift war schon eine kleine Überraschung, mit dem zweiten Teil wollen die Entwickler das Rennvergnügen noch weiter treiben.

Liebeserklärung und Brandbrief.

Pro und Contra: Michi und Jens verraten euch ihre ganz persönlichen Ansichten zu Sonys vielgescholtenem Handheld.

Diese Prozessoren lohnen sich!.

Intel schüttelt den Markt durch. Sandy Bridge torpediert bisherige CPUs in nahezu jeder Leistungsklasse. In unserem neuesten Vergleich verraten wir jetzt, welcher Prozessor in der jeweiligen Preisklasse am besten abschneidet.

Die Gewinner stehen fest!.

Wir wollten es wissen: Welche Spiele haben euch 2010 am meisten begeistert? Ihr habt eure Favoriten gewählt!

Das Line-up im Close-up.

Vor Kurzem lud THQ die gesammelte europäische Pressemeute nach New York ein, um die Titel des kommenden Line-ups genauer vorzustellen.

Zwei Gehirne, vier Portale.

Was als kleine Beilage der Orange Box begann, wird in diesem Jahr zu einem vollwertigen Spiel - mit einem grandiosen Koop-Modus.

Folge 30: Nerds auf Speed.

Einmal mehr gibt sich die Crew dem wahren Genuss ungebremster Geschwindigkeit hin. Oder sowas ähnliches ...

Alles besser dank PEGI?.

Warum das Verlangen nach einem PEGI-Verfahren in Deutschland am falschen Punkt ansetzt, wollen wir in der Kolumne erklären.

Flieg, Filzball, flieg.

Für die vierte Tennis-Ausgabe schmettern die Mafia-Entwickler 2K Czech den Filzball ins Rechteck

So sehen Sieger aus!.

Intels nächste CPU-Generation startet durch. Dass die Architektur vor allem Spielern feuchte Träume bereitet, beweisen wir euch jetzt!

Wie Aiman Abdallah.

Trotz neuen Genres gibt es zwischen The First Templar und dem letzten Werk Tropico 3 eine Verbindung: die Grafik-Engine.

Harte Zeiten.

Aus Deutschland kommt ein Shoot 'em-up, in dem ihr die Zeit manipuliert und sogar mit euch selbst Seite an Seite kämpft.

Die Welt staunt Bauklötze.

Titel wie Minecraft sind Teil einer Subkultur abseits der millionenschweren Spieleproduktionen, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Gruppentourismus auf der Insel.

Dieses Mal lenken wir das Scheinwerferlicht auf den Mehrspieler-Modus, den wir auf allen Plattformen ausführlich ausprobieren konnten.

Das ist alles gar nicht neu ....

Seit dem Erfolg von World of WarCraft versuchen immer wieder Entwickler, in diese Kerbe zu hauen. Trion Worlds bietet den nächsten Kandidaten.

Kinokult im Episodenformat.

Der Entwickler Telltale Games möchte das einmalige Flair der Kinotrilogie Zurück in die Zukunft in Form von Adventure-Episoden einfangen. Klingt nach einer extrem schweren Aufgabe, die kaum zu bewältigen scheint. Oder fällt das Wiedersehen mit Marty McFly & Co. doch besser aus als erwartet?

Folge 5: Ein bisschen Revue, noch mehr Vue.

Auf was wir uns 2011 ganz persönlich freuen und warum Tim freitags um 16 Uhr äußerst befriedigt ist, lest ihr in der neuen Kolumne.

Diese Karten lohnen sich!.

Kratzen, beißen, an den Haaren ziehen: 2010 hatten sich AMD und Nvidia mächtig in der Wolle. 2011 stänkern die beiden Konkurrenten weiter. Wir läuten das neue Jahr mit einer Übersicht ein und verraten euch, welche Karten sich tatsächlich lohnen!

Ein Ingenieur hat's schwör.

Das Jahr beginnt vielversprechend: Wir verraten euch unsere ersten Eindrücke vom heißerwarteten Nachfolger des Horrorhits.

Als Quereinsteiger zum Spieleredakteur.

Auch wenn ihr euch beruflich eigentlich schon anders orientiert habt, könnt ihr immer noch als Quereinsteiger in der Branche Fuß fassen.

Folge 29: Der böse Bund.

Woher diese seltsamen Jugendschutzgesetze kommen? Ziggy verrät es euch.

Die Piraten greifen an!.

In Incursion lauert jede Menge Futter auf euch. Wie sich eines der umfangreichsten Add-ons für Eve Online schlägt? Das erfahrt ihr hier!

Wer ist die Schönste im ganzen Land?.

Monatelang mussten die wilden Biester im Hangar hocken und Lieferengpässe bei Bauteilen aussitzen, jetzt erhalten AMDs brandneue High-End-Brummer endlich Starterlaubnis.

Leitfaden durch den Behörden-Dschungel.

Wie arbeitet die USK? Welche Aufgaben hat die BPjM? Was passiert mit Dead Space 2? Gameswelt klärt auf.

Sackboy is back!.

LittleBigPlanet ist die Legokiste der Videospiele. Teil 2 erweitert dieses Konzept nun. Mit Erfolg?