Artikel-Archiv vom 02.2011

Folge 32: LEAKSYS.

Tiefschürfende Gedanken zu Leaks und zur illegalen Inbesitznahme von Spielen. Oder sowas in der Art.

Folge 7: Danke, Udo Lattek!.

Bier, Pizza und Videospiele - was will man mehr? Das dachten auch wir uns und traten nicht nur den Praktikanten, sondern auch gegen den Ball.

Gears of Black Ops?.

Epic Games enthüllte im Rahmen eines Xbox-360-Events in San Francisco neue Details zu Gears of War 3. Wir waren für euch vor Ort.

Kunterbunter Farbenspaß.

Nach dem Wii-Vorgänger wird es wieder richtig bunt. De Blob 2 lässt euch auf PS3 und X360 mit Farbe kleckern.

Geiler Stoff!.

Patchwork-Freunde, aufgepasst! Wir sagen euch, warum Kirbys neuer Auftritt der Stoff ist, aus dem Videospielmeisterwerke sind.

Erschreckend gut!.

Mehr Action, mehr Angst, mehr Handlung und mehr Spaß: So sieht beinharter Horror im neuen Jahrzehnt aus!

In Detroit brennt nicht nur die Luft.

Was für ein schweres Erbe. Mit dem dritten Teil gilt es, eine Legende und einen weniger guten Nachfolger zu toppen.

Kastriertes Killerkommando.

Nach all dem Hickhack im Vorfeld bleibt noch eine Frage offen: Was taugt der Ballerspaß nach der Schnippelorgie?

Heldentaten in Budapest.

In Ungarn konnten wir uns das neue Heroes genauer ansehen und entdeckten so einige drastische Neuerungen.

Haut rein, Jungs!.

Endlich! EA spendiert uns im neuen Boxspiel mal eine richtige Boxerkarriere. Aber wie schlägt sich das Spiel im Ring?

Krieg ist doch nicht immer gleich.

Amerika besetzt von Koreanern - ein ungewöhnliches Szenario. Doch wie spielt sich der Partisanenkampf eigentlich?

Das können die WoW-Versteher.

Silicon Valley gegen Kopenhagen: MMO-Mäuse liefern jede Menge Tasten und Funktionen. Doch sind sie wirklich besser als normale Geräte?

Schleichen und Action in einem.

Bei Shadow Harvest dreht sich alles um die zentrale Frage: Ballern oder doch schleichen?

Feuer unterm Hintern.

Capcom baut auf dem Fundament von MotoGP 09/10 auf und bringt passend zum kommenden Saisonstart eine aktuelle Version von MotoGP.

Pizza Hawaii mit extra viel Ibiza.

Der Nachtest zum Mehrspielermodus ist jetzt endlich mit an Bord und die Wertung steht wie ein Ferrari mit Motorschaden.

Für Puppenspieler?.

Wie es schlaue Entwicklerköpfe schafften, ausgewachsene Videospielredakteure für russisches Holzspielzeug zu begeistern.

Im Krater des Todes.

Die Aliens kehren in Crysis 2 zurück und wollen dieses Mal nicht nur eine poplige Tropeninsel in Beschlag nehmen.

Dungeon Keeper Reloaded.

Dungeons sieht aus wie Dungeon Keeper, klingt wie Dungeon Keeper und spielt sich wie Dungeon Keeper. Ein würdiger Nachahmer?

Verkehr ist nicht gleich Verkehr.

Hat das legendäre Transport Tycoon nach fast zwei Dekaden endlich einen würdigen Thronfolger gefunden?

Einmal Asia-Schlachtplatte de luxe, bitte..

Die Total-War-Reihe gehört zu den größten und erfolgreichsten Strategiespielserien überhaupt. Was kann der neueste Ableger?

Zauberstab und Maschinengewehr.

Aus Schweden kommen nicht nur originelle Möbel, sondern auch originelle Spielideen, die aber ähnlich preiswert über den Ladentisch wandern.

Rotaugen im Visier.

Killzone 3 ist sicher eines der bestaussehenden Spiele auf der PS3. Ob unter der schönen Schale aber auch ein guter Shooter zu finden ist?

Free Running in der TRON-Welt.

Damit es passend zum Film auch etwas Neues zu spielen gibt, lässt euch TRON: Evolution jetzt Action im Raster erleben.

Vorhang auf für ein Drama.

2001 begann ein Drama. Dabei fing alles so gut an. Gothic ist eine Geschichte von Aufstieg und Untergang. Wir blicken zurück.

Auf neuen Pfaden.

Die Grand-Slam-Tour macht zwar nicht in München halt, dafür aber die Presse-Tour zu Virtua Tennis 4 von Publisher SEGA.

Kolumne: Schuss ins Knie.

Bulletstorm erscheint am 24. Februar tatsächlich auch in Deutschland. Allerdings in einer „angepassten Version", die keinen Sinn mehr hat.

Endlich mal kurz angespielt.

Beim EA-Showcase in München konnten wir endlich mal Hand anlegen. Und zwar an die PC-Version des kommenden Rollenspiels.

Die Geheimwaffe zum Strategiehit?.

Eine Maus, Tastatur und ein Headset für ein einziges Spiel? Razers gebrandete Hardware kann weitaus mehr als StarCraft II, aber nicht alles besser.

Wer soll das denn alles zocken?.

2011 verspricht, trotz Sequelitis ein tolles Spielejahr zu werden. Doch so etwas kann auch ungeahnte Probleme mit sich bringen.

Hardcore-Strategen und Spaßmagier.

Wir waren bei Paradox Interactive in New York und bekamen es mit faszinierenden Spielen für Leute mit Köpfchen zu tun.

Super sind hier nur die Helden.

SOE hat nach langer Verspätung endlich das von Comic-Fans heiß erwartete Online-Rollenspiel herausgebracht.

Superheld zwischen gut und böse.

Cole McGrath, Superheld wider Willen, erhält in inFAMOUS 2 seinen nächsten Auftritt. In London konnten wir den Titel anspielen.

Ist das Spiel ein dickes Ding?.

Die Runaway-Macher starten einen neuen Versuch, das Adventure-Genre zu erobern. Entspricht der Spielname auch der Qualität?

Folge 6: One Day in the Life of ....

"Wie sieht denn ein stinknormaler Arbeitstag in der Gameswelt-Redaktion aus?" Kein Problem, das verraten wir euch.

Aller guten Dinge sind drei?.

Trilogien sind immer so eine Sache. Ob Black Mirror III Matrix-mäßig abstinkt oder Indiana-Jones-mäßig triumphiert?

Was ihr über die Panne wissen solltet.

Ein Chipsatz-Fehler bei den Sandy-Bridge-Mainboards. Was nun? Welche Ursache der Defekt hat und wie ihr euch verhalten solltet, verraten wir euch jetzt!

Hands-on in London.

Auf der PlayStation Experience in London hatten wir die Gelegenheit, den düsteren PS3-Shooter endlich anzuspielen.

Schnetzeln wie in alten Zeiten.

Die Sequel-Bauer von Obsidian Entertainment schlagen wieder zu. Diesmal hat es Chris Taylors Rollenspiel erwischt.

Dem Klempner geht die Puste aus.

Der italienische Klempner mit japanischen Wurzeln kommt nicht zur Ruhe. Schon wieder muss er sich körperlich ertüchtigen.

Voll aufs Fressbrett.

Mal den Klitschkos die Kauleiste massieren? Mike Tyson aus den Latschen hauen? Geht schmerzfrei, sieht gut aus und macht Laune.

Folge 31: Dead Space Cut.

Die Crew der Space-Rat-Truppe sinniert über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten neuer Waffengattungen.