Artikel-Archiv vom 03.2011

Folge 33: Killswitch 3D.

Technische Innovationen liefern immer wieder neue Nebenerscheinungen, ob man will oder nicht.

Duell der Giganten.

AMDs schnellste Grafikkarte der Welt bekommt einen Gegner. Holt sich die Geforce GTX 590 die Krone zurück?

Der Teufel steckt im Detail.

Slightly Mad legt nach: bessere Fahrphysik, überarbeitete Karriere, neue Features. Haben die Entwickler Wort gehalten?

Oster-Aya.

Schon kurz vor Ostern gibt es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Aya Brea aus Parasite Eve ist zurück!

Generationenkonflikt.

Wenn 30 der größten Stars der Wrestling-Geschichte aufeinandertreffen, muss das nicht immer ein Treffen der anonymen Anabolika-Opfer sein.

Mach an die Fackel!.

Blizzard zu übertreffen, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Außer Ex-Blizzard-Mitarbeiter sind am Werk. Hier kommt Torchlight ins Spiel.

Ersteigert eine Superman-Figur!.

Die japanische Bevölkerung ist auf Hilfe angewiesen. Wir starten eine Auktion und spenden den Erlös an die Caritas für Japan.

Aufschlag 2k Games.

Runde vier von 2Ks Tennissimulation steht in den Regalen. Wir begaben uns für ein Testspiel auf den Court .

Mit Unity 3D zu neuen Dimensionen.

Unity 3D. Kein anderes Wort rauschte auf der next-g 2011, der Hausmesse der Online-Experten von gamigo, so häufig durch die Hallen.

Countdown.

Ring frei für die spektakulärsten Vertreter der WWE-Geschichte! In unserem Special bieten wir euch eine Woche lang exklusiv alles, was ihr zu WWE All Stars wissen müsst.

Die 3DS-Starttitel im Kurztest.

Der Nintendo 3DS ist endlich da! Und mit ihm eine Reihe interessanter Spiele - doch bieten diese mehr als ″nur″ 3-D?

Kampfschauplatz Asien.

Der neueste Ableger der Strategiespielserie Total War bietet neben Altbekanntem auch einige sinnvolle Neuerungen.

Gut gewürzter MMO-Eintopf.

Trion Worlds versuchen sich an einem Eintopf mit Zutaten aus so ziemlich allen MMORPGs der vergangenen Jahre.

Klappe, die zweite. Und Action!.

Dank PlayStation Move und Microsoft Kinect wagt sich Blitz Games jetzt noch mal auf den hart umkämpften Markt der Party-Spiele.

Acht Fäuste für ein Halleluja.

Flirts mit erotischen Hostessen, tödliche Mafiakämpfe und gleich vier Hauptfiguren: Yakuza 4 überzeugt mit Abwechslungsreichtum.

Einen neuen PC, bitte!.

Wir stellen fest: EA hatte uns in München den langweiligsten Teil des Spiels gezeigt. Die Summe ist nämlich viel besser.

Folge 8: Zwischen Rhein und Elbe.

Für Yves und Tim ging es raus aus dem beschaulichen München und ab in den wilden Norden. Hier die ganze Wahrheit!

Geforce mit Fehlstart?.

Nvidia legt im Erdgeschoss nach. Doch lohnt sich die Grafikkarte für unter 150 Euro? Tatsächlich drohen ihr schwere Zeiten.

Best of both worlds?.

Der perfekte Urlaub? Sommer, Sonne, Strand und Zombies! Statt heißer Bikinischönheiten erwarten euch auf Dead Island unfreundliche Untote.

Stolz und Vorurteil.

Mehr Strategie geht nicht!? Entwickler AGEOD hat einen Genrebeitrag in Arbeit, der selbst Profis ordentlich zum Schwitzen bringen dürfte.

From Dust with Love.

Von der Hansestadt Hamburg aus schipperten wir in einer aktuellen Fassung des Spiels schon mal auf zu neuen Ufern.

Mittelalterliche Abenteuer.

Demnächst geht Electronic Arts mit Die Sims Mittelalter einen Weg abseits der gewohnten Sims-Pfade.

Farbiges Abenteuer für Groß und Klein.

Nach fast drei Jahren kehrt der knuddelige Blob zurück, um sowohl auf dem Nintendo DS als auch der Wii Farbe ins Spiel zu bringen.

Konter im eigenen Stadion.

Die USA besetzt von Korea? Wie das aussehen könnte, schildert der neue Shooter der Frontlines-Entwickler.

Django-Klon für die Kleinsten.

Wir verraten euch, wieso nur Kinder in den Wilden Westen aufbrechen sollten.

Die stärkste Grafikkarte der Welt?.

Götterdämmerung im Grafikkartengewerbe! Endlich steigt AMDs neuer Anführer vom Olymp. Was die Bestie kann? Seht selbst!

Die Legenden von San Francisco.

Einmal im Jahr treffen sich bedeutende Vertreter der Entwicklerszene, um in San Francisco über die Zukunft der Spiele zu fachsimpeln.

Schneewittchen & die sieben Berge.

Destineer lässt über Stoked keinen Schnee wachsen, sondern spendiert dem sportlichen Titel eine Frischzellenkur.

Das steckt in unserem PC-Bomber.

Er wird täglich mit Benchmarks gefoltert und darf sich keine Schwächen leisten: Wir zeigen euch, welche Hardware in unserem Test-PC schuftet.

Apocalypse. Now?.

Reißt Apocalypse das Ruder in Richtung höhere Qualität herum oder sind die Briten endgültig in der falschen Spur?

Countdown.

Der Verkaufsstart des Action-Krachers Homefront steht vor der Tür. Grund genug für uns, euch eine komplette Woche mit fetten Inhalten zu versorgen.

Endzeitkrieg in Vorzeitgrafik.

Das kleine Entwicklerstudio Blue Giant schickt uns mit Apox in die postapokalyptische Schlacht. Mit Erfolg?

Obercoole Japaner?.

Wenn Shinji Mikami (Resident Evil) und Akira Yamaoka (Silent Hill) zusammenarbeiten, kann nichts schiefgehen. Oder doch?

Blut, Schweiß und Tränen.

Bioware geht in die nächste Runde. Nach dem Megaerfolg des ersten Teils kommt nun der Nachfolger mit neuer Geschichte.

Kanntet ihr Hunted und bringt's Brink?.

Bethesda lud nach London, wo wir den Shooter Brink und das Koop-Action-Spiel Hunted: Die Schmiede der Finsternis zockten.

So möbelt ihr eure CPU auf.

Overclocking ist nur etwas für Profis? Nein! Wir zeigen euch, wie ihr auch ohne flambierte Chips mehr aus eurem PC herausholt.

Die gamescom im Bundestag.

Im politischen Herzen der Hauptstadt nehmen Politiker nicht eine andere Fraktion, sondern Pixelgegner ins Fadenkreuz.

Verkannter Jade-Schmuckstein.

Eines der besten Action-Adventures des vergangenen Jahrzehnts kehrt in prächtigem HD zurück.

Dämonen-Arme ftw!.

Teil 1 wurde 2007 mit seiner Mischung aus fesselnder Geschichte und frischen Ideen trotz technischer Macken ein Hit. Teil 2? Greifbar!

 

Großstadt-Cowboys in L.A..

Für The Cartel schleift der polnische Entwickler Techland die Serie durch mehr als ein Jahrhundert bis in die Moderne.

Wie es geht und was es bringt.

Ihr malt mit euren Wachsmalstiften schneller Bilder als euer PC? Wir verraten, was das Übertakten von Grafikkarten wirklich bringt.

Krieg macht taub.

Auf dem EA-Showcase in San Francisco gewährte uns Entwickler DICE einen Blick in eine Mission von Battlefield 3.

Ernüchterung oder Begeisterung?.

Bei Publisher Namco Bandai in Frankfurt konnten wir mit Geralt endlich mal ein bisschen durch die Spielwelt spazieren.

Ein Jacuzzi für vier Yakuza.

Die kommende Lokalisierung des Mafia-Thrillers aus Japan lässt euch die Geschichten von gleich vier markanten Hauptfiguren erleben.

Die Augen, Chico, die lügen nie.

L.A. Noire sieht schon ein bisschen nach GTA in den 40ern aus. Ist es aber nicht, davon konnten wir uns beim Anspielen überzeugen.

Die Stadt der Superschurken.

Batman kommt zurück und dieses Mal tummeln sich seine Gegenspieler nicht nur auf einer Gefängnisinsel.

Ein MMO wie jedes andere?.

Nach den Betatests geht das MMORPG Rift in die heiße Phase. Wir haben uns die fertige Fassung für euch angeschaut.