Artikel-Archiv vom 06.2011

Action-Kost im Juni.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte iPad-2-Zocker verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Nintendos 3DS-Shop im Detail.

Seit Anfang Juni können 3DS-Besitzer im neuen eShop stöbern. Wir stöberten fleißig mit und sagen euch, was der eShop taugt.

Hoffnung. Schönheit. Faszination..

Child of Eden sieht fantastisch aus. Aber ist der Titel mehr als ein bloßer Grafikblender ohne Substanz?

Wegweiser durch den Grafikkartendschungel.

Alles muss raus! Das könnte man bei den aktuellen Preisen meinen. Wir zeigen euch, welche Karten sich lohnen.

Eine schrecklich nette Familie.

Paxton Fettel und Point Man im Doppelpack - das bedeutet jede Menge Action neben dem obligatorischen Alma-Grusel.

Verloren im Weltall.

Sieh an, eine echte Seltenheit: ein Weltraum-Strategiespiel mit RPG-Elementen. Also auf in die Weiten des Alls zum Qualitäts-Check.

Morbide Stadtbesichtigung.

Wir haben uns im 4-Spieler-Koop-Modus auf die Insel der Toten gewagt und einige interessante neue Eindrücke gewonnen.

Halt! Schweinhund!.

Im neuen, etwas anderen Ableger der bislang bierernsten Weltkriegsserie gibt es nur ein Ziel: Deutsche Soldaten töten!

Magnifico!.

Im Stil des Grindhouse-Kinos schicken Shinji Mikami und Suda 51 den Dämonenjäger Garcia in die Unterwelt, um seine große Liebe zu retten.

Größenwahn.

God of War hat gigantische Gegner? Das sind alles Zwerge im Vergleich zu dem, was Asura's Wrath auffährt.

Große Brüste, harte Fäuste.

Ein neuer Hauptdarsteller und um 17 Jahre gealterte Veteranen der Prügelspielserie wollen auch das neue Soul Calibur zum Hit machen.

Schweizer Taschenmesser auf zwei Beinen.

Die Ghosts sind wieder da und bringen reichlich Kriegstechnik aus der Zukunft mit - ist das noch realistisch?

Zwischen Genie und Trübsinn.

Der ehemalige id-Kreativkopf lässt Alice nicht in Frieden, der Wahnsinn durchströmt zehn Jahre später abermals den Körper der zierlichen Britin.

Im Dunkeln ist gut munkeln.

Mit neuem Entwickler-Team soll der tolle Vorgänger einen würdigen Nachfolger erhalten - aber es bestehen Zweifel.

Freiheitskämpfer.

Die direkte Fortsetzung des Rollenspielhits will mit einer offeneren Welt und einigen neuen Ideen auftrumpfen.

Entdeckungstour.

Sony bringt im Herbst den dritten Teil des exklusiven PS3-Shooters. Liefert der nur mehr vom selben oder auch was Neues?

Ionensturm über Grönland.

Das kommt davon, wenn man als erklärter Öko in einer auf Profit ausgelegten Öl-Forschungsstation arbeitet.

Tötet E.T.!.

Die Außerirdischen sind keine Freunde. Zumindest nicht in der XCOM-Serie, die nun mit einem Genrewechsel zurückkehrt.

Schlauchgeschnetzel.

Obsidian wagt sich daran, das Action-Rollenspiel von Chris Taylor fortzusetzen. Was meint unser Testlabor dazu?

Abgesoffen.

Mit Deep Black schickt euch der russische Entwickler Biart Studio in einem Spezialtauchanzug ins kalte Wasser.

Das Grauen aus dem Ei.

Entwickler Gearbox war nicht untätig und präsentierte uns auf der E3 erstes In-Game-Material des neuen Alien-Spiels.

Ein Kätzchen mit Krallen.

Auf der E3 tauchte Catwoman auf und zog sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Wer war gleich noch mal dieser Batman?

Rasend.

Wir drehten auf der E3 ein paar Runden mit dem neuen Genremix der Shooter-Legende id Software.

Online-Shooter mit Handlung.

Das Shooter-MMO Parabellum wurde seinerzeit eingestellt. Jetzt melden sich die Jungs von Acony mit Hedone zurück.

Jetzt auch ohne Auto.

Black Box hat sich für den nächsten Teil der Raserei etwas Besonderes einfallen lassen: Verfolgungsjagden zu Fuß.

Disney auf Mario-Kart-Pfaden.

Passend zum kommenden Kinofilm "Cars 2" von Disney Pixar veröffentlichen die Toy-Story-3-Macher das passende Videospiel.

Auto-Porno.

Das neue Forza will Autofanatiker zum Sabbern bringen - und wer noch keiner ist, wird es wohl spätestens mit dem neuen Autovista-Modus.

Zum Heulen.

Wir betraten den E3-Präsentationsraum von Mass Effect 3 mit hohen Erwartungen - und hatten danach Pipi in den Augen.

Insel der Kranken.

Sommer, Sonne, irre Killer. Wir haben einen ersten Blick auf das brutalste Far Cry aller Zeiten geworfen.

Living La Vita Loca.

Die technische Ausstattung des neuen Sony-Handhelds kann sich sehen lassen. Aber hält die PS Vita auch, was sie verspricht?

Absoluter Hit im Anmarsch?.

Agent 47 kehrt nach fünf Jahren in den Konkurrenzkampf der Schleichspiele zurück und bringt einige Neuerungen mit.

Arschtritte und Kaugummi.

Die Rückkehr einer Legende hat stattgefunden, aber ist dabei auch ein legendäres Spiel herausgekommen? Nicht so ganz ...

Paris, je t'aime.

Keine Spur von Romantik, aber dafür jede Menge Adrenalin gab es beim Mehrspieler-Hands-on von Battlefield 3.

Über den Wolken.

BioShock ist aufgetaucht und hebt so richtig ab: Wir haben uns den dritten Teil der Serie auf der E3 angesehen.

Zurück zu den Wurzeln.

Mit dem Debüt auf dem Nintendo 3DS will Tecmo die Prügelspielserie Dead or Alive wieder zu alter Stärke führen.

Spielmechanik ist alles.

FIFA 12 hat bereits ganz stark vorgelegt. Kann Konami mit PES 2012 kontern und die Herzen der Fußball-Fans zurückerobern?

Neues 3-D-Futter für den Handheld.

Neben der Wii U trumpfte Nintendo auf der E3 auch mit seinem 3DS-Line-up auf. Wir haben die Toptitel angespielt.

Best of both worlds?.

Viel wurde vor der Messe spekuliert, doch was die neue Nintendo-Konsole Wii U tatsächlich auf dem Kasten hat, sagen wir euch jetzt.

Die Funsport-Serie wird fortgesetzt.

Für uns hieß es mal wieder: rauf auf den Sattel und den Helm aufgesetzt für Testfahrten in unwegsamem Terrain.

Croftvoller Neustart.

Wir haben die junge Lara auf der diesjährigen E3 ein Stück ihres Weges begleitet und sie dabei vor allem leiden sehen.

Keine Schienen!.

Sieht wie eine Art Rail-Shooter aus, ist aber keiner. Peter Molyneux erklärte uns, was es mit seinem neusten Projekt auf sich hat.

Auf der Zielgeraden.

Der vielversprechende Formel-1-Raser schickt sich an, seinen erfolgreichen Vorgänger um mehr als eine Nasenlänge zu überholen.

Infektiöser Rachefeldzug.

Mit neuem Helden und noch mehr Action geht es zurück nach Manhattan. In London gab es erste virulente Eindrücke.

Arrrrr!.

Die Piraten sind los! Und 2012 legen sie an unseren Küsten an, um Rollenspieler ein wenig von klassischer Fantasy wegzulocken.

Matt Dämon.

Im zweiten Teil des elektrisierenden Action-Krachers zieht ein riesiges Ungetüm eine Schneise der Verwüstung durch den Osten der USA.

Das wird (hoffentlich) groß.

Wir haben die interessantesten Spiele der Messe zusammengetragen und äußern überdies noch unsere fünf größten Ankündigungswünsche.

Wer hat Angst vor Clowns?.

Eine offene Stadt, viel Gewalt und viele unsinnige Möglichkeiten - Saints Row bleibt sich treu und wir etwas unentschlossen.

Ein Spiel, sie zu rechenknechten.

Ein halbes Jahr mussten PC-Spieler warten, um in Albion eintauchen zu können. Nun aber ist es so weit: Fable III ist da.

Starship Troopers mit Eiern.

Im Marsuntergrund stießen wir auf jede Menge Käfer, denen wir mit einem grandiosen Waffenarsenal Feuer unterm Hintern machten.