Artikel-Archiv vom 07.2011

Liberty City in neuem Glanz!.

Eine 100 MB große Modifikation, die die Welt verändert: Mit iCEnhancer wird GTA 4 in die Moderne geholt. Wie das aussieht, zeigen wir euch hier.

Auf göttlichen Pfaden.

Schon mal Gott gespielt? In From Dust gibt euch Ubisoft die Möglichkeit, die Umgebung zu manipulieren!

Comic-Cowboys auf Alien-Jagd.

Als einer von drei Awesomenauts, den lebensmüden Söldnern und Hauptcharakteren des Spiels, zieht ihr in die Schlacht.

Der Erbe von Master of Orion?.

In den vergangenen Jahren haben viele Entwickler versucht, den Erfolg von Master of Orion zu wiederholen. Jetzt tritt ein weiterer Herausforderer an.

Lichtschwerter gegen Master Chief.

Japaner lieben Anime-Serien. Und Japaner lieben Dynasty Warriors. Was wäre da sinnvoller, als beides in einem Spiel zu verschmelzen?

Auf den Spuren von Total War.

Konkurrenz für Total War? Die Fußstapfen, in die das Strategiespiel von Publisher Just A Game treten muss, sind verdammt groß.

Pixar-Raser.

Im Spiel trefft ihr auf die altbekannten Filmfiguren. Das ist aber fast das Einzige, was Spiel und Film gemeinsam haben.

Düsteres Rätselabenteuer.

Die Welt im Jahre 2045, wie sähe die aus? Vielleicht wie in Alternativa, wo erbarmungslose Androiden für Recht und Ordnung sorgen.

Tennisarm am PC.

Nach fast zwei Monaten dürfen sich nun auch PC-Spieler harte Ballwechsel liefern. Kann die PC-Version mit den Konsolenpendants mithalten?

Pure Zerstörungsorgie.

Ob das Erstlingsspiel der Guildford Studios tatsächlich die benötigte Durchschlagskraft besitzt?

Die Wiedergeburt greift an!.

Aliens haben auch ohne Sonden Spaß! Das beweist Alienwares neu aufgelegtes Zocker-Notebook im gnadenlosen Spieletest.

Models und Marihuana.

Mittlerweile hat Team Bondi vier Fälle für die Abenteuer des allseits bekannten Herrn Phelps geliefert. Wir sagen euch, ob sich der Download lohnt.

Hochaufgelöste Resteverwertung?.

Bis heute gilt der von Rare entwickelte Ego-Shooter als einer der besten seines Genres. Jetzt ballert Bond in hoher Auflösung.

Schachspiel im Fantasy-Gewand.

Kobold auf H3. Weißes Huftier schlägt schwarzen Dämon. In Battle vs. Chess spielt sich das jahrhundertealte Schach etwas anders.

Der Tod steht ihm gut.

Nach dem Krieg folgt der Tod: Der Protagonist des Nachfolgers zum Überraschungshit ist niemand Geringeres als der Sensenmann persönlich.

Flippergeschichte.

Koch Media lädt mit Williams Pinball Classics zum Flippern ein und nimmt euch mit auf eine Zeitreise in die Geschichte der Automaten.

Der hüpfende Vampir.

Wir müssen an dieser Stelle mal eine Lanze für die Vampire brechen: Diese Fantasiewesen sind cool. Der beste Beweis: Shuggy.

Die Rückkehr des blauen Hasen.

Als Edna bricht aus vor drei Jahren erschien, vermutete niemand einen Hit. Nun kommt mit Harveys neue Augen eine Fortsetzung.

Helden auf Probe.

Was wurde geändert, was bleibt beim Alten? Wir fanden die Antworten in der geschlossenen Beta des neuen Heroes.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Eine namhafte Lizenz und prominente UFC-Trainer können nicht über massive Probleme hinwegtäuschen.

Metallschrott.

Passend zum Kinostart von "Transformers 3" gibt es natürlich das gleichnamige Videospiel. Wir haben uns als Optimus Prime und Co in die Action gestürzt.

Das 50-Euro-Monokel.

Sprengstoff für die Community: Mit dem eingeführten Item-Shop und den begehbaren Kajüten spaltet CCP die Spielerschaft.

Osteuropa-Hardcore.

Osteuropa-Publisher 1C lud ein zum großen Event und zeigte einiges an neuen Spielen - vor allem für Hardcore-Zocker.

Endlich auf Augenhöhe.

EA verspricht eine zu den Konsolenfassungen identische PC-Version. Wir haben in der Allianz-Arena einige Testspiele absolviert.

Qualitätsoffensive.

Bright Future stellte in der Allianz-Arena den neuen Teil der Managerserie vor und verspricht Besserung in allen Belangen.

Spiel's feinfühliger, Sam!.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo den Millionen-Seller Wii Play in eine zweite Runde schicken würde.

Bildungspaket im Spieleregal.

Serious Games müssen nicht immer langweiliger und öder Frontalunterricht sein, wie unser Blick über den Tellerrand beweist.

Neues aus der Mottenkiste.

Nach dem Vorgänger gibt es nun auch den zweiten Teil im PSN zum Download. Kann das PSOne-Action-Spiel auch heute noch überzeugen?

Spielebomber auf leisen Sohlen.

Schnell, sexy und bitte leise. Von Spiele-PCs wird viel gefordert. Kann Nenotecs Maschine die Erwartungen erfüllen?

Folge 36: Krieg der Hacker.

Unsere Ratte hat ein neues Spielzeug am Rechner und probiert das natürlich gleich munter aus.

Drakes on a Plane.

Wenn gleich mehrere Nathan-Drake-Charaktere ein Flugzeug stürmen, kann es sich nur um die Uncharted-3-Mehrspielerbeta handeln.

Just another f**king MMO?.

Einen Veröffentlichungstermin für Guild Wars 2 gab es in Hamburg zwar nicht, dafür ausgiebig Gelegenheit zum Anspielen des MMORPGs.