Artikel-Archiv vom 08.2011

NHL 12 und Grand Slam Tennis 2.

EA Sports lud nach Zug, wo wir neue Titel wie NHL 12, Grand Slam Tennis 2 und NBA Jam: Fire Edition anspielen konnten.

Back to Black?.

Jetzt erscheint der geistige Nachfolger von Black. Ob uns auch dieses Spiel im Sturm erobern wird? Unser Test verrät es euch.

Es war einmal Dune II.

Die Erfinder des modernen Echtzeitstrategiegenres wollen mit frischen Ideen ein neues Meisterwerk abliefern.

Abgefahren!.

Bringt der neue und wesentlich coolere Tanner die in Ungnade gestürzte Serie wieder auf Kurs, obwohl er im Koma liegt?

Durch die Dunkelheit.

Ähnliche Stilmittel, gleiche Qualität? Wir verraten euch, ob das Spiel mit Titeln wie Limbo oder Outland mithalten kann.

It's a-me, Sonic!.

Auf der gamescom drehten wir unsere dritte Anspielrunde mit dem Doppel-Sonic und unsere erste mit der 3DS-Version.

Neuer Stern am Rollenspielhimmel.

Das Beste kommt zum Schluss. Oder warum ließ ein solch gigantisches Rollenspielepos wie Xenoblade Chronicles so lange auf sich warten?

YouPawn.

Auf der gamescom in Köln ging Kobayashi-san detailliert auf das sehr interessante Pawn-System des Action-Rollenspiels ein.

Mit Touch und Tilt zum Sieg.

Eigentlich nicht überraschend, dass Sony eine seiner stärksten Spielemarken auf der Vita losdüsen lässt.

Von Tigern und Oktopoden.

Saints Row war ja schon immer so was wie der durchgeknallte kleine GTA-Bruder. Der dritte Teil übertrifft allerdings alles. Wir haben ihn angespielt.

Sony treibt uns in den Ruin.

Auf den ersten Blick wirkt Ruin wie ein solides, aber nicht besonders fantasievolles Action-Rollenspiel. Steckt mehr dahinter?

Deutschlandpremiere!.

Die Gears of War-Reihe zählt zu den Vorzeigeserien auf der Xbox 360. Doch bis jetzt kamen deutsche Zocker nur in den Genuss, wenn sie die Spiele importierten. Das wird nun anders mit Teil 3. Dieser erscheint auch hierzulande.

Das neue N-Gage?.

Ist das Xperia Play eine ernsthafte Konkurrenz zu den etablierten Handhelds? Wir haben Sonys neue Hoffnung getestet.

Folge 37: Messebabes.

Warum jedes Jahr so viele zur gamescom fahren? Nicht wegen den Spielen, sondern wegen den Messebabes. Was sonst.

Unser Problem mit Frauen.

Wie sich die Branche selbst fesselt und dabei Chancen verpasst, weil sie sich an veraltete Standards klammert.

Zwischen Albträumen und Affären.

Krieg und Frieden, Schusswaffen, Schwerter und schnelle Autos – alles langweilig? Dann könnte Catherine genau das Richtige sein.

Viel Holz hinter der Hütte.

Wir haben Soul Calibur V auf der gamescom gespielt und waren trotz ungewohnt zugeknöpfter Frauenfiguren überzeugt.

Arm gesucht.

Normalerweise ist es blöd, wenn man in Spielen seine Körperteile verliert, in NeverDead kann das aber sehr nützlich sein.

Der diebische Waschbär.

Sly Cooper feiert nächstes Jahr seine Rückkehr auf der PS3 mit einem neuen Abenteuer. Auf der gamescom haben wir einen Blick darauf geworfen.

Wie Katz und Maus.

Statt der üblichen Spielepräsentation veranstaltete Rocksteady einen Wettbewerb, ließ uns danach aber auch selbst Hand anlegen.

Fluchen in der Karibik?.

Kennt noch jemand Port Royale? Nächstes Jahr gibt es nach langer Pause wieder einen neuen Teil mit Karibikflair.

Der Kawumm-Faktor.

Wir haben es gespielt: Battlefield 3. Im Koop. Mit 64 Mann. Im Mehrspielermodus. Auf der PS3 und dem PC. Wahnsinn!

Aufpoliertes Metzelduo.

Dtp und Kylotonn haben die Mittelaltermetzelei verschoben, um sie noch aufzupolieren. Haben sich Zeit und Arbeit gelohnt?

Es geht voran.

Nach der Anspielsitzung in Hamburg stand auf der gamescom mal wieder eine Präsentation mit schicken Infos an.

Verspielter Tausendsassa.

Die Roccat-Flotte wird erweitert. Der neueste Sternenkreuzer: die auf Isku getaufte Spieletastatur mit einer bis zum Rand vollgepackten Feature-Liste.

MMO im Fernsehen.

Manchmal gibt es Entwickler, bei denen man nicht genau weiß, ob sie genial oder einfach nur größenwahnsinnig sind.

Viele Aliens, wenig Abwechslung?.

Den Aliens jede Menge Blei in den Körper jagen: Das wird mit dem neuen Gearbox-Spiel möglich sein. Doch wird das reichen, um die Fans zu befriedigen?

Race it, trick it, survive it.

Snowboarden in Köln? Hört sich blöd an, wurde dank unseres EA-Termins aber Realität: Wir haben das neue SSX gesehen und auch selbst gezockt.

Mutantenpower.

Prototype war 2009 leider nicht der erhoffte Hit, Teil 2 soll es besser machen. Was es Neues auf der gamescom zu sehen gab, lest ihr in unserer Preview.

Cheerleader und Zombies.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, doch dieses verrückte Suda-51-Spiel mussten wir mit eigenen Augen sehen.

Thief + Deus Ex + Half-Life.

Da schickt man den Andi in eine Präsentation und er kommt mit leuchtenden Augen wieder raus. Was zum Henker ist da passiert?

Ein Teufelskerl mit Engelsflügeln.

Lang, lang ist’s her, da erschien Kid Icarus für das NES. 2012 kommt Pit in Kid Icarus: Uprising zurück. Wir haben in Köln schon einmal Probe gespielt.

Ohrgasmus vorprogrammiert?.

5.1-Headsets mit echten Mehrkanälen sind selten, 7.1-Kollegen sogar kaum existent. Razer schlägt jetzt in genau diese Kerbe und verspricht taktische Vorteile für Online-Spieler.

Legen … wait for it … dary!.

NBA-Fans aufgepasst! Im neuen NBA 2K12 schlüpft ihr nun auch in die Basketballschuhe von Larry Bird und vielen anderen Legenden.

Das beste aus beiden Welten.

Endlich eine echte Neuankündigung! Mit FIFA Street belebt EA eine eigentlich tot geglaubte Serie neu. Mit Erfolg?

Überleben in Paris.

Modern Warfare 3 gehört zu den wichtigsten Titel dieses Jahres. Auf der gamescom konnten wir endlich einmal selber Hand an den Controller anlegen – allerdings nicht im Einzelspielermodus.

New York brennt schon wieder.

Im September dürfen PS3-Spieler in Resistance 3 wieder fiese Aliens mit Weltkriegswaffen niederballern, 2012 kommen auch PlayStation-Vita-Besitzer in den Genuss der Sony-exklusiven Shooter-Marke.

Der Akt des Tötens.

Das neue Ninja Gaiden will die ausgetretenen Pfade ein wenig verlassen, vergisst dabei aber seine Markenzeichen nicht.

LEGO Ratchet & Clank.

Nachdem PS3-Spielern mit den bisherigen Ratchet-&-Clank-Titeln reine Einzelspielererfahrungen machen durften, wagen sich die beiden Helden diesmal in spaßige Mehrspielerpartien und nehmen dabei noch zwei Freunde mit.

Waffenporno oder Schnarchnummer?.

Der Nachfolger des Überraschungshits ist in der Mache. Kann Gearbox da wirklich noch mal nachlegen oder schwächelt die Ballerei?

Die Liebe zum Automobil.

Viele Racing-Fans fiebern dem neuen Rennspiel von Turn 10 und Microsoft entgegen. Und wie es aussieht, völlig zu Recht.

Samsungs erstes Spiele-Notebook.

Warum hat das so lange gedauert? Diese Frage bleibt unbeantwortet. Sicher ist nur: Samsung spielt endlich bei den verspielten Notebooks mit.

2-D rules!.

Rayman kehrt zurück auf die Bildschirme – auch auf der PlayStation Vita. Wir haben die Handheld-Version des Jump-'n'-Runs angespielt.

Er saugt wieder.

Nachdem Kirby in seinem letzten Abenteuer aus Garn bestand und sein Markenzeichen, seine Saugfähigkeit, verloren hatte, erhält er diese nun wieder zurück.

In die Tiefe fahren.

Mario und Co rasen wieder, diesmal auf dem 3DS. Wir haben den Fun-Racer auf der gamescom angespielt und uns angeschaut, ob der 3-D-Effekt das Spielgeschehen noch intensiver macht.

Bauen, um zu töten.

Der Nachfolger von Warhawk baut auf dem Grundgerüst des Mehrspielertitels auf, bietet aber auch viel Neues.

Monster macht Mos Eisley platt.

Mit Kinect Star Wars erscheint noch in diesem Jahr der bisher wohl ambitionierteste Titel für die Xbox-360-Bewegungssteuerung. Wir nutzten am Playday von Microsoft die Gelegenheit und stürzten uns mit vollem Körpereinsatz in den Kampf gegen die Stormtroopers und zerstörten im neu vorgestellten Rancor-Modus als Monster die Stadt Mos Eisley.

Der Namenlose in Piratenhose.

Nach dem spielerisch guten, aber technisch schwachen Risen geht Piranha Bytes in die zweite Runde. Mit Piraten.

Wir machen alles etwas anders.

Einen Tag vor der Messe stellte NCsoft ein neues MMORPG der Carbine Studios vor und wir konnten Probe spielen.

Auf Tauchstation.

Wir besuchten Related Designs in Mainz, um das erste Mal Hand an das neue Anno und die dritte Fraktion anzulegen.

KERS? DRS? WTF?.

Nach dem gelungenen F1 2010 widmet sich Codemasters auch in diesem Jahr der Formel 1 und verspricht viele Verbesserungen.

Einmal Klassiker brutal.

Bevor Warhammer 40.000: Space Marine erscheint, könnt ihr erst einmal mit den Kriegern des Imperiums den Orks die Hintern versohlen.

Neue 3-D-Generation im Test.

Die dritte Dimension ohne schwere Shutterbrille? Wie schlägt sich LGs neue Bildschirm-Technologie?

Fluch oder Segen?.

Seit Jahren ist Steam DIE Plattform, wenn es um den digitalen Download-Vertrieb von Spielen geht. Doch Valves Online-Marktplatz wird durchaus zwiespältig von der Branche und den Spielern betrachtet.

Vier Kerkermeister für ein Hallelujah.

Mehr als eine Erweiterung aber weniger als ein vollwertiger Nachfolger: Wir verraten euch, was The Dark Lord tatsächlich ist.

Das wird ein Fest!.

Wir stellen euch die spielbaren Messe-Highlights vor und werfen außerdem einen Blick auf unser Bühnenprogramm.

Aller guten Dinge sind vier.

Während der deutsche Sommer recht feucht daherkommt, flüchteten wir derweil ins virtuelle Tropenparadies.

Koteletts und Spiele.

Microsoft lud zur Sommerparty, bei der wieder zahlreiche Spiele – frisch von der E3 – zum ersten Mal angetestet werden konnten.

Kalte Schlachtplatte gefällig?.

Nur für Profistrategen? Supreme Ruler schickt euch fast völlig ohne Hilfestellung in den Kalten Krieg.

Trockener Feldzug.

Der Titel buhlt mit „altertümlichen" Mitteln um die Käufergunst: Hexfelder, rundenbasierte Spielzüge und der Zweite Weltkrieg als Szenario.

Sightseeing in Banoi.

Wir haben erneut Kurzurlaub in Banoi gemacht und uns dieses Mal um die Frage gekümmert: Wie offen ist die Open World von Dead Island?

Teufelswerk?.

Echtgeld-Auktionshaus und Online-Zwang sorgen für ordentlichen Diskussionsstoff. Wie kritisch sind die Ankündigungen wirklich zu betrachten?

Ist weniger mehr?.

Mit deutlich abgespecktem Titel und mit neuer Spielmechanik tritt THQ im Jahre 2011 in den Ring. Zu viele Änderungen für treue Fans?

Aufholjagd.

Kann sich der ehemalige Tabellenführer unter den Fußballsimulationen aus der Krise schießen? In der neuen Saison geht PES in die Offensive.

Die perfekte Welle.

Rund zwei Stunden Spielzeit bot uns die Preview-Version, in der wir dank unzähliger Gegnerwellen allerdings kaum vorankamen.

Haunted, Memento Mori II & The Cursed Crusade.

Dtp Entertainment lud in seine heiligen Hallen, um uns sein anstehendes Portfolio zu zeigen.

Mad Max von id Software.

Wir spielten den heiß erwarteten Shooter ausführlich an. Wird auch das neueste Baby der Doom-Macher ein Hit?

Ruf der Enttäuschung.

Nach dem Wilden Westen geht es nun in das moderne Los Angeles. Warum jedoch nicht nur das neue Szenario für kritische Stimmen sorgt, lest ihr in unserem Test.

Frau Boom Boom.

Splosion Man war einer DER Download-Titel des Jahres 2009. Nun stellen wir euch die passende Frau dazu vor: Ihr Auftritt, Ms. Splosion Man!

Schönheit in 2-D.

Gute Ideen, Charme und eine Stimme, die euch in ihren Bann schlägt, ergeben eines der besten Download-Spiele des Jahres.