Artikel-Archiv vom 11.2011

Formel 3-D.

Nach den äußerst gelungenen ″großen″ Versionen gibt die Formel 1 nun auch auf dem kleinen 3DS Gas.

Unterwegs auf Messers Schneide.

Wetzt die Klingen, schwingt das Katana, holt die Ninja-Kette raus und bereitet euch auf den virtuellen Tod vor: Shinobi ist zurück! Ist das ein Grund zur Freude?

Es lebt! Und wie!.

Einst sollte es ein Vollpreistitel im Box-Format werden, jetzt erscheint I Am Alive nur noch als Download. Doch muss man das gleich negativ deuten?

Er saugt wieder.

Das letzte Mal wurde ihm seine Saugfähigkeit entzogen. Jetzt frisst Kirby wieder alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

Futuristisches Anno ohne Konkurrenz!.

Anno 2070 lässt nicht nur seine mittelalterliche Hülle fallen, sondern birgt auch positive Überraschungen für jeden Freund der gepflegten Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation.

Unterwegs hochstapeln.

Das Phänomen Minecraft erreicht das iPad. Nun könnt ihr auch unterwegs Klötzchen stapeln, Häuser bauen oder einfach nur rumalbern.

Freeware war gestern.

Das frei erhältliche Action-Adventure für den PC gibt es nun in einer grafisch modernisierten Version für Nintendos 3DS.

Lightning strikes twice.

Lightning ist zurück, doch diesmal überlässt sie die Hauptrolle ihrer Schwester Serah. Wir haben uns angesehen, was sonst noch verändert wurde.

Capcoms bunte Spieletüte.

In London präsentierte Capcom einiges aus seinem Portfolio. Nicht nur Zombies ging es an den Kragen, sondern auch Street-Fighter-Gott Seth Killian.

Geheimtipp ohne Geschwindigkeitslimit.

Mit etwas Verspätung rast der Geburtstagsigel auch über die Bildschirme des Nintendo 3DS. Bringt das kleine Spiel großen Spaß?

Das Antikriegsspiel.

Vor gut einem Jahr wurde Spec Ops: The Line angekündigt. Seitdem hat man von der deutschen Produktion nichts mehr gehört. Bis jetzt.

Mumien! Monstren! Mythen!.

Nach Age of Conan startet Funcom einen neuen Versuch, MMO-Geschichte zu schreiben - mit einigen ungewöhnlichen Ansätzen.

Das Gefühl von Freiheit.

Der lang geforderte Neubeginn ist da! Zusammen mit einer neuen Engine und einem neuen Namen soll WWE '12 Wrestling-Fans begeistern.

Ein Festival der Bugs.

Wir haben uns durch die Kampagnen von Stronghold 3 gequält und sagen euch in diesem Test, warum es derzeit keine Kaufempfehlung bekommt.

Zurück zu den frischen Wurzeln.

Der Nintendo 3DS hat nach wie vor Anlaufschwierigkeiten, doch ein Mario in Bestform greift dem Handheld unter die Arme.

Zehnfacher Kirby-Spaß.

Kirby ist zurück, und das sogar zehnfach. Der kugelrunde Held schlägt sich diesmal mit einem besonders dreisten Fiesling herum.

Rückkehr nach Mittelerde.

Nicht nur Frodo und seine Gefährten erlebten spannende Abenteuer in Mittelerde. Auch die Geschichten dreier Helden aus dem Norden verdienen es, erzählt zu werden. Oder?

Noch die Kurve gekriegt.

Mit The Run möchte sich EA Black Box die Gunst der Fans wieder zurückholen. Kann das Studio das schaffen oder ist das Spiel zum Wegrennen?

Es lebe die Anarchie!.

Wir haben uns durch das verrückteste Open-World-Actionspiel aller Zeiten geballert und kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.

Marios neues Handheld-Abenteuer.

Nintendos Aushängeschild kommt für den 3DS. Erwartet uns ein neuer Mario-Meilenstein? Wir haben den 3-D-Titel angespielt.

Nur für Profitänzer?.

Der bisher beste Exklusivtitel für Microsofts Kinect ist zurück! Dance Central 2 tritt in die Fußstapfen eines der gelungensten Tanzspiele der letzten Jahre.

Fast wie früher!.

Nach langen Jahren der Absenz ist Rayman endlich zurück! Ob seine Wiedergeburt gelingt, verrät unser Test.

Der wahre Drache des Genres.

Daggerfall, Morrowind und Oblivion – alles tolle Rollenspiele mit einigen Macken. Reiht sich Skyrim nahtlos in die Serie ein?

Da steht ein Pferd auf dem Flur!.

Mit der neuen Erweiterung halten Tiere aller Art Einzug in die virtuellen Haushalte der PC-Spieler! Freunde der Konsolenfassung schauen jedoch in die Röhre.

Folge 39: Sky Rum.

Die Drachenschreie sind eines der großen neuen Features in Skyri. Doch erhält man diese wirklich durch das Blut von Drachen?

El Presidente unterhält auch auf Konsole.

Im Sommer dieses Jahres kam das Aufbauspiel Tropico 4 für den PC auf den Markt. Jetzt schiebt der Publisher Kalypso Media eine Version für die Xbox 360 nach.

Härter als hart.

UFC Undisputed 3 kommt nächstes Jahr auf den Markt. Wir konnten uns schon vorab von THQs neuem Kampfsportspiel einen Eindruck verschaffen.

Endloser Spaß.

Endlich konnten wir das Aufbaustrategiespiel ausführlich in unseren Redaktionshallen im Endlosmodus spielen. Wie schlägt sich das neue Anno?

Comeback eines Igels.

Sonic ist wieder da – und möchte sowohl alte als auch neue Fans beglücken. Ob ihm das gelingt?

Welcome to Vinewood!.

Jetzt ist der Trailer zu GTA V da. Jeder hat ihn gesehen. Jeder hat eine Meinung. Manche sind enttäuscht. Andere freuen sich wie die Schnitzel.

Die vier Wellenreiter.

Während Commander Shepard noch einige Vorbereitungen trifft, bevor er in seine letzte Schlacht zieht, testen wir den Mehrspielermodus an.

Der Mix macht's.

Kann sich der Mehrspielermix aus First-Person-Shooter und Echtzeitstrategie gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen?

EAs Origin am Pranger.

EAs Vertriebsplattform Origin sollte als Steam-Konkurrent von sich reden machen. Stattdessen gibt es einen Skandal nach dem anderen.

Vier gewinnt im Cyberpunk.

Syndicate ist zurück! In London konnten wir den kooperativen Spielmodus zum Ego-Shooter das erste Mal antesten.

Pfui Spinne?.

Der wohl berühmteste „Halb-Arachnoide“ der Welt kehrt für sein neuestes Abenteuer in breiter Front auf die Konsolen zurück. Diesmal geht es gegen einen machtgierigen Schurken aus der Zukunft.