Artikel-Archiv vom 12.2011

Back to the roots.

In RAAM’s Shadow begeben sich Shooter-Fans als Mitglied des Zeta Squads auf eine Mission, die zeitlich vor der Gears-of-War-Trilogie spielt.

Kampf gegen Röhren.

Endlich ist Trenched da, wenn auch unter einem neuen Namen. Hat sich die Wartezeit gelohnt?

Buchtipps zum Fest.

Auch in einer digitalisierten Welt hat eine analoge Beschäftigung, wie das Lesen, noch ihren Platz. Findet zumindest unser Tim H., der euch mit Lektüretipps versorgt.

Ganz alte (Kampf-)Schule.

Prügelspiele sind seit Street Fighter IV und Mortal Kombat wieder in Mode. Da will natürlich auch der König der Kämpfer ein großes Stück vom Kuchen abbekommen.

Hirn aus, Waffe entsichern und ballern.

Der dritte Teil möchte allen Retro-Fans zeigen, dass Selbstheilung, eine gute KI oder tolle Geschichte nur moderner Firlefanz sind.

Sonys PR-Manager Guido Alt im Gespräch.

Zur Wiener Game-City war auch Senior-PR-Manager Guido Alt angereist. Gameswelt hat mit dem wichtigsten Sony-Vertreter für Deutschland und Österreich gesprochen.

Unterhaltsamer Kick in 3-D.

Beim zweiten 3DS-Kick haben die Entwickler viele Schwachstellen ausgebessert und ein deutlich unterhaltsameres Gesamtpaket abgeliefert.

Mogelpackung.

Der Inhalt von Tekken Hybrid klingt vielversprechend, das Ganze entpuppte sich in unserem Test aber als dreiste Mogelpackung.

Alles andere als Müll.

Die Macher von Edna Bricht Aus und Harveys Neue Augen schlagen wieder zu. Skurriler Humor ist garantiert!

Das Trine-Trio ist zurück.

Der zweite Teil ändert nur wenig am Konzept und konzentriert sich mehr auf eine Steigerung bei Grafik sowie Level-Design.

Ego-Shooter mit Bond-Nostalgie!.

Der alte N64-Bond hat wieder seine Waffen gezückt und sich fein gemacht für die Next-Gen-Konsolen.

Weniger ist mehr.

Nyko hat die Lösung für all diejenigen, die trotz kleinerer Wohnung in den Genuss von Microsofts Kinect kommen wollen.

Das ultimative Prügelpaket.

Wem Marvel vs. Capcom 3 im Februar noch nicht genug geboten hat, der bekommt nun die ultimative Fassung des 2-D-Prüglers serviert.

Der Wii-Wrestling-Zirkus.

Der Werbeslogan der 2011er-Version der Wrestling-Reihe verspricht: „Bigger. Badder. Better.“ Wir stellten diese Aussage auf die Probe und stiegen in den Ring zu einem Wiedersehen mit den aktuellen Superstars und alten Bekannten.

Abschlusssprint ins Wertungsziel.

Nach den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 sind nun auch die Fassungen für PC, Wii und 3DS im Gameswelt-Testlabor eingetrudelt.

Dunkler Rächer rächt auf dem PC.

Mit einiger Verspätung erscheint der Dark Knight nun mit seinem zweiten Abenteuer auf dem PC. Hat sich das Warten gelohnt?

Schuss ins Knie.

Luftgitarre war gestern, heute ballert man einfach mit der leeren Hand und dem Zeigefinger auf böse Terroristen. Dies ist die Grundidee des Kinect-Shooters Blackwater.

Der Splatter-Spaß 2012?.

Bereits auf der gamescom ließen wir uns zerstückeln. Nun setzten wir das Gemetzel anhand einer Demoversion in der Redaktion fort.

Land. Wasser. Luft..

Wo Mario Kart draufsteht, waren bislang immer eine Tonne Spielspaß, eine Unmenge Schadenfreude und packende Rennduelle drin. Auch auf dem 3DS?