Artikel-Archiv vom 02.2012

Der Berg ruft!.

Lange Zeit war es unheilvoll still um die SSX-Crew, doch jetzt haben sie wieder die Snowboards angeschnallt und boarden auf den größten Bergen dieser Welt.

Plagiatkrieg.

Das Batman-Universum bietet sich für allerlei Interpretationen an. Doch der Ansatz von Gotham City Impostors ist anders.

Kleine Kämpfer - große Dämpfer.

Nach Street Fighter IV: 3D Edition und Dead or Alive: Dimensions steigt nun der neueste Ableger der Tekken-Reihe mit in den 3DS-Ring.

Actionreiches Arcade-Puzzle.

Freundliche Knobelspiele waren gestern: Warp kombiniert Geschicklichkeit und blutige Explosionen in harmonischer Atmosphäre.

Das Beste von iOS und Android.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store und den Android-Marktplatz gespült. Spielebegeisterte verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Licht am PC.

Es hat fast zwei Jahre gedauert, bis auch PC-Nutzer die albtraumhafte Entspannungstour antreten durften, doch nun ist es so weit.

Formel 1 für unterwegs.

Mit offizieller Formel-1-Lizenz geht's auf bekannte Strecken mit bekannten Fahrern von bekannten Teams.

Dr. Wake und Mr. Scratch.

Ein eigenständiges Spiel um Alan Wake als DLC-Titel - funktioniert das? Wir haben den amerikanischen Albtraum für euch durchlebt.

Das Infopaket zum Launch.

Die PS Vita ist im Handel! Der richtige Moment, ein dickes Infopaket zum neuen Sony-Handheld zu schnüren.

Die gesamte Serie im Überblick.

Einen Einblick in eine der umfangreichsten Videospielserien des Universums zu geben, ist gar nicht so einfach. Wir machen es trotzdem.

Vita in Wien.

Bei einer Präsentation in Wien wurden den Fachjournalisten die Features des Handhelds nähergebracht. Wir waren vor Ort.

Langeweile auf dem Asphalt.

Die PlayStation Vita ist jetzt endlich da. Gameloft bedient mit Asphalt Injection das Rennspiel-Genre und zeigt, wie es nicht geht.

Höret und gehorchet!.

Ob bei Army Corps of Hell überhaupt Strategie vonnöten ist oder sture Gewalt zum Sieg führt, verraten wir euch in unserem Test.

Zurück in die Zukunft.

1993 erschien Syndicate als Strategiespiel mit vielen Möglichkeiten. 2012 folgt nun die Neuinterpretation als Shooter.

Bunt. Grandios. Verrückt..

Kann der arm- und beinlose Held auch auf Sonys neuem Handheld für gewohnten Plattformspaß sorgen?

Sind wir hier bei "Wünsch dir was"?.

Viele erwarten mit großer Spannung, was ArenaNet da in Arbeit hat. Wir konnten ein ganzes Wochenende Probe spielen.

Ende der Nahrungskette.

Prototype 2 soll nicht nur besser aussehen als der Vorgänger, sondern auch sämtliche Wünsche und Kritiken der Fan-Gemeinde berücksichtigen.

Tipp-Kick.

Huch! Kein FIFA 12? Richtig, FIFA heißt auf der PS Vita nur FIFA Football. Das hat gute Gründe, die allerdings nicht fürs Spiel sprechen.

Rache kennt keine Furcht.

Ein verratener Halbgott kann ziemlich wütend werden, wenn seine Frau getötet und die Tochter entführt wurde.

Kopf im Ventilator.

True Crime: Hong Kong ist wiederauferstanden. Wir haben uns den blutigen Titel direkt im echten Hongkong angesehen und Probe gespielt.

Vita-Launch-Lawine.

Welche Spiele stehen zur oder kurz nach der Veröffentlichung der neuen Handheld-Konsole im Händlerregal? Wir geben euch einen Überblick.

Der rollende Prinz.

Jetzt landen der King of All Cosmos und der kleine Prinz auf der neuen PS Vita. Das Ergebnis: eine echte Vita-Perle.

Abdriften auf der Vita.

Jetzt driftet der Arcade-Racing-Klassiker auf die PS Vita und bringt Handheld-Rennen, wie wir sie vorher noch nie gesehen haben.

Insel voller Verrückter.

In Montreal durften wir bei eisiger Kälte neue Szenen aus Far Cry 3 bewundern. Dabei wurde uns warm ums Herz.

Mini-Meuchel-Meisterwerk?.

Nach einem durchschnittlichen Handheldvorgänger kehrt die Shinobido-Reihe nun auf Sonys neue portable Konsole zurück. Geht das Konzept diesmal besser auf?

Stahlschwalben fliegen tief.

Mit Birds of Steel wagt sich Gaijin erneut in den Zweiten Weltkrieg und möchte beweisen, dass Flugzeugsimulationen nicht zum alten Eisen gehören.

Kleiner Bildschirm - großes Kino.

Wo eine Sony-Konsole ist, da ist auch Draufgänger Nathan Drake nicht weit. Funktionieren die oscarreifen Abenteuer auch auf kleinem Bildschirm?

Golfen wie damals.

Unter der Comic-Aufmachung steckt auch bei der Vita-Ausgabe ein einfach zu erlernendes, aber trotzdem komplexes Golfspiel.

Hot oder Schrott?.

Am 22. Februar kommt die PS Vita auch in Deutschland auf den Markt. Nur was für Grafikfetischisten oder ein Pflichtkauf?

Zurück in die Zukunft.

Fast so sicher wie das Amen in der Kirche: Zum Start einer neuen Sony-Hardware erscheint auch ein passender WipEout-Titel.

Augmented Fatality.

Einen Kämpfer mit dem eigenen Gesicht als Prügelspielheld? Was auf dem Papier lustig klingt, wurde in Reality Fighters leider nur halbherzig umgesetzt.

Abartige Spielideen?.

Ob sich hinter der Technikdemo irgendwo ein echtes Spiel versteckt? Wir haben es gesucht und das, was wir gefunden haben, getestet.

Ein Kessel Paradoxes.

In Schweden präsentierte uns der Publisher Paradox seine Spielehöhepunkte des Jahres.

Kick & Rausch.

Im Rahmen einer Präsentation in München konnten wir frische Eindrücke von einer fortgeschrittenen Vorabversion sammeln.

Stöhnen mit den Profis.

Das erste Tennisspiel von EA Sports für Xbox 360 und PlayStation 3. Ein echter Konkurrent für die Top-Spin-Reihe?

Souveräne Titelverteidigung.

Auch wenn der Kampfsport in Deutschland seine Schwierigkeiten hat, auf den Konsolen triumphiert UFC Undisputed 3 uneingeschränkt.

Die Kunst zu überleben.

Die Endzeit wird kommen, mit oder ohne Maya-Wahn. Auf geht es ins Survival-Abenteuer mit wenig Action und ganz ohne Horror.

Showdown der Genre-Urgesteine.

Im März prallen zwei Urgesteine des Kampfspielgenres aufeinander. Wir haben uns durch die Kader der Tekken- und Street-Fighter-Serie geprügelt.

Gefährlicher Erfindergeist.

Das neue Adventure aus dem Hause Cranberry Production setzt nicht auf abgedrehten Humor wie Deponia, sondern auf ganz klassisches Abenteuer.

Sportlicher Spukspaß.

Das vollständig Kinect-gesteuerte Grusel-Adventure lässt euch eine Spukvilla mit vielen Rätseln auf humorvolle Art erkunden.

Tentakel-Jack is back.

Der erste Teil von The Darkness von Starbreeze wurde zum Hit. Können Digital Extremes trotz neuen Grafikstils mithalten?

Beinhart und schonungslos.

Kein Hurra-Patriotismus? Keine Al-Qaida-Nazi-Zombie-Terroristen-Soldaten als Gegner? Nein, dafür Action mit Konsequenzen.

Ein unmoralisches ... Puzzle.

Ein durchgestyltes Horror-Puzzle-Adventure mit ordentlich Tiefgang und poppiger Anime-Optik hat unsere Nerven zum Zerreißen gespannt.

Action-Anime-Monstrosität.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Herzlich willkommen zur japanischen Achterbahnfahrt ins Action-Wunderland. Bitte anschnallen!

Epischer Abschluss?.

Im März kommt der abschließende Teil der Shepard-Trilogie endlich in die Läden. Wir haben schon mal reingeschnuppert.

Die andere Seite.

Im neuesten Zusatzinhalt gewähren euch die Entwickler von Techland einen seltenen Einblick in die Psyche eines Bösewichts.

Fliegende Körperteile und Metal-Musik.

Auf die Plätze, fertig, Kopf ab! In diesem makaberen, skurrilen und total morbiden Horror-Action-Spiel fliegen die Fetzen!

Coole Sau mit flauschiger Bewaffnung.

Erhält mit Oddworld: Stranger's Wrath HD nach Beyond Good & Evil ein weiterer Xbox-Klassiker seine HD-Würdigung?

Es geht aufwärts.

Mit Downpour möchte man die Silent-Hill-Serie wieder zu alter Stärke zurückführen. Ob dieser Schritt gelingen kann, haben wir anhand einer Vorschauversion überprüft.