Artikel-Archiv vom 03.2012

Zerstörungsorgie.

Die Flatout-Macher Bugbear versuchen sich an einem SpinOff der traditionsreichen Drift-Reihe Ridge Racer.

Action, bitte!.

Unit 13 soll Besitzer der PlayStation Vita mit einer gehörigen Portion Action versorgen. Gelingt das Unterfangen?

Bandenkriege in Sao Paolo.

Wieder einmal war es Zeit für einen Rockstar-Besuch. Diesmal widmete sich dieser ganz dem Mehrspielermodus.

Farbenfrohes Action-Jump-'n'-Run.

Rayman hat seine Gastauftritte bei den Raving Rabbids satt und führt uns zu den Anfängen all seiner Abenteuer!

Krieg für lau.

Wir haben den kostenlos spielbaren Mehrspieler-Shooter von Crytek auf der Game Developer's Conference angetestet.

Kettensägen und Karnickel.

Der Prinz der Hölle ist ein weißes Kaninchen und obendrein mehr als nur verstimmt. Begleitet ihn auf seinem blutigen Rachefeldzug.

Ganz großes Kino?.

Wie schon sein Vorgänger, Kampf um Cybertron, ist der neueste Transformers-Titel kein Spiel zu einem Film, sondern eine Hommage an die 80er-Jahre-Serie und die Comics.

Ethik für Anfänger.

Ryu Hayabusa ist zurück. Dieses Mal kämpft er nicht nur gegen böse Geheimbünde, sondern auch mit der Moral.

Waldmeister.

Wir waren dem neuen Assassinen auf den Fersen und beobachteten ihn bei Klettereinlagen in Wäldern, Städten und auf Schlachtfeldern.

Kostenloser Krieg.

In München hatten wir die Gelegenheit, den von Petroglyph entwickelten Free-to-play-Strategietitel End of Nations ausführlich anzuspielen.

MMOG-Höhepunkte 2012.

Der deutsche Publisher Gamigo möchte dieses Jahr auch den Ansprüchen von Hardcore-Spielern gerecht werden.

Update: Weitere Benchmarks hinzugefügt.

Endlich rollt Nvidias Kepler-Generation vom Trockendock, die zunächst AMDs Highend ausradieren möchte. Gelingt es ihr?

Die Lufthoheit auf Konsolen?.

Wohl kaum eine andere Epoche der Luftkriege bietet sich so sehr für das Schmieden von Legenden an wie der Zweite Weltkrieg. In dieser größten aller Materialschlachten des letzten Jahrtausends entstanden Geschichten vom Ruhm und Glanz heldenhafter Flugzeugpiloten. Birds of Steel versucht, dieser Zeit ein Denkmal zu setzen.

Alte Märkte, neue Sorgen.

Alle Jahre wieder treffen sich in San Francisco Entwicklerlegenden und Newcomer, um über Spiele und deren Konzeption zu diskutieren. Wir waren vor Ort.

Prince of Death.

Darksiders ist ein Mix aus Zelda und God of War? Dann addiert für Darksiders II noch Prince of Persia hinzu.

Mittelklasse greift Highend an.

AMDs Performance-Klasse greift an - und wie! Dass sie selbst den Highend-Bereich unsicher macht, zeigt euch unser Test.

Mehr Power.

… und weniger Energieverbrauch. Das war die Devise bei der Vorstellung der neuen NVIDIA-Hardware in San Francisco.

Volltreffer oder Blindgänger?.

Im dünn besiedelten Strategiegenre wollen die R.U.S.E.-Macher mit ähnlichem Prinzip und überarbeiteter Umsetzung punkten.

East meets West.

Suda 51 und das ungarische Studio Digital Reality haben einen klassischen Sidescroll-Shooter in ein wunderschönes Polygongewand gesteckt.

Nicht nur verspielt.

Die Vita ist ohne Frage ein hübscher Briefbeschwerer und Spiele sehen darauf auch fantastisch aus. Aber was kann man mit dem Gerät noch anstellen?

Destruction Derby auf Speed.

Wieder mit dabei: morbide Charaktere und waghalsige Blechschlachten, aber auch jede Menge Frust und zweifelhafte Design-Entscheidungen.

Quasi-Remake.

Gelungenes Remake oder verzweifelte Mogelpackung? Wir haben uns mit Ayumi auf Schatzsuche begeben.

Authentische Straßenkicker.

FIFA Street ist zurück: runderneuert, deutlich realistischer und endlich wieder richtig unterhaltsam.

Ein würdiger Thronfolger?.

Mit politischem Geschick und militärischer Stärke müsst ihr euch und eurer Familie in der Welt der Adeligen zu Ruhm und Ansehen verhelfen.

Der Name ist Programm.

Was soll man sich unter dem Titel vorstellen? Na klar, genau das, was er besagt, mit Waffen, Bier und einigen Extras.

Am Ende der Geschichte?.

Wir geben euch einen Überblick, wie es um eines der letzten Gefechte auf Nintendos „kleiner Weißen“ aussieht.

Das Bastelset für Flottenbauer.

Das deutsche Entwicklerstudio Novacore schickt sich an, die unendlichen Weiten des Universums zu erobern.

Der Kneipensport, den niemand braucht.

Top Darts ist ein Beispiel dafür, dass nicht alles, was in der Realität Spaß macht, auch in virtueller Form funktionieren muss.

Kampf dem Zyklopen.

Auf dem Microsoft Showcase in San Francisco hatten wir die Gelegenheit, einen kurzen Abschnitt des Titels anzuspielen.

Abenteuer-Pod-Renn-Tanzspiel.

Ein neuer Ausflug ins Star-Wars-Universum, diesmal mit massiver Kinect-Unterstützung. Und wozu das alles? Wir sagen es euch.

Das Leben eines Stars.

EA will die Besitzer der Lebenssimulation auch weiterhin bei Laune halten und veröffentlicht mit Showtime das mittlerweile sechste Add-on.

Als Team an die Ministerne!.

Der neunte Teil ist da, neunfaches Hurra! Oder eher neunfache Gähnattacke rund ums muntere Ministernesammeln?

Die App-Wundertüte im Februar.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store und den Android-Marktplatz gespült. Spielebegeisterte verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Mini-Motorstorm für wenig Geld.

Motorstorm RC gibt seinen Einstand auf der PlayStation Vita und markiert ein ungewöhnliches Spin-off.

Angriff der Blechbüchsen.

Mit Binary Domain versucht der Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi, seinen eigenen Roboter-Thriller zu erzählen.

Zum Heulen?.

Anlässlich der Veröffentlichung der Unholy Edition knöpften wir uns das ″blasphemische″ Spiel der Super-Meat-Boy-Macher zum Test vor.

Brauche Wasser.

Ganz selten erscheinen Spiele, die einen mit ihrem einzigartigen Spielkonzept und ihrer Atmosphäre ergreifen und nicht mehr loslassen.

Aliens im Rundentakt.

Das Wiederbeleben alter Marken kommt immer mehr in Mode. Dieses Mal muss die ehrwürdige XCOM-Serie dran glauben.

Showdown für die Erde.

Da ist er, der Abschluss der Trilogie rund um Commander Shepard. Kann das Finale den tollen zweiten Teil noch übertreffen?

Überleben mit Stil.

Deadlight stellt das (Über-)Leben unter Untoten in den Mittelpunkt. Ein Arcade-Titel mit überraschend viel Raffinesse.

Ein Mann und sein Pferd.

Peter Molyneux will der Kinect-Steuerung mit Fable: The Journey auch bei eingefleischten Spielern zum Durchbruch verhelfen.

Comeback des Master Chiefs.

Nach dem Remake des ersten Teils soll nun Ende des Jahres mit Halo 4 ein komplett neues Spiel erscheinen.

Open World für Fortgeschrittene.

Der Indie-Verkaufsschlager Terraria schafft es vom Download in den Handel und behauptet sich gegen den Schatten seines großen Bruders Minecraft.

Buntes Oldschool-Quake auf Konsole.

Ein Shooter im Quake-Stil auf der Konsole? Geht das? Und macht das überhaupt Spaß? Die Antwort: Und wie!

Haarlos, aber nicht kopflos.

Ist der glatzköpfige Max Payne noch derselbe wie vor acht Jahren? Wir haben die Rückkehr der Legende angespielt.

Die Wüste lebt.

Kein Interface, keine Sprache, so gut wie kein Tutorial. Journey lässt euch im wahrsten Sinne des Wortes irgendwo im Nirgendwo sitzen.

Die Motocross-Evolution?.

Trials HD war zwar schwer, machte aber sehr viel Spaß. Nun sitzt der Nachfolger in den Startlöchern und schreibt sich auf die Fahne, eine umfassendere Spielerfahrung zu bieten.