Artikel-Archiv vom 04.2012

Die Seele geopfert?.

Bei den Santa Monica Studios erwartete uns statt des Einzelspielermodus eine faustdicke Überraschung.

Interaktive Bilderbuchgeschichte.

Das bereits mit dem Independent Games Award prämierte Botanicula für Mac und PC zeigt, was im Independent-Bereich möglich ist.

Glanzvolle Perspektive.

Polytron liefert mit FEZ ein fantastisches Debüt ab, das nicht nur spielerisch glänzt, sondern auch visuell heraussticht.

Diebische Zeitreise.

Nachdem im letzten Jahr die ursprüngliche Trilogie in einer HD-Version neu aufgelegt wurde, erscheint nun mit Thieves in Time ein komplett neues Spiel.

Warum ist der Rum dauernd alle?.

Nach dem Kampf gegen die Titanen geht es nun als Pirat in die südlichen Meere der Spielwelt von Risen. Ob das gutgeht?

Großstadtdschungel 2.0.

Vom Gejagten zum Jäger. Mit neuem Protagonisten und überwuchertem alten Schauplatz geht es 2013 mit der Crysis-Serie weiter.

Roadtrip durch Europa.

Zu jedem internationalen Fußballturnier bringt EA einen virtuellen Ableger für die Konsolen auf den Markt. Dieses Mal zum Herunterladen.

Slay of the Tentacle.

Die Fortsetzung der brutalen Zerstörungsorgie bügelt die Macken des ersten Teils aus und überzeugt durch eine packende Hintergrundgeschichte.

Zweiradakrobatik.

Red Lynx hat versprochen, dass das neue Trials mehr als eine Fortsetzung ist. Und die Finnen halten ihr Wort.

Stadt im Glaskasten.

2013 meldet sich die legendäre Stadtbausimulation mit neuem Look und neuen Ideen zurück. Wir haben in London einen frühen Blick riskiert.

Bombenstimmung?.

Wieder einmal gilt es, die Waffen durchzuladen und Feinde in Altmetall zu verwandeln. Wir sagen euch, wie gut das diesmal klappt.

Des Tigers Vermächtnis.

Im neuesten Teil der Golfsportsimulation habt ihr die Chance, die Karriere des berühmtesten Golfers aller Zeiten Revue passieren zu lassen.

Destruction Dirty?.

Codemasters am Scheideweg? Nachdem DiRT 3 sich mitten zwischen die Stühle setzte, kommt nun ein Arcade-Spin-off.

Silent Hill 2-D.

Hinter der vermeintlich altbackenen 2-D-Fassade steckt eines der atmosphärischsten Spiele der jüngsten Vergangenheit.

Spocktakulär?.

Auf Basis des letzten "Star-Trek"-Films arbeiten die Unreal-Tournament-Macher an einer actionreichen Spielumsetzung.

Guten ″Tag″!.

Zwischen Tekken Hybrid und Tekken X Street Fighter kommt Tekken Tag Tournament 2. Wir haben es Probe gespielt.

Dungeon Master lebt!.

Legend of Grimrock bedient sich bei einem Urgestein namens Dungeon Master, dem ersten 3-D-Echtzeit-Hack-’n’-Slay-Rollenspiel überhaupt.

Retro mit Erfolg.

Die Bit.Trip-Reihe ist nicht nur beliebt, sondern auch schön umfangreich. Nun gibt es alle Bit.Trip-Spiele in einer Sammlung.

Auf Hochglanz poliert.

Das iPad 3 ist draußen und bietet nicht nur Grafikpower, sondern auch ein schickes Retina-Display. Fehlen nur noch die richtigen Spiele.

Mikrowellen und Katzen.

Nach Sine Mora überrascht Grasshopper in Zusammenarbeit mit dem ungarischen Studio Virtual Reality mit einem weiteren Sidescroller.

Licht an, Grusel aus.

Was kann schon schiefgehen, wenn man die besten Teile einer beliebten Serie in HD neu auflegt? Erstaunlich viel.

Altmodischer Action-Overkill.

Die Hard Reset Extended Edition bereichert das Actioninferno um neue (Boss-)gegner und ist auch im herkömmlichen Handel erhältlich.

Vom Sternenkrieger zum Tänzer.

Der Mythos Star Wars lebt weiter. Dank Kinect könnt ihr im Wohnzimmer Lichtschwerter schwingen. Oder mit Han Solo tanzen.

Pornos für Gamer.

Ein Ding, das so offensichtlich, so klar ist wie Kloßbrühe, aber dennoch haben sich Sex und Games nur in vereinzelten Fällen gefunden.

Tower Defense trifft Echtzeitstrategie.

Mit frischen Elementen wollen die Entwickler einem altbekannten Genre neue Impulse verleihen.

El Presidente geht mit der Zeit.

Das Erweiterungspack soll nicht nur neue Gebäude und Missionen bieten, sondern das Spielgeschehen auch mit zusätzlichen Elementen aufpeppen.

Freunde fürs Leben.

Ubisoft Massive möchte im Tropenshooter Far Cry 3 die Beziehungen zwischen den Spielern auf ein neues Level hieven.

Es drückt im Bauch.

Wie es nach Camerons Alien-Filmen weitergeht, erfahrt ihr nur im Spiel namens Aliens: Colonial Marines.

Diesmal keine Überraschung.

Borderlands war ein Überraschungshit, vor allem für Freunde des kooperativen Spiels. Kann der Nachfolger das noch toppen?

Karaoke und Untote.

Heutzutage wird fast alles „zombiefiziert“. Ob der wilde Westen in Red Dead Redemption, Nazis in Call of Duty: Black Ops oder wie jetzt die Mafia-Ballade Yakuza. Die Sogwirkung der wandelnden Toten für die Videospieleindustrie ist unverkennbar.

Neuer Lebenskreis?.

In der Gerüchteküche PlayStation 4 wird es immer heißer. Wir haben uns des Themas angenommen und in die Glaskugel geschaut.

New York Arkham City.

Spider-Man kehrt endlich zurück nach New York. In einer offenen Spielwelt geht ihr mit einem jungen Peter Parker auf Verbrecherjagd.

Minecraft und ballern.

Brick-Force hat sich im Spielervolksmund schon als Minecraft-Shooter etabliert. Doch taugt das Spielprinzip auch was?

Erste Ausflüge ins Schattenland.

Mit Noumena Studios arbeitet ein Berliner Entwickler an einem neuen DSA-Rollenspiel. Erste Eindrücke gab es bei einem Studiobesuch.