Artikel-Archiv vom 05.2012

Die Blockbuster-Messe?.

Die E3 in Los Angeles steht in den Startlöchern. Wir haben zusammengetragen, welche Blockbuster auf der Messe gezeigt werden.

Das Wii(rd) gUt!.

Was können wir auf der E3 von der Wii U erwarten und welche Fakten sind bereits bekannt? Wir geben euch einen Überblick.

Zauberhaftes Abenteuer.

Warum das Move-Action-Spiel Sorcery aus dem Hause Sony einen näheren Blick wert ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

C64-Feeling auf dem 3DS.

Der bewusst auf altmodisch getrimmte Geschicklichkeitstest erschien vor gut zwei Jahren für den PC und ist jetzt für den Nintendo 3DS erhältlich.

Ballzauber in Brasilien.

Als eines von wenigen ausgewählten Magazinen durften wir in Sao Paulo eine frühe Version von PES 2013 anspielen. Die Reise hat sich gelohnt.

Intelligenzbestien.

Was taugen die neuen Elemente in FIFA 13? Wir haben den Titel in Köln angespielt und sagen euch, warum und worauf ihr euch freuen dürft.

Das Spiel zur Serie zum Spiel zur Serie.

Im Jahr 2013 sollen die TV-Show "Defiance" und das gleichnamige Spiel starten. Wir konnten vorab schon einmal Probe zocken.

Traumhafte Apokalypse.

Metro 2033 erschien vor zwei Jahren aus dem Nichts. Der zweite Teil will beweisen, dass die apokalyptische Marke keine Eintagsfliege ist.

Schicksalstage an der Ostfront.

Iron Front: Liberation 1944 hat den Anspruch, eine ernsthafte und vor allem realistische Militärsimulation zu sein.

Myst oder Mist?.

Datura entführt euch in eine surreale Adventure-Welt, in der euch weder klar ist, wo ihr herkommt, noch, wo es hingeht.

Bumm-Bumm-Mario!?.

Mario will erneut sein Talent auf dem Tennis-Court beweisen. Gelingt ihm das Aufschlag-Ass oder sollte er seine Tenniskarriere besser auf Eis legen?

Chaotische Weltraum-Action.

Als Mischung aus Third-Person-Shooter und Bau- und Abrisssimulator verspricht Starhawk ein atemberaubendes Spielerlebnis.

M.I.B.? Wer braucht die schon!.

Schon bei der ersten Präsentation des Rundenstrategiespiels bekamen wir feuchte Augen. Jetzt durften wir endlich selbst anspielen.

Back im Dreck.

Statt eines direkten Nachfolgers veröffentlicht Namco ein actiongeladenes Spin-off der erfolgreichen Rallye-Reihe.

Gut gemacht, Chance verpasst.

Satte zwölf Jahre nach dem umjubelten Vorgänger taucht unser Lieblingsdämon das dritte Mal auf, den Koffer voller Geschenke.

Wenn Welten kollidieren.

Vorzugsweise für die derzeitige Konsolengeneration entwickelt, erschien Street Fighter X Tekken bereits vor zwei Monaten für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Game of Drones.

Dieser Teil der mächtigen Call-of-Duty-Reihe setzt nicht lediglich auf die gewohnte Erfolgsformel, sondern traut sich sogar, ein paar Neuerungen einzuführen.

Eisige Aussichten.

Capcom besinnt sich auf die Stärken der Serie. Der dritte Teil geht einen Schritt zurück und spielt vor dem ersten Lost Planet.

Schneeschippen.

Relic Entertainment kehrt zum Zweiten Weltkrieg zurück. Im kalten Russland haben die Soldaten nicht nur mit dem Feind zu kämpfen.

Herzensangelegenheit.

Capcom hat einige japanische Entwicklergrößen zusammengetrommelt, um den westlichen Spielemarkt zu erobern. Kann das gutgehen?

Klassiker? Konsole!.

Minecraft ist auf dem PC ein absolutes Phänomen. Kann die Erfolgsgeschichte auch auf der Xbox 360 funktionieren?

Die Entstehung einer Legende.

Wir blicken in unserer großen Metal-Gear-History zurück auf 25 Jahre Videospielgeschichte und den Werdegang eines ikonischen Helden.

Bildschöne Fließbandarbeit.

Nach langer Betaphase können sich gewillte Spieler nun in Arborea austoben und dabei viel Ungewöhnliches entdecken.

Castle Trashers.

Auf Fans von Microsofts beliebter Rollenspielreihe wartet ein quietschbuntes, stumpfes Hack-’n’-Slay-Spektakel.

Mehrspieler-Fakten.

Microsoft hat zahlreiche Informationen zum Mehrspielermodus des heißerwarteten Shooters veröffentlicht.

Der Streaming-Dienst auf dem Prüfstand.

Seit Kurzem ist Gaikai über Facebook nutzbar. Wir nehmen das zum Anlass, um uns von dessen Funktionalität zu überzeugen.

Fehlstart - oder doch nicht?.

Wohl kein anderes Videospiel wurde so sehnsüchtig erwartet, doch wer pünktlich um 00:01 Uhr starten wollte, musste Geduld mitbringen.

Küsse? Fehlanzeige!.

FIFA 12 bot grundlegende Verbesserungen bei der Spielmechanik. Wie kann EA das dieses Jahr noch übertreffen? In London gab es erste Infos.

Wer braucht Newton?.

Inversion mischt das Shooter-Genre mit kreativen Schwerkraftspielereien auf. Wir haben mitgespielt.

Man on Fire.

Jetzt kommt es darauf an, Max: Bist du noch der Alte? Oder wird man dich nicht wiedererkennen?

Für Hardcore-Strategen.

International konnte das Spiel schon einige Preise einheimsen, doch schlägt sich die deutsche Version genauso gut?

Roboter zerlegen leicht gemacht.

Am 24. Februar 2012 erschien das futuristische Action-Spektakel Binary Domain für die Konsolen. Über Steam könnt ihr euch ab sofort die PC-Fassung herunterladen.

Best of Diablo.

Um euch die Tage bis zur Veröffentlichung von Diablo 3 erträglicher zu gestalten, haben wir etwas in unseren Archiven gestöbert.

Fauler Zauber?.

Sorcery entführt euch in eine bunte Märchenwelt und soll nicht nur Gelegenheitsmagier von Sonys Bewegungssteuerung überzeugen.

Erst Abo, dann kostenlos.

Darbende Abo-MMOs werden immer häufiger zu Free-to-play-Titeln – und erleben dabei ihren zweiten Frühling.

Sternstunde im All?.

Der französische Entwickler Tindalos Interactive hat sich bisher noch nicht besonders groß um die Branche verdient gemacht.

Schmerz zum Mitnehmen.

Der erste Teil der beliebten Shooter-Reihe wurde eins zu eins für mobile Endgeräte umgesetzt und macht immer noch eine verdammt gute Figur.

Teufel in HD.

Noch vor dem Reboot der Serie veröffentlicht Capcom ein HD-Remake von Devil May Cry 1, 2 und 3. Können diese heute noch etwas reißen?

Spielzeughaie und Knobelklassiker.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte Smartphone- und Tablet-Zocker verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Taktische Klickerei.

Die PC-Adaption ist kein Brettspiel mit Figuren, sondern ein mutiger Mix aus Taktik- und Rollenspielelementen aus Diablo-Sicht.

Mehr Massenschlachten.

Haben die Entwickler es mit Warriors Orochi 3 dieses Mal geschafft, auch die Nicht-Hardcore-Fans des Hack-’n’-Slay-Genres anzusprechen?

Schaurig, schattig, schön?.

Klassisches Point-&-Click-Adventure im Comic-Stil mit dem Düsterkeitsfaktor eines Tim Burton oder H. P. Lovecraft!

Rockin' all over the World.

Rocksmith kommt endlich in deutschsprachige Gefilde. Wir haben derweil schon mal die US-Version unter die Lupe genommen.

Toter als Disco.

Noch ein The House of the Dead? Der vierte Teil blieb bislang der Spielhalle vorbehalten und erscheint nun über den PSN-Store für die PlayStation 3.

Splatter ohne Blut.

Wir hatten in Los Angeles die Gelegenheit, uns einen ungewöhnlichen PSN-Titel mit einem eigenwilligen Spielprinzip anzusehen.

Mit Puppen Stoff geben.

Statt der ModNation-Racers-Figuren sollen nun die Sackboys und Sackgirls in ihren Miniboliden um die Wette rasen.

Vielschichtige Strategie.

Die Entwickler von Gaming Minds wollen mit Port Royale 3 das Strategie- und Handelsgenre aufmischen. Ob das gelungen ist?

Ekelperle.

Pandora's Tower ist entgegen unseren Erwartungen kein klassisches JRPG, sondern ein ganz besonderes Action-Adventure mit packender Hintergrundgeschichte.