Artikel-Archiv vom 06.2012

Spiele-PCs von 500 bis 1.500 Euro.

Wir stellen euch drei Spiele-PCs von 500 bis 1.500 Euro zusammen. Vor allem die Mittel- und Oberklasserechner erleben einen echten Leistungsschub.

Insane in the brain?.

Holen die Entwickler die Karre erneut aus dem Dreck oder ist In2ane dort richtig aufgehoben?

Der schmale Grat.

Yager schickt euch endlich nach Dubai. Allerdings erwartet euch kein Erholungsurlaub, sondern ein albtraumhafter Trip in die Psyche eines Soldaten.

Weggestreamt?.

Das Cloud-Gaming-Unternehmen Gaikai soll angeblich verkauft werden. Zeit für Sony oder Microsoft zuzugreifen?

Countdown-Woche.

Wir zeigen euch bis zur Veröffentlichung jeden Tag ein neues, spannendes Video zum Third-Person-Shooter aus deutschen Landen.

QUADratisch, praktisch, gut.

Kann der kostengünstige Fun-Racer in unserem Test-Labor bestehen oder müssen wir die Schrottpresse anwerfen?

Nicht totzukriegen.

In der 17. Erweiterung flammen frische Grafik-Updates und Inhalte auf. CCP beweist einmal mehr, dass alte MMOs auch neun Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch Spaß machen können.

Die neue Gaming-Hoffnung?.

Microsoft hat in Los Angeles seinen iPad-Konkurrenten vorgestellt. Wir haben die Details zum Windows-8-Gerät.

Aufgefrischt aufgetischt.

Nach The Jak and Daxter Trilogy erscheint auch zu Ratchet & Clank eine neu aufpolierte HD-Kollektion für die PlayStation 3.

Positive Überraschung.

Erfreulich kurze Zeit nach Erscheinen der Konsolenversion können nun PC-Besitzer die Vorzüge von Bullet-Time und Shoot-Dodge genießen.

Performance im Windows-7-Vergleich.

Wie zockt es sich mit dem neuen Windows? Mit Spiele-Benchmarks fühlen wir Windows 8 auf den Zahn und vergleichen es mit seinem Vorgänger.

Sie kam, sah und sägte!.

Wenn der Name Suda 51 fällt, werden Videospielenthusiasten hellhörig. Insbesondere wenn es um Cheerleader, Kettensägen und Zombies geht.

Tod mit Ansage.

Seltsam. Die gamescom wächst und gedeiht und auf einmal haben die großen Aussteller keinen Bock mehr. Dabei ist diese Entwicklung nichts Neues.

Die Wundertüte aus L. A..

Die E3 ist für dieses Jahr Geschichte. Wir haben die Zeit genutzt, um in uns zu gehen und zu überlegen, was uns von den Socken gehauen hat.

GTA in Hongkong.

Ein bisschen GTA, etwas Yakuza, eine Prise Batman, ein wenig Need for Speed - und dennoch kann Sleeping Dogs eigene Akzente setzen.

Best of iOS, Android und Windows.

Jeden Tag werden neue Spiele in die mobilen Marktplätze gespült. Spielebegeisterte Smartphone-Besitzer verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Helden, Creeps und Balancing.

Eine Modifikation, die schon lange ein Eigenleben führt: Schafft es Valve, mit DotA 2 den E-Sport-Markt aufzumischen?

Viele Worte, wenig Spiel.

Das französische Studio Cyanide wagt sich an ein Spiel zur derzeit wohl beliebtesten Mittelalter- / Fantasyreihe.

Dungeons & Dragons kostenlos.

Nach Champions Online und Star Trek Online versuchen sich die Cryptic Studios nun an einem Dungeons-&-Dragons-MMORPG.

Independent-Alternative.

Nach dem Überraschungserfolg des Vorgängers bastelt Runic Games am nächsten Teil der Hack-'n'-Slay-Reihe.

Das Los des Kratos.

Kratos besuchte die E3 und hatte ein paar live gespielte Szenen aus dem Einzelspielermodus im Gepäck.

Ein Gorn im Auge.

Auf der E3 wurden die bislang geheim gehaltenen Gegner im neuen Star-Trek-Spiel gezeigt – und mehr.

E3 der Enttäuschungen?.

Die E3 2012 ist Geschichte. Die glorreichen Drei, auch bekannt unter ihren Namen Michael, Christian und Jens, rechnen mit der Messe ab.

Kommentar: Angst essen Pläne auf.

Warum war diese E3 eigentlich so nichtssagend und arm an Innovationen wie lange nicht mehr? Versuch einer Erklärung.

Inselfieber.

Auf der diesjährigen E3 stand vor allem die eigenständige, kooperative Mehrspielerkampagne für vier Mann im Vordergrund.

Göttliche Schlägereien.

Kann sich die Riege der Superhelden von der Prügelkonkurrenz absetzen oder erwartet uns ein uninspiriertes Kampfspiel mit toller Lizenz?

Kopfgeldjagd für Erwachsene.

Erst zu Beginn der E3 ließ LucasArts die Katze aus dem Sack: In Star Wars 1313 geht es als Kopfgeldjäger zur Sache.

Zu Land und zu Wasser.

Erneut hatten wir die Gelegenheit, einen Blick auf Assassin's Creed III zu werfen. Ob sich dieser gelohnt hat, verraten wir euch jetzt.

Shooter-MMO-Verknüpfung.

CCP Games sind dafür bekannt, sich hohe Ziele zu stecken, und wollen mit DUST 514 in einigen Bereichen neue Maßstäbe setzen.

Zweisamkeit beim Überlebenskampf.

Auf Wiedersehen, Nathan Drake. Hallo, Joel und Ellie. Entwickler Naughty Dog hat sich vorübergehend von der Uncharted-Serie abgewandt.

Voll auf die Zwölf!.

Endlich wieder Keilereien statt voyeuristischen Busengeglotzes. Wir verraten euch, ob auch der fünfte Teil ordentlich reinhauen wird.

Zombie's Soul.

Ubisoft hat für die Wii U einen atmosphärischen Ego-Shooter im Gepäck, bei dem der Tod besonders wehtut.

The Cole Train's coming!.

Wir besuchten den Microsoft-E3-Stand, um einen ausführlichen Blick auf das neue Gears of War zu werfen.

Globaler Terror.

Drei verschiedene, miteinander verknüpfte Handlungsstränge versprechen eine Vielzahl unterschiedlicher Spielmechaniken und Stimmungen.

Der Touchscreen macht die Musik.

Raymans erster Auftritt auf der Wii U ist nicht nur gewohnt spaßig, sondern auch rhythmisch.

Kein Heavy Rain!.

David Cage höchstselbst präsentierte uns Spielszenen, die stark an Heavy Rain erinnerten. Dabei soll Beyond ganz anders werden.

Einmal Gehacktes, bitte!.

Die Überraschung der E3 2012 haben wir uns in einer separaten Präsentation direkt am Ubisoft-Stand genauer angesehen.

Spartans im Serienformat.

Die von Fans sehnlich erwartete Rückkehr des Master Chiefs steht an und wird mit dem Beginn einer neuen Trilogie eingeläutet.

Verjüngungskur.

Ob die verjüngte Lara uns auch auf der diesjährigen E3 überzeugen konnte, verraten wir euch in unserer Vorschau.

Vampirhorror von Reality Pump.

Wie im Vorfeld angekündigt hat TopWare Interactive auf der E3 mit Sacrilegium ein neues Survival-Horror-Spiel vorgestelt.

Wii unspektakulär.

Wir liefern euch Fakten und die Meinungen unserer Redakteure rund um Nintendos neue Konsole und die dazugehörigen Spiele.

Ekel, Eis und Elend.

Der dritte Teil der erfolgreichen Horror-Shooter-Reihe nimmt euch mit auf eine Expedition auf den rätselhaften Eisplaneten Tau Volantis.

Vollgas in Colorado.

Mit Forza Horizon bricht die Reihe mit ihren Konventionen. Eine offene Welt als Spielplatz für Rennspielliebhaber.

Ungewohnte Bewegungsfreiheit.

Eine Spielfigur steht Kopf: Gravity Rush ist das bislang ungewöhnlichste aller PlayStation-Vita-Spiele.

Start - Ziel - Sieg?.

Kann Codemasters mit dem kostenlosen, voll lizenzierten Online-Spiel die Formel-1-Fans entzücken?

Strategische Wasserschlachten.

Battleship war gestern! Mit Naval War: Arctic Circle präsentiert Entwickler Paradox einen weiteren Strategieschinken für Hartgesottene.

Willkommen im Miiverse!.

Wir fassen Nintendos Pre-E3-Ankündigung zusammen und verraten euch unsere Meinung zu den spannenden neuen Ideen des Videospielriesen.

Kahler Killer.

Endlich konnten wir selbst Hand anlegen und steuerten Agent 47 durch eine nagelneue Mission.

Feuerwehrmann für alle Fälle.

Nihilistic präsentiert mit Resistance: Burning Skies den ersten Ego-Shooter für die PlayStation Vita, der durchschnittlicher nicht sein könnte.