Artikel-Archiv vom 08.2012

Land unter.

Auf der gamescom haben wir uns für 30 Minuten auf eine neue Insel entführen lassen. Wir sahen viel Bekanntes, aber auch Neuerungen.

Heilige Fallensteller.

Sacred 3 will Genre-Primus Diablo III Konkurrenz machen – mit gewagten Änderungen und etablierten Standards.

Vollgas in Abu Dhabi.

F1 2011 war eine rundum gelungene Motorsportsimulation mit kleineren Macken. Was gibt es nun Neues im Nachfolger?

Nicht nur Zombies brechen aus.

Jeden Tag werden neue Spiele in die App-Stores gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

1.400 Stunden Qualen.

Sie werfen mit jeder Menge toller Features um sich, doch wie lange halten sie durch? Wir haben beliebte Gaming-Mäuse durch den Langzeittest geschickt.

Schleichende Blutsauger.

Auf der diesjährigen gamescom gab es auch ein paar Ausnahmetitel wie Kalypsos Vampirschleichspiel in Cel-Shading-Optik zu sehen.

Vorfreude.

Gar Unfassliches trug sich letzte Woche zu: Rockstar haute geradezu massig neue Screenshots zu GTA V raus. Was können wir erwarten?

Super Marion Sis..

Die Schwestern sind zurück und wollen mit neuen Ideen sowohl die alte als auch die jüngere Zockergeneration erobern.

Freiheit auf Kufen.

EA Sports möchte dem rasanten Kufensport in diesem Jahr ein neues Gefühl der Freiheit verpassen.

Prall gefüllte Gruseltüte?.

Drei Kampagnen, sechs Charaktere, ein Spiel: Wie Resident Evil 6 jeden Spieleliebhaber zufriedenstellen möchte.

Nebel in San Francisco.

Point-&-Click-Abenteuer müssen nicht immer nur bunt und lustig sein. Gene Mocsy tritt mit dem charmanten 1954 Alcatraz den Gegenbeweis an.

Beim Startschuss gestolpert.

Das lange Warten hatte ein Ende. Am Samstag gingen die Server von Guild Wars 2 für Vorbesteller online – mit Hindernissen.

Vier Partnerkarten im Test.

Wir haben uns vier Partnerkarten geschnappt und sie verglichen. Eine davon entpuppt sich als eine der leisesten jemals getesteten Grafikkarten.

OnLive ist tot, lang lebe OnLive.

Einst als Pionier gefeiert, entging OnLive in den letzten Tagen knapp dem Bankrott. Was ist passiert und wie konnte es dazu kommen?

Motivierende Metzel-Action.

Was vor rund zehn Monaten als Mischung aus Tower-Defense und Third-Person-Shooter mit Rollenspielelementen seinen Anfang nahm, wird nun verfeinert.

Auf in die Arena!.

Unverhofft kommt oft. Mit Persona 4 Arena erwartet uns ein klassisches 2-D-Beat-’em-up zur japanischen Rollenspielserie.

Film-Noir-Adventure.

In Face Noir wandelt ihr auf den Spuren von Phillip Marlow und Mike Hammer durch das New York der Großen Depression.

Kepler wird mittelklassig!.

Die erste Mittelklasse-Kepler bringt AMDs gehobene Bildermacher in Bedrängnis. Doch wie schneidet die GTX 660 Ti als Gesamtpaket ab?

Weiblicher God-of-War-Klon.

Vergesset Marcus Fenix, vergesst Kratos! Mit Ayumi betritt in Blades of Time eine kecke Blondine die Hack-&-Slay-Bühne.

Unser Fazit zur Messe.

Die gamescom ist vorbei und bot sowohl Überraschungen als auch Enttäuschungen. Wir ziehen ein Resümee.

Ein ungleiches Paar.

Neuer Anlauf für Larian Studios: In Divinity: Original Sin treten zwei Helden gemeinsam gegen eine Bedrohung an.

Mitten ins Schwesterherz.

Wir spielten einen der spannendsten Titel der gamescom Probe und erlebten eine völlig neue Mission rund um drei mysteriöse Schwestern.

Russische Winter sind kalt.

Auf der gamescom hatten wir das erste Mal die Gelegenheit, den Nachfolger des Strategieklassikers anzuspielen.

Brachiale Blechschlachten.

Die Free-2-play-Welt boomt. Nun gönnt man uns mit Hawken sogar ein Spiel, in dem wir mit fetten Mechs losballern können.

Reif für die Insel.

Die Shooter-Gemeinde wartet gespannt auf Far Cry 3, während wir auf der gamescom endlich eine halbe Stunde spielen konnten.

Teenie-Slasher-Spielereien.

Mit Until Dawn will Supermassive Games einen Thriller à la Hollywood abliefern. Wir haben uns das Spiel auf der gamescom näher angeschaut.

Skurrile Puppenspiele.

Im Stile von Tim Burton entführt euch Puppeteer auf eine Theaterbühne und entpuppt sich als Spiel mit ganz eigenem Charme.

Mit Jay-Z zur Meisterschaft?.

In den letzten Jahren begeisterte die NBA-Serie von 2K Sports Millionen von Menschen. Auf der gamescom wurde die nächste Runde eingeläutet.

Action trifft Tower-Defense.

Der sympathische Außerirdische und sein Roboterkumpel überraschen mit einem Mix aus typischer Action und Tower-Defense.

Zu viel Krawumm?.

Nach den Furcht einflößenden Vorgängern haben die Spieler nur vor einem Angst: Verkommt Dead Space 3 zum reinen Action-Spiel?

Die Alleskönner-Tastatur?.

Mad Catz vereinigt auf der S.T.R.I.K.E 7 nahezu alles, was eine Gaming-Tastatur bieten kann - inklusive OLED-Bildschirm. Kommt eine neue Wunderwaffe?

Emotion-Capture-Verfahren.

Viel Neues gab es zum kommenden David-Cage-Spiel nicht zu sehen, aber Einblicke in den immensen Aufwand der Produktion.

Gut geklaut ist halb gewonnen.

Mal wieder wird der Versuch unternommen, einen ebenbürtigen Arcade-Racer neben Mario Kart zu etablieren. Kann dieses Vorhaben gelingen?

Die Zukunft auf der Nase?.

Kickstarter-Projekte sind momentan voll im Trend. Eines davon ist das VR-Headset Oculus Rift, das wir in Köln ausprobieren konnten.

Der Rabauke und das Spitzohr.

Digital Extremes will es mit seiner "Star-Trek"-Interpretation richtig krachen lassen, und zwar ganz ohne müde Lizenzgurkerei.

Tablet für Gamer.

Die Gruppe der Core-Gamer wird für Hersteller von iOS- und Android-Peripherie offenbar immer interessanter.

Und die Größe ist doch wichtig.

2003 erschien mit PlanetSide von SOE einer der ersten echten MMO-Shooter. Nun lauert der Nachfolger in den Schützengräben.

Albtraumhafte Monsterjagd.

Monsterjagd und Seelenopferung auf der PS Vita – wir haben uns das Action-Rollenspiel von Keji Inafune genauer angeschaut.

Vernetzte Städte.

Das neue SimCity hat sich ganz und gar dem Internet verschrieben. Kann das gutgehen? Wir haben auf der gamescom reingeschnuppert.

Schiff ahoi.

Wohl einer der großen Höhepunkte des Jahres wird Assassin's Creed III. Auf der gamescom gab es wieder einmal Neues zu sehen.

Survival-Shooter.

Was Terminal Reality da bastelt, sieht auf den ersten Blick nach einem Shooter aus, erfüllt dessen Kriterien aber nur bedingt.

Merc with a Mouth.

Wieder einmal hüpft ein Marvel-Charakter frohgemut in ein Videospiel, das derzeit von den High Moon Studios entwickelt wird.

Tödliche Bruderliebe.

Krieg hat Zoff. Sein Bruder Tod eilt ihm aber bereits zu Hilfe. Wir sind mitgeritten und berichten von seinen Erfolgen – und Misserfolgen.

Großer Trubel im kleinen China.

Die schlafenden Hunde werden endlich geweckt. Kann das Triaden-Epos von Square Enix die Massen begeistern?

Jeder ist ein Ziel.

Das neue Hitman ist immer noch für Überraschungen gut. Auf der gamescom wurde erstmals der Contracts-Modus vorgestellt.

Futuristische Abenteuer.

Capcom geht auf der gamescom 2012 mit einer komplett neuen Marke an den Start. Wir haben erste Eindrücke für euch.

Mario mag Münzen.

Super Mario wagt sich in sein erstes richtiges 2-D-Abenteuer auf dem 3-D-Handheld. Da ist Spielspaß garantiert, oder?

Dieses Spiel ist scheiße.

Wie schlecht ist schlecht? Von Erwartungshaltungen, Enttäuschungen und einer vermeintlich düsteren Zukunft.

gamescom-Höhepunkte - Teil 1.

Auch in diesem Jahr öffnet die gamescom in Köln wieder ihre Pforten. Damit ihr wisst, was es alles zu sehen gibt, haben wir die Höhepunkte für euch herausgepickt.

Tales of Tales.

Ursprünglich ist der Titel 2009 für die Wii erschienen. Namco Bandai hat die Version überarbeitet und noch über zehn Stunden zusätzliches Material drangehängt.

Alarm im All.

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer finsteren Zukunft. Dies sind die Abenteuer von Kapitän Cole, der viele Lichtjahre von Erde entfernt unterwegs ist und mit seinen unästhetischen Schiffen in einfallslose Welten vordringt.

Touch 'n' Run.

Bald erscheint LittleBigPlanet für die PlayStation Vita. Wir sind bereits jetzt von den vielfältigen neuen Spielmechaniken überrascht.

Zerstörungsorgie mit Puzzle-Einschlag.

Aufbau war gestern, heute ist Kaputtmachen! Mit Armfuchtelei vor Kinect soll der Spieler in Wreckateer ganze Burgen und Schlösser zum Einsturz bringen. Ein destruktiver Knobelspaß?

Man gebe mir Probleme zu lösen.

Sherlock Holmes mal als Verdächtiger, und das auch noch auf PlayStation 3 und Xbox 360 – ist endlich ein gutes Konsolen-Adventure in Sicht?

Was ist grün und grunzt?.

Spiders und Cyanide werkeln an einem Action-Rollenspiel, bei dem die großen, grünen Gesellen die Hauptrolle spielen.

FIFA 12.5.

FIFA 13 ist ein Launch-Titel für die Wii U. Warum die Vorfreude in Vancouver gedämpft wurde und welche Probleme die Entwicklung bereitet, lest ihr hier.

Everybody is Kung Fu fighting.

GPotato bringt ein neues MMORPG auf den Markt, das ganz auf Martial Arts und die Geschichte des imperialen China setzt.

Neuer Aktenberg.

Max und Nina sind zurück. Wir haben uns einen ersten Eindruck vom neuen Adventure der beiden bekannten Helden verschafft.