Artikel-Archiv vom 09.2012

High-End muss nicht teuer sein.

Deviltechs Spielemaschine kostet unter 1.500 Euro, will aber zum hochwertigen Zocken gerüstet sein. Wie schlägt sich der Klopfer?

Leinen los auf Konsole.

Die PC-Version von Port Royale 3 konnte eine Wertung von 85 Prozent einfahren und wurde zum bisher besten Ableger der Serie gekürt. Jetzt entert das Strategiespiel auch die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360. Was dürft ihr erwarten? Fummeliger Spielkrampf oder geschmeidige Konsolenportierung?

Nimmersatte Wutvögel.

Activision veröffentlicht die erfolgreiche Angry-Birds-Reihe für die Konsolen. Macht die Schweinchenjagd auch am Fernseher Spaß?

Hünen auf Crash-Kurs.

Passend zum Start der neuen NFL-Saison haben wir den neuesten American-Football-Ableger einer Booth-Review unterzogen.

Fly-by-Shooting!.

Mit Hybrid erscheint ein Titel, der sich des so beliebten Third-Person-Genres bedient. Doch braucht ihr das tatsächlich?

Die Groupies können kommen.

Dank Rocksmith endlich zum Rockstar werden, anstatt sich bei Guitar Hero für die Plastikklampfe zu schämen? Kann das funktionieren?

Licht in dunkler Nacht.

Kann der lang erwartete Nachfolger des Überraschungshits erneut in hellem Glanz erstrahlen?

Ein Tritt vor, zwei zurück.

Beat-'em-ups erleben momentan ihren zweiten Frühling. Für Dead or Alive 5 bricht allerdings der Herbst an.

Griff nach den Sternen.

Es wird alles auf eine Karte gesetzt, um den kritischen Fans endlich einen würdigen Nachfolger zu Master of Orion 2 bieten zu können.

Abwarten und Tee versenken.

Mit neuem Helden und neuem Szenario geht es in die „echte“ dritte Runde. Wir konnten bei Ubisoft eine komplette Sequenz spielen.

Auf den Spuren von Portal.

Sowohl Grafik als auch Spielkonzept orientieren sich stark am großen Vorbild Portal. Reicht das bereits für einen Hit?

Promi-Dschungel.

Wir sind nach Kirkland zu den Halo-4-Entwicklern gereist und haben mit dem Master Chief gegen die neuen Prometheans gekämpft.

Half-Life Remake für lau.

Das Black Mesa Modification Team sitzt seit acht Jahren an einem vollwertigen Remake von Half-Life 1. Wir stellen euch das Fan-Projekt vor.

Abgeklärte Spielverlagerung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. EA Sports muss sich beweisen, kontert aber zuversichtlich und liefert eine souveräne Leistung ab.

Besser als erwartet.

Nachdem die wichtigsten harten Fakten über die Wii U bekannt sind, haben wir einen ausführlichen Blick auf das Launch-Line-Up geworfen.

Tot und Spaß dabei.

In unserem Test der PC-Adaption zeigen wir auf, warum Japaner keine PCs mögen und wir From Software dennoch dankbar sind.

Piraten haben's schwer.

Die Vorschau-Version konnte keine Stürme der Begeisterung bei uns entfachen. Kann die Testversion das ändern?

Wie soll es nur weitergehen?.

Dass Bioware an einem weiteren Mass-Effect-Titel arbeitet, ist kein Geheimnis. Doch wie soll die Reihe weitergehen?

Hoppe, hoppe, Reiter.

Trotz des Abschieds von Peter Molyneux werkelt Lionhead weiterhin an Fable: The Journey. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das voll auf Kinect setzt.

Die Mischung macht's.

Die Forza-Reihe fährt neue Wege. Mit Horizon kommt Ende Oktober eine waschechte Action-Raserei in die Läden.

Doppelt schlägt besser.

Ein Wiedersehen mit zahlreichen alten Charakteren und der ausgeklügelte neue Trainingsmodus haben uns bei den Teamkämpfen besonders begeistert.

Enter the Matrix.

Frozen Synapse ist ein Strategiespiel, das einem mehr abverlangt als nur stupides Geklicke. Tatsächlich muss man hier sogar sein Hirn benutzen.

Shooter-Diablo Nummer 2.

Nach dem überaus erfolgreichen Vorgänger könnt ihr euch erneut auf dem Planeten Pandora verausgaben.

Gleiche Stärken, gleiche Macken.

Wieder geht es auf die Pisten der Welt – hat sich Codemasters nach dem guten Vorgänger auch dessen Fehlern angenommen?

Heißer Herbst.

Hurra! Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist da! Endlich. Denn mit jedem Herbst folgt auch ein neue Version von Pro Evolution Soccer.

The next big thing?.

Fünf Jahre Entwicklung und hohe Erwartungen – schafft Guild Wars 2 es, sich einen Platz im MMO-Olymp zu sichern?

Sack-Karre.

Wir haben ein paar Runden mit Sonys Sackboy gedreht und uns vor allem an den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Editors erfreut.

Keplers wichtige Mittelklasse klopft an.

Nvidias Mittelklasse meldet sich zum Dienst! Die GTX 660 soll vor allem AMDs Gegnern HD 7850 und 7870 das Leben schwer machen.

Tierisch gut.

In Tokyo Jungle schlagt ihr euch wahlweise leise und schleichend oder blutig und auf Krawall gebürstet durch das menschenleere Tokio.

Scifi-Horror-Strategie-Comedy.

Wir nutzten die Gelegenheit, nochmal einen kurzen Blick auf das aktuelle Projekt der Civilization-Schöpfer zu werfen.

Musik 'n' Run.

Die PS Vita benötigt dringend etwas Eigenständiges, um den Spielern einen Kaufgrund zu geben. Sie braucht so etwas wie Sound Shapes.

Rutschig flutschig.

Wieder einmal geht es aufs Eis. EA Sports will in diesem Jahr mit neuer Skating-Engine und neuem Spielmodus überzeugen.

Geheimnisverrat.

Für Teil 3 haben die Entwickler von Animation Arts im Vorfeld angekündigt, eine filmreife Geschichte abzuliefern. Wird das Spiel dem gerecht?

Gum-Gum-Gut?.

Basierend auf dem überaus erfolgreichen Manga kommt ein Spiel von Tecmo Koei, das sich einiges von Dynasty Warriors abgeschaut hat.

Die fabelhafte Welt Falana.

Dust: An Elysian Tail ist eines dieser Spiele, die aus einem Traum entstehen und mit viel Herzblut Wirklichkeit werden.

Dōmo arigatō, Mr. Roboto.

Tekken Tag Tournament 2 ist überraschend umfangreich und wartet mit vielen frischen Ideen auf, etwa einem individuell einstellbaren Kampfroboter.

Hoffentlich Alliance versichert?.

Schon knapp ein halbes Jahr nach dem Erscheinen von Back in Action steht ein neuer Ableger der Traditionsserie in den Regalen. Lohnt sich das Anheuern?

Zwei in einem Körper.

In Rune Factory Oceans erwartet den Spieler eine bunte Anime-Welt, die sich einmal mehr der Elemente der Zeitreisen und Paralleluniversen bedient.

Kosmische Katastrophe.

Der neu gegründete deutsche Spielentwickler Novacore Studios feiert mit dem Strategiespiel Legends of Pegasus sein Erstlingswerk.

Zwischenstand.

Seit gut einer Woche platzen die Server von Guild Wars 2 aus allen Nähten. Zeit für einen Zwischenbericht vor dem Test.

Im Auftrag des Teufels.

Ein Third-Person-Adventure, angesiedelt im Horror- und Gruselgenre, mit einem überaus bösen Buben ist nichts für Leute mit schwachen Nerven!

Blut der Karibik.

Romantische Piratenklischees soll Raven's Cry mit seiner außergewöhnlichen Grausamkeit und Härte aus der Welt räumen.

Monstermoral.

Es gibt Monster, die nicht mit brachialer Gewalt bezwungen werden können. Eine Parabel über Kindheitstraumata und alkoholkranke Eltern.

Kampfansage gegen alles und jeden.

Windows-Tablets haben alles im Visier. Neben Android-Tablets und dem iPad müssen sich Notebooks und Ultrabooks auf eine harte Konkurrenz vorbereiten.