Artikel-Archiv vom 10.2012

Flüssiger Spielspaß.

Crimson Cow veröffentlicht mit Vessel einen weiteren Denk-Geschicklichkeits-Mix, den ihr vorher nur in Download-Form erwerben konntet.

Ahoi, Matrosen!.

Neuer Held, neue Zeit - alte Qualitäten? Bringt Connor frischen Wind in die Serie oder lenkt er sie in dunkle Gewässer?

Wrestling mit Attitüde.

Jahr zwei nach dem Neustart: Yukes entwickelt die Wrestling-Serie weiter und trennt sich von störendem Ballast.

Mechanische Meisterleistung.

Indie-Entwickler Talawa Games lässt in seinem skurrilen Puzzle-Abenteuer eure Köpfe rauchen.

GTA meets NES.

Mit Retro City Rampage befand sich seit Jahren ein ambitioniertes Retrospiel in der Entwicklung, das nun endlich veröffentlicht wurde.

Weihnachtsglanzlichter von Ubisoft.

Ubisoft ist einer der größten Spielentwickler und -Publisher. Ganz klar, dass wir einer Einladung zum Anspielen der Herbst-Winter-Produktpalette 2012 folgten.

Im Schwarm zum Erfolg?.

Viele kleine und große Firmen setzen momentan auf Kickstarter. Dabei ist das Phänomen Crowdfunding kein Erfolgsgarant.

Grünhäutige Protagonisten.

In Of Orcs and Men von Cyanide übernehmt ihr ausnahmsweise mal die Rolle der beiden Gegnerrassen.

Der Unvollendete.

Mit der reduzierten Darstellung in Schwarz-Weiß, nebst ein paar kleinen Farbtupfern, wagen die Santa Monica Studios ein Experiment.

Grauenhaftes London.

Mit ZombiU will Ubisoft zeigen, was in Nintendos neuer Hardware steckt. Vor allem Fans von Dark Souls kommen auf ihre Kosten.

Solo pfui, gemeinsam auch nicht hui.

Nachdem die Wiederbelebung der Medal-of-Honor-Reihe mehr oder minder schlapp ausfiel, startet Danger Close nun den nächsten Versuch.

Eher 00 als 007.

Eurocom möchte den Erfolg von Goldeneye 007 wiederholen und zeigt dabei eindrucksvoll, wie schnell der Spielspaß kippen kann.

Hölle, Hölle, Hölle.

Dreimal Doom auf einen Streich: Die Serie steht für eine famose Ego-Shooter-Ära, bevor das Genre von Call of Duty und seinesgleichen übernommen wurde.

Feine Strategiekost.

Das Weltraumspiel Planets Under Attack soll die Strategielust anheizen. Wir haben uns den Download-Titel genauer angesehen.

Die Toten Rosen.

Ist das mittelalterliche Mehrspielerspektakel ein prächtiges Streitross oder ein alter Klepper?

Schumi vs. Mario.

Mit jeder Menge Formel-1-Prominenz will F1 Race Stars gegenüber Mario Kart punkten. Wir sind ein paar Runden mitgerast.

Fans, vereinigt euch!.

Die Fans haben ein Mitspracherecht bei der Entwicklung des Mehrspielermodus von GTA V und können per E-Mail ihre Ideen einsenden. Wir reden mit.

Videospiele im Wiener Rathaus.

Am 12. Oktober startete die Wiener Game-City, Österreichs größte Videospielveranstaltung. Zum mittlerweile sechsten Mal wurde damit das Wiener Rathaus zur Spielhalle.

Ab auf die Tribüne.

Wieder einmal läuft ein neuer Teil der FM-Serie auf und passt sich dem Niveau des DFB-Teams gegen Schweden an.

Gehirnjogging kompliziert.

Sonys Vita-Gehirnjogging soll eure Logik- sowie Reaktionsfähigkeiten schulen. Wir haben uns den Aufgaben gestellt.

Need Forza Speed?.

Offene Welt, reichlich Events, sexy Mädels und coole Rivalen? Das klingt irgendwie so gar nicht nach einem echten Forza.

Wenn free 2 play frustrierend wird.

Ubisoft wagt sich mit Tom Clancy's Ghost Recon Online erstmals in Free-2-play-Gefilde. Ob sich der circa 11 GB große Download lohnt, lest ihr in unserem Test.

Die Trilogie der Trilogien.

Microsoft sicherte sich vor Kurzem die Domain-Rechte für Halo 7, Halo 8 und Halo 9. Reine Vorsichtsmaßnahme oder mehr?

Zombies und andere Terroristen.

In München stellte Activision die Fortsetzung von Call of Duty: Black Ops vor. Neben futuristischen Großganoven feiern auch die Untoten ihr Comeback.

FTL FTW!.

Als eine der jüngst realisierten Kickstarter-Perlen weiß FTL trotz Mageroptik und simpler Spielmechanik zu fesseln.

Das harte Leben eines Elitesoldaten.

Das Entwicklerstudio Danger Close und EA Games möchten mit Medal of Honor: Warfighter die Serie aus dem Sumpf des 08/15-Shooter-Breis ziehen.

Audiospezialist für (fast) alle Plattformen.

Das Recon3D-Bundle vereinigt PC, Mac und Konsolen auf einer Soundkarte und einem kabellosen Spiele-Headset. Wir haben das Duett getestet.

Auf und nieder, immer wieder.

Kaum eine Serie hatte direkt und indirekt so viel Einfluss auf ein ganzes Genre. Wir blicken zurück auf die Shooter-Reihe.

Im Westen was Neues.

Wir waren gespannt, ob die Reihe noch zu retten ist, und haben uns anhand einer Präsentation einen ersten Eindruck verschafft.

Grafikperlen galore!.

Jeden Tag werden neue Spiele in die App-Stores gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Killing Aliens since 1994.

Die Wiedergeburt der X-COM-Reihe ist in aller Munde. Doch wo liegen eigentlich die Wurzeln der munteren Alien-Jagd?

Kleine Männchen, großer Spaß.

Es war einmal eine legendäre Reihe namens X-COM, deren Wiedergeburt wir im Jahre 2012 nicht nur begrüßen, sondern feiern.

Die Unspektakuläre.

AMDs starke untere Mittelklasse ist Nvidia ein Dorn im Auge. Kann die GTX 650 endlich AMDs HD 7750 aufmischen?

Ballaballa?.

Kann sich Agent 47 mit gezückter Waffe bis zum Ziel durchballern? Die letzte Vorschau vor dem Test verrät es euch.

Meisterhafter zweiter Akt.

Wo bei anderen Herstellern große Sorgen angebracht wären, dass die Qualität für Quantität weichen könnte, schafft Daedalic noch eine weitere Steigerung.

Dreamcast-Klassiker Reloaded.

Dank Xbox Live Arcade sowie PSN-Store werden die alten Klassiker nach und nach wieder unter das Volk gebracht.

Italo-Sägemühlen-Horror.

In Italien gibt es grüne Wiesen, hohe Berge, blaues Meer und Sägemühlen, die direkt aus der Hölle stammen. In Slender-Manier haben wir in den italienischen Alpen nach uns selbst gesucht und den Teufel gefunden.

Außer Konkurrenz.

Auch dieses Jahr streicht EA die Segel. Für 2K Sports kein Grund, sich auf den Erfolg der Vorjahre auszuruhen: NBA 2K13 macht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Die Hoffnung stirbt.

Resident Evil 6 ist die erneute Chance für Capcom, die Serie zurück zum Glanz des Jahres 1996 zu führen.

Pixel-Blender.

Home lockt mit Pixelgrafik im Retrostil und einem sehr handlungsbasierten Spielablauf, kann seine Schwächen aber nicht verbergen.