Artikel-Archiv vom 11.2012

Was taugen Hardware und Spiele?.

Heute ist es endlich so weit: Die Wii U steht in den Händlerregalen. Wir helfen euch mit diesem Special bei der Kaufentscheidung.

Diablo-Klon mit einigen Macken.

Statt Survival-Horror erwartet euch ein Action-Rollenspiel im Stil von Diablo 3 & Co. Kulturschock oder gelungene Verwandlung?

Hoppe, hoppe, Reiter.

Tod ist nicht totzukriegen: Auch auf der Wii U treibt er sein Unwesen und versucht Bruder Krieg zu retten.

Zum Schreien.

Vor den Rabbids gibt es kein Entkommen, auch auf der Wii U nicht. Warum ihr am besten die Flucht ergreifen solltet, lest ihr hier.

Fast FIFA 13.

Zum Start der Wii U wirft EA Sports die Fußballsimulation FIFA 13 ins Rennen. Eine echte Alternative zu den bereits erhältlichen Versionen?

Wii schaut's aus?.

Nach sechs langen Jahren läutet Nintendo mit der Wii U eine neue Konsolengeneration ein. Wir werfen einen ausführlichen Blick auf die Konsole.

God save the Queen.

ZombiU ist Nintendos eindeutiges Signal in Richtung erwachsene Core-Gamer-Gemeinde: Die Wii U ist auch für euch! Wir waren in London.

Nicht nur für Kapsel-Junkies.

Seit Ende März dürfen sich Xbox-360-Spieler bereits in die Fluggefährte des Arcade-Shooters Sine Mora setzen. Nun düst der Action-Titel auf den PC.

Tropischer Höllentrip all inclusive.

Ubisoft nimmt euch mit auf eine Insel, von der es scheinbar kein Entrinnen gibt. Stattdessen wartet der Wahnsinn auf euch.

Strahlende Schönheit?.

Auf den Konsolen hatte das Spiel mit einigen Problemen zu kämpfen. Hat die PC-Version am Ende doch die Nase vorn?

Allein pfui, zusammen hui.

Hat Nintendo Land das Zeug dazu, einen ähnlichen Stellenwert wie einst Wii Sports zu erreichen? Wir verraten es euch.

Frühlingsgefühle und Herbstdepressionen.

Mit Die Sims 3: Jahreszeiten liefert EA Maxis das mittlerweile achte Add-on für die nach wie vor sehr erfolgreiche Lebenssimulation Die Sims 3 ab.

Krawatte des Todes.

Sie ist sein Markenzeichen: die knallrote Krawatte. Wie so einige andere alte Gewohnheiten legt Agent 47 diese nun allerdings zeitweise ab.

Scharfer Mario.

Neue Nintendo-Konsole, neues Mario. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Wir haben uns mal wieder ins Pilzkönigreich begeben.

Hitman bleibt Hitman.

In unserer großen Hitman-History werfen wir einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des bekanntesten Glatzkopfs der Spielebranche.

GTA V - Die Sitcom?.

Mittlerweise sind neue Infos und Bilder zu GTA V schon keine echte Sensation mehr. Der neue Trailer dagegen hat es in sich. Eine Analyse.

Mississippi Queen.

Nicht nur Connor ist neu in der Assassin’s-Creed-Heldenriege – auch Aveline. Wir verraten euch, ob die Vita-exklusive Dame ähnlich gekonnt meuchelt.

Frühlingsgefühle.

Inzwischen trudeln fast täglich neue Informationen zum größten Spielprojekt der Neuzeit ein. Wir sagen euch, was wir uns von GTA V erwarten.

Stark genug?.

Technischer Quantensprung oder halbgare Zwischenlösung? Unser Hardware-Guru gibt einen Ausblick auf die Power der PlayStation 4.

Königsgeschichte als Ruckelorgie.

Vor drei Jahren erschien Little King's Story für Nintendos Wii. Ob der Titel auch unterwegs Spaß macht, lest ihr in unserem Test.

Remake-Remake.

Square-Enix erinnert sich an sein eigenes DS-Remake und veröffentlicht weitere Adaptionen für mobile Systeme.

Blubb, blubb, Anno versenkt!.

Anno 2070 hat will mit seiner ersten Erweiterung in der Tiefsee neue Herausforderungen liefern.

Prügelnostalgie.

In Marvel vs. Capcom Origins kehren zwei Prügelspiele aus den 90ern zurück auf die Konsole. Doch kann das alte Pixelprügeln angesichts heutiger Beat-'em-ups noch begeistern?

Apokalypse jetzt.

Will noch jemand Orks, Elfen oder niedliches Ambiente in MMOGs? Ihr habt die Nase gestrichen voll davon? Dann solltet ihr euren Riecher einmal in dieses kommende Survival-MMOG halten. Es wartet Apokalyptisches mit mehr Zombies, als einem lieb ist, auf euch!

Mittendrin, aber schnell vorbei.

Namco Bandai will mit Dragon Ball Z for Kinect etwas frischen Wind in die mittlerweile ausgelutschte Prügelspielreihe mit Goku & Co. bringen.

Download von Suda 51.

Hinter dem japanophilen Shoot-’em-up steckt niemand Geringerer als Spielemacher Goichi Suda, besser bekannt als Suda 51.

Gut geschlafen?.

Auf einem fremden Planeten gestrandet, muss sich der Master Chief nicht nur mit einer uralten Bedrohung herumschlagen, sondern auch einer alten Freundin helfen.

Göttlicher Wolf.

Die von Spielern verschmähte Japano-Delikatesse Okami wird als HD-Remake der verwöhnten PS3-Besitzerschaft vorgesetzt.