Artikel-Archiv vom 12.2012

Die Aufreger.

Das Jahr 2012 liegt fast hinter uns. Grund genug, um auf die Höhepunkte dieses Spielejahres einzugehen.

David blickt zurück.

Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von David Kepler.

Michael blickt zurück.

Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von Michael Zeis.

Jens blickt zurück.

Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von Jens Quentin.

Alle Preise, alle Kategorien.

Wählt eure Spiele des Jahres in acht verschiedenen Kategorien und gewinnt Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro!

Digitaler Spielplatz.

Wir werfen einen Blick auf die interessantesten eShop-Spiele und verraten euch, welche Titel ihr Geld wert sind.

Beam me up!.

Auch für Wii-U-Konsoleros heißt es ab sofort: Portal anschließen, Spielfigur aufsetzen und ab in die bunte Skylanders-Welt.

Der alte Sündenbock.

Kurz nach den entsetzlichen Ereignissen an der Sandy-Hook-Schule läuft die Medienmaschine gewohnt stümperhaft unter Volldampf.

Wii U vs. The Rest.

Wie schlagen sich die Wii-U-Versionen von Batman, Assassin's Creed III und Co. im Vergleich zu den anderen Fassungen?

Sportlicher “Spaß“ für die Wii U.

Als die Wii erschien, lag ihr die Sportspielsammlung Wii Sports bei. Zum Verkaufsstart der Wii U erschien ebenfalls eine Sportspielsammlung.

Morgen killt der Weihnachtsmann.

In diesem Action-Rollenspiel zum gleichnamigen Film kämpft ihr mit Osterhase und Co. gegen das Böse.

Schweinerei im Schweinestall.

Mit Funky Barn erschien kürzlich ein Titel für die Wii U, der bereits auf dem 3DS virtuelle Bauern beglücken sollte.

Tango U.

Erneut stellt sich die Frage, in welcher Form die Entwickler die technischen Eigenheiten von Nintendos neuester Konsole in das Spielgeschehen eingebunden haben.

Künstlerischer Höhenflug.

Verschiebungen machen das Warten nicht einfacher, vor allem nicht bei BioShock Infinite, das wir in London anspielen konnten.

Teuflischer Sprücheklopper.

Ninja Theory will unter der Schirmherrschaft Capcoms beweisen, dass der junge Dante trotz merkwürdiger Frisur nicht zum alten Eisen gehört.

Doppelt genäht hält nicht immer besser.

Mit dem Vorgänger erschien ein gutes Jump ’n’ Run mit einer ausgefeilter Handlung, doch der Nachfolger kann nicht ganz mithalten.

Aktenkundig.

Zurück auf Anfang: Epic stellt im neuesten Gears of War einen Soldaten ins Rampenlicht, der auf seinen großen Moment bis dato vergeblich wartete.

Rein ins Getümmel.

Warriors Orochi 3 erschien bereits im Mai dieses Jahres und hat jetzt in der Wii-U-Variante noch den Zusatz Hyper erhalten.

Loving the Alien?.

Zum ersten Mal hatten wir die Gelegenheit, sowohl Einzel- als auch Mehrspielermodus von Aliens: Colonial Marines anzuspielen.

Sphärische Welten.

Jeden Tag werden neue Spiele in die App-Stores gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Damen-Duo mit Steuermann.

Im neuen DLC zu Mass Effect 3 begibt sich Shepard zurück nach Omega - in doppelter weiblicher Begleitung.

F1-Fun-Racer.

Ob F1 Race Stars neben LittleBigPlanet Karting und Sonic & All-Stars Racing Transformed eine Chance hat?

Lizenzierte Zwei-Spieler-Prügelei.

Es müssen nicht immer Minispiele mit Bewegungssteuerung sein. Ben 10 Omniverse will ein klassischer Prügler mit kooperativem Modus sein. Kann das traditionelle Konzept auch die Wii-U-Spieler überzeugen?

Nicht so flotter Dreier.

Auch EA will seinen Teil zum Wii-U-Start beitragen und bringt den dritten Teil der beliebten Sci-Fi-Trilogie mit einigen Anpassungen.

Connor U.

Runde vier für Connor: Nach seinem von Bugs geplagten Konsolendebüt sahen wir uns nun die Wii-U-Version an.

Miiverse, eShop und Co..

Nachdem wir uns vor ein paar Tagen bereits mit der Hardware der Wii U beschäftigt haben, folgt nun ein genauerer Blick.

Erste Zahlen.

Wir werfen einen genauen Blick auf die bisher veröffentlichten Verkaufszahlen der Wii U. Wie hat sie sich im Vergleich zur Konkurrenz geschlagen?

Gestern Spielhalle, heute Wii U.

Zur Markteinführung der Wii U hat sich auch Namco Bandai mit einigen Spielen am Start-Line-up der Konsole beteiligt. Dabei greifen die Japaner unter anderem auf einen Titel aus den Spielhallen zurück.

Grand Theft LEGO.

Wir haben exklusiv in Frankfurt LEGO City Undercover angespielt und verraten euch, wie uns der LEGO-Titel im GTA-Stil gefallen hat.

Laras wilde Jugendjahre.

Na, das wurde auch mal Zeit. Endlich konnten wir Lara Croft durch einen größeren Abschnitt des Action-Adventures steuern.

Trash für Hartgesottene.

Into the Dark möchte gezielt die Fans des schlechten Geschmacks ansprechen und gibt sich die allergrößte Mühe, in jedweder Hinsicht kein gutes Spiel zu sein.