Artikel-Archiv vom 01.2013

Weltraum-Action mit Antriebsaussetzern.

Das teilweise mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanzierte Weltraum-Actionspiel Strike Suit Zero ist mittlerweile erhältlich.

Bunter Spieleeintopf.

Wir sind dem Ruf von Focus Home Interactive gefolgt und haben uns das kommende Spiele-Aufgebot der Franzosen ein wenig näher angeschaut.

Crimetown oder Utopia?.

Mit dem neusten Teil der SimCity-Reihe möchte das Entwicklerstudio Maxis alte Tugenden mit neuen Spielelementen verfeinern.

Party-Knaller ohne Zündung.

FreestyleGames setzt mit einem der ersten Musik- und Party-Spiele auf der neuen Wii U die Messlatte für künftige Genrevertreter.

Toller Basketball mit Abstrichen.

2K Sports zelebriert seit Jahren hochwertigen virtuellen Basketballsport. Kann die Wii-U-Version nahtlos daran anknüpfen?

Höhlenforscher trifft Seelenklempner.

Ron Gilbert meldet sich zurück. Mit Double Fine im Rücken realisiert er ein Projekt, das vor langer Zeit bei LucasArts in seinem Kopf entstand.

Tabletop auf Minibildschirm.

Die Macher von Professor Layton versuchen sich auf ihrer gewohnten Plattform in ungewohnten Genre-Gefilden.

Laras neue Freunde.

Guardian of Light zeigte, dass ein Mehrspielermodus durchaus sinnvoll sein kann, doch klappt das auch im neuen Spiel?

Gelddrucklizenz.

Disney macht es Activision Blizzard nach und veröffentlicht ein Spiel, das dem Konzept des erfolgreichen Skylanders ähnelt. Geht der Plan auf?

Ewiger Krieg.

Fans von Mehrspieler-Shootern konnten in letzter Zeit nicht meckern. Mit Planetside 2 gibt es nun noch eine MMOFPS-Variante.

Großer Spaß für kleines Geld.

Der eShop für den Nintendo 3DS hat neue interessante Titel zu bieten. Wir haben uns ein paar davon näher angeschaut.

A little bit of Italy.

Die Sims 3: Monte Vista ist eine Erweiterung, die quasi „nur“ aus einer neuen Nachbarschaft und einigen frischen Objekten besteht.

Verliese und Drachen.

Ein Rollenspiel alter Schule, das gekonnt Kämpfe und Rätsel miteinander kombinieren soll? Klingt vielversprechend.

Neuer Dante, neues Glück?.

Ninja Theory kümmert sich um den in Vergessenheit geratenen Dämonenjäger. Ist die erneute Integration eines alten Helden geglückt?

Wii U als Fitness-Center.

Mit Your Shape Fitness Evolved 2013 spendiert Ubisoft der Wii U das erste Fitness-Spiel. Vor allem nach der Weihnachtszeit ist das gut zu gebrauchen.

Die Jagdsaison ist eröffnet.

Im März nächsten Jahres könnt ihr wieder auf die Jagd gehen. Wir konnten einen ersten Blick auf Monster Hunter 3 Ultimate werfen.

Konkurrenz für PS3 und X360?.

Valve macht ernst. Auf der CES wurde die Kooperation mit Hardware-Hersteller Xi3 verkündet. Ist die Steam Box zum Greifen nah?

Faustdicke Überraschung.

NVIDIA Shield ist eine der großen Überraschungen der CES 2013. Was kann die Plattform und was meinen unsere Jungs dazu?

Schattenseiten der Spielhallenära.

Platinum Games vorletztes Projekt für die aktuelle Konsolengeneration erscheint verspätet und setzt auf alte Schule.

Zornige Götter.

Im kommenden God of War habt ihr erstmalig die Möglichkeit, online gegen andere Spieler zu kämpfen. Ob das Spaß macht, verrät die Beta.

So viele Stunden ....

Erst mit dem dritten Teil der Elder-Scrolls-Reihe gelang Bethesda der große Wurf und die Erschaffung einer Rollenspiellegende.

Geheimtipps des Jahres.

2012 erschienen viele hochwertige Spiele. Wir zeigen euch Titel, die in der breiten Masse untergingen, aber trotzdem einen Blick wert sind.

8,5 auf der Richterskala.

Das neueste Battlefield-3-Paket, das auf den Namen Aftermath hört, sieht auf den ersten Blick nicht gerade abwechslungsreich aus.

Zerstörte Videospielträume.

Wenn Disney einen neuen Animationsfilm in die Kinos bringt, ist eine passende Umsetzung für Konsolen in den meisten Fällen nicht weit.