Artikel-Archiv vom 02.2013

Freunde fürs Leben?.

Paramount Pictures und Namco Bandai wollen beweisen, dass Filmumsetzungen besser sind als ihr Ruf.

Töten statt Titten.

Wie wurde aus Lara Croft die gewohnt harte Abenteurerin? Der Frage geht Crystal Dynamics im Tomb-Raider-Reboot nach.

Schaffe, schaffe, Dungeon baue.

Mit Impire werfen die Entwickler von Cynanide Montreal einen Blick auf der Erbe von Peter Molyneux.

Stein auf Stein.

Erneut haben wir einen Blick auf LEGO City Undercover geworfen. Ob es den positiven Ersteindruck bestätigen kann?

Mann im Mond.

In dieser Simulation brecht ihr unter anderem auf zu unserem nächsten Nachbarn am Himmelszelt: dem Mond.

Unsere Meinung zur PS4.

Nach der PS4-Präsentation folgten noch zahlreiche heiße Infos. Wir verraten euch, was wir gut fanden und was uns sauer aufstieß.

Alles auf Anfang.

Die altehrwürdige Strategieserie will an alte Erfolge anknüpfen. Zumindest darf man wieder in Ruhe Basen bauen.

Der blutige Pfad Gottes.

Nachdem unsere Aufmerksamkeit bisher dem Mehrspielermodus galt, kommt nun endlich der Solopart zum Zuge.

High-End-Hardware mit Schweißperlen.

Crysis 3 ist ein optischer Kracher! Der Shooter fordert die Hardware heraus, er kann sich aber auch als zahm erweisen.

Teile und schaue.
Wir folgten Sonys Ruf nach New York in der Hoffnung, endlich die PS4 zu
sehen. Im Big Apple warteten Überraschungen auf uns.
Die PS4 im Hardware-Check.

Sonys PlayStation 4 wendet sich der PC-Hardware zu und macht vielen das Leben leichter. Wir zeigen euch, was unter der Konsolenhaube steckt.

Sushi de luxe!.

Das Etikett des Schleichens wurde abgerissen. Es wird futuristisch, laut und vor allem schnell. Willkommen im neuen Action-Spiel der Cyborg-Ninjas!

Die perfekte Kampfmaschine?.

Crytek zaubert ein wunderschönes Action-Feuerwerk auf die Bildschirme. Allerdings vergisst der Entwickler, spielerische Akzente zu setzen.

Bikes und Belohnungen.

Schwingt euch auf die Motocross-Maschine und kassiert Belohnungen für Stunts. Achtet jedoch auf die Strecken!

Bungies Schicksal.

Die Halo-Erfinder entwickeln ein komplett neues Spiel. Erwartet uns eine Revolution wie einst mit dem ersten Halo?

Schweden-Power.

Der schwedische Publisher versorgt seine Fans auch in diesem Jahr mit neuer Hardcore-Strategie – mischt aber auch actionreiche Kost dazwischen.

Vollgas ist nicht genug.

Fünf Jahre hat sich Codemasters Zeit gelassen, ein neues GRID an den Start zu bringen. Wir hatten nur Stunden, es anzuspielen.

Gedopte Wummen.

Nach Ratchet & Clank und Resistance will es Insomniac jetzt mit einer neuen Marke so richtig krachen lassen.

D&D-Wochenendtrip.

Nach Superhelden und Klingonen geht es im kommenden Free-2-Play-MMO um waschechte Fantasy der alten D&D-Schule.

Hauptsache anders.

Antichamber könnte man in der Independent-Szene als das Experiment unter den Experimenten bezeichnen.

Einfach zauberhaft.

Sobald Daedalic ein Adventure ankündigt, werden Fans hellhörig. Setzt sich die gute Qualität auch beim neuen Titel fort?

47 mal drei.

In Hitman 2: Silent Assassin, Contracts und Blood Money bekommt ihr die Gelegenheit, erneut in die Rolle von Agent 47 zu schlüpfen.

Säufer-Mafiosi.

Vom mittellosen Immigranten zum ruhmreichen Mafiaboss, der eine ganze Stadt in den 20er Jahren unter Kontrolle bringt. Was kann das Mafiaspiel?

Der Tod ruft.

Rundenstrategie kommt langsam wieder in Mode. Mit Skull of the Shogun erscheint eine weitere kostengünstige Alternative.

Aller schrecklichen Dinge sind drei.

Der dritte Teil der Gruselserie führt einige weitreichende Veränderungen ein und stellt sich damit selbst ein Bein.

Scharfe Schrottorgie.

Die Fertigstellung des actionreichen Free-to-Play-Titels nähert sich mit großen Schritten. Wir warfen noch einmal einen Blick darauf.

Eisernes Taktieren.

Rundenbasierte Strategiespiele sind heutzutage eine Seltenheit. Da kommt Iron Dawn doch gerade recht, oder?