Artikel-Archiv vom 03.2013

Wii-U-Raser gesichtet.

Need for Speed: Most Wanted erscheint endlich für die Wii U. Man staune: nicht nur optisch werden die anderen Konsolen ausgestochen.

Kartenminimalismus.

Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung sind die meisten Wogen geglättet – wir haben nun ein weiteres Mal ganz genau hingesehen.

Next-Gen-Wundertüte.

Chris Norden von Sony America gab auf der GDC Philosophie und Marschrichtung der PlayStation 4 bekannt.

Point & Clicker.

Uncharted-Abklatsch oder grandioses Endzeitabenteuer? Wir haben uns erstmals selbst mit Ellie, Tess und Joel durchgeschlagen.

Neue Fakten von der GDC.

Wir sind live vor Ort auf der Game Developers Conference in San Francisco, wo wir jede Menge Neues zur PS4 erfahren haben.

Gefühlsecht?.

EA will mit Battlefield 4 ungeahnte Emotionen im Spieler wecken, zeigt aber den üblichen Technik-Overkill.

Absoluter Überflieger.

Sechs Jahre nach BioShock befindet sich das Team von Ken Levine erneut in einem kreativen und spielerischen Höhenflug.

Superfehlschlag.

Mit einem Superhelden gegen Aliens in den Kampf zu ziehen und die Frau seines Herzens zu retten - das klingt sehr verlockend.

Abschiedsgeschenk.

Der letzte DLC des Action-Rollenspiels steht bereit, um Fans einen Abschluss zu bieten, der lange herbeigesehnt wurde.

Das saugt!.

Nach über zehn Jahren bekommt Luigi endlich den Ruhm, der ihm zusteht. Warum nur hat das so lange gedauert?

Vergangenheitsbewältigung.

Pünktlich zum zehnjährigen Bestehen der Sly-Cooper-Serie begibt sich der titelgebende Held auf die Reise in die Vergangenheit.

Ninja mit kleinen Mängeln.

Ryu Hayabusa macht jetzt schon zum zweiten Mal die PlayStation Vita unsicher. Wir haben uns das Katana geschnappt.

Solospiele online.

The Elder Scrolls Online gehört sicherlich zu den spannendsten Titeln der nächsten Zeit. Wir durften schon mal ein bisschen spielen.

Henkersmahlzeit.

People Can Fly darf sich um die Gears-of-War-Serie kümmern. Marcus Fenix spielt dabei ebenso keine Rolle wie die Epik der Vorgänger.

Jagdfieber.

Monster Hunter 3 Ultimate steht vor der Tür. Nehmt euch Urlaub und kapselt euch von der Außenwelt ab. Es wird wieder gejagt.

Werbepartner Spieler.

Ihr fragt euch immer noch, wie viel die PS4 kosten wird? Ich finde, Sony sollte sie euch schenken.

Klötzchen, nicht kleckern.

Früher haben wir alle mit den kleinen Steinen gespielt. Aber sollte man auch mit LEGO City Undercover spielen?

Real wie nie?.

Ihr rümpft bei Spielen wie Call of Duty oder Medal of Honor wegen zu wenig Realismus nur die Nase? Dann ist die ArmA 3 was für euch.

Blutbad im Sandkasten.

Während in Japan bereits Teil acht gespielt wird, erscheint Dynasty Warriors 7 Empires erst jetzt in westlichen Gefilden.

Retrodoppelschlag.

Mit Darkstalkers: Resurrection bringt der Entwickler Iron Galaxy Studios die dämonischen Kämpfer auf Sonys und Microsofts Online-Märkte.

Mal wieder Zahltag.

Die Fortsetzung des Banküberfall-Shooters soll ausgefallener werden und mehr Spieltiefe bieten.

Gescheiterte Großbaustelle.

Maxis wollte mit der Simulation eingefleischte Bauherren zum Jubeln bringen. Ein permanenter Online-Zwang gehört ebenfalls zur Baustelle.

Shooter zum Nulltarif.

Nun ist auch hierzulande endlich die Closed Beta gestartet, in der wir uns den F2P-Shooter ausgiebig angesehen haben.

SubSim auf Tauchstation.

Wir haben die Mannschaft zusammengetrommelt, die Torpedorohre geflutet und uns in die Tiefen der geschlossenen Beta gestürzt.

Wechselhafte Aussichten.

Kalypso gab Gameswelt einen Ausblick auf die kommenden Spiele. Ob auch für euch etwas dabei ist, erfahrt ihr hier.

Städtebau? Schön wär's..

So lange Jahre mussten wir auf ein neues SimCity warten. Da sind wir bestens im Training, um mit dem Spiel loszulegen.

Feuchtgebiete.

Neue Insel, neues Glück? Wir haben erstmals selbst einen Ausflug auf ein neues, nur vordergründig schönes Südsee-Eiland unternommen.

Story-History.

God of War: Ascension steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir geben euch einen Überblick über die komplette Geschichte der Serie.

Panzerknacker-Bomberman.

Mit Dollar Dash versuchen sich Entwickler Candygun Games und Publisher Kalypso Media an einem launigen Mehrspielertitel.

Erinnerungswürdig?.

Capcom und Entwickler Dontnod Entertainment versuchen sich mit Remember Me an etwas Neuem. Ob das was taugt?

Auf die Größe kommt es an.

Feldherren aufgepasst: Creative Assembly widmet sich wieder der antiken Kriegsführung. Im Mittelpunkt steht der Cherusker-Fürst Arminius.