Artikel-Archiv vom 05.2013

Besuch der Logitech Labs in Lausanne.

Gestern waren wir zu Besuch bei Logitech. Um genau zu sein, in deren Forschungseinrichtungen in Lausanne. Vorab kann gesagt sein: Die Erwartungen waren hoch. Doch diese wurden auch erfüllt!

Countdown.

In unserer Themenwoche zeigen wir euch bislang noch nie gesehene Einblicke in die Schicksale von Joel und Ellie.

Helikopter-Action auf Crack.

Das Team von Most Wanted Entertainment schickt uns mit dem Action-Spiel Thunder Wolves in die Lüfte und verspricht Kämpfe ohne Verschnaufpause

Stoff für Legenden.

Verschiebung hin oder her: Wer daran zweifelt, dass Rayman Legends gut wird, soll sich bitte jetzt schämen.

Es kracht im Weltall.

Nach Strike Suit Zero erscheint nun mit Strike Suit Infinity ein weiterer Ableger der beachtlichen Shooter-Serie.

Stadtrundgang in Daggerfall.

Nach unseren ersten Gehversuchen in The Elder Scrolls Online durften wir nun Daggerfall einen Besuch abstatten.

Bis das Blut gefriert.

Shinji Mikami will höchstpersönlich dafür sorgen, dass das weichgespülte Survival-Horror-Genre wieder neue Höhen erreicht.

Vereinte Nationen.

Der lang erwartete Nachfolger zum Paraderennspiel Race Driver: GRID ist endlich da. Ohne Race Driver, aber mit viel Tempo.

Spiel sucht Identität.

Insomniacs erstes Multiplattformprojekt bietet Platz für vier Spieler. Und zu viert macht der Shooter Fuse am meisten Spaß.

Ganz großes Kino!.

Nvidias Geforce-7-Familie ist da. Trotz der längst eingesetzten Kepler-Architektur gelingt Nvidia eine kleine Überraschung.

Träum, kleiner Jerry!.

The Night of the Rabbit versetzt euch in eine märchenhafte Welt. Als Jerry Haselnuss gilt es, dem bösen Marquis das Handwerk zu legen.

Gruselige Enthüllung.

Resident Evil Revelations findet nun seinen Weg auch auf die stationären Konsolen. Macht die Portierung eines 3DS-Titels Sinn?

Der Krieg um die Gebrauchtspiele.

Microsoft kündigt an, dass für die Nutzung von Gebrauchtspielen eine Gebühr fällig wird. Ist das in Ordnung?

Eine für alles.

In Redmond hat Microsoft die Zukunft der interaktiven Unterhaltung enthüllt. Hier unsere Eindrücke direkt vom Campus.

PC-Komponenten unter der Haube.

Microsoft hat endlich die Xbox One mit PC-Hardware präsentiert. Wir verraten euch, welche Technik sich unter der Haube verbirgt.

Alles auf einen Blick.

Am 21. Mai wird die neue Xbox der Öffentlichkeit präsentiert. Gameswelt ist vor Ort und wird euch über alle News rund um die neue Xbox informieren.

Freie Wahlen.

Erneut haben wir uns ins postapokalyptische Amerika gewagt, um euch neue Eindrücke vom anstehenden Naughty-Dog-Werk zu liefern.

Frostfront.

Der erste Teil war eine Legende. Der zweite Teil soll den Erfolg mindestens wiederholen. Und wir konnten bereits fleißig spielen.

Zwei Episoden - ein Preis.

Ein Point-&-Click-Adventure ist nicht genug: Red Johnson's Chronicles erscheint gleichzeitig in doppelter Ausführung für den PC.

Ego-Weltraum.

Die Entwickler von EVE Online haben ihren Klassiker Oculus-Rift-tauglich gemacht. Wir hatten in Island die Möglichkeit, das Ganze zu testen.

Kleine Kunstwerke.

Indie-Titel liegen gerade schwer im Trend. Wir sagen euch, welche Geheimtipps momentan bei uns am höchsten im Kurs stehen.

Ins Deutschkorsett gepresst.

Nach knapp einem Jahr erscheint Telltales The Walking Dead: The Game als Verkaufsversion im Handel.

Doggystyle.

Snoop Dogg ist in der Videospielwelt kein Unbekannter. Jetzt bekam der Rapper ein eigenes Spiel und zeigt euch als Kung-Fu-Guru, wo es lang geht.

Tunnelblick.

Abfahrt! Der Nachfolger von Metro 2033 schickt euch mit neuen Elementen auf einen Horrortrip in der Unterwelt von Moskau.

Iron Man und Retro-Charme.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick.

World Pearce.

In Paris begleiteten wir Aiden Pearce durch das virtuelle Chicago und sahen zu, wie er sich gekonnt durch die offene Spielwelt hackte.

Große Ambitionen.

Der Entwickler Spiders will mit dem Action-Rollenspiel Mars: War Logs Genregrößen wie Mass Effect oder The Witcher herausfordern.

Drifts und Wheelies.

Sich einfach mal, ohne viel nachzudenken, auf ein Motocross-Bike schwingen, einige Runden drehen und waghalsige Stunts ausführen.

Link ist nicht gleich Link.

Mit The Legend of Zelda: The Wind Waker wurde offensichtlich, worüber zuvor nur spekuliert wurde: Es gibt nicht nur den einen Link.

City. Hai..

Rockstar Games gibt sich bei GTA V nicht gerade bescheiden. Die Entwickler wollen das ultimative Open-World-Spiel erschaffen.

Sommerloch Ade.

Nintendo lud nach Frankfurt und präsentierte das kommende Line-up für den 3DS. Was erwartet uns in den nächsten Monaten?

Zwischen Leben und Tod.

Das Leben, der Tod und ein mexikanischer Luchador. Guacamelee punktet mit Charme, Witz und Cleverness.