Artikel-Archiv vom 07.2013

Jeder gegen Jeden.

Mit Batman: Arkham Origins bekommt die Hauptreihe erstmalig einen Mehrspielermodus spendiert. Kurz und knackig: Das Teil kann was.

Das Strategie-Epos angespielt.

Könnte EU4 das richtige Spiel für all diejenigen sein, denen Civilization zu oberflächlich oder Total War zu hektisch ist?

Retrozukunft.

Da muss erst ein Kickstarter-Projekt kommen, um nach knapp 20 Jahren das Shadowrun-Universum wiederzubeleben.

Thronanwärter?.

Valve veröffentlicht endlich DotA 2 und wir fragen uns, ob das Spiel League of Legends als neuer Genrekönig ablösen kann.

Eiszeit.

Die Lost-Planet-Serie wurde bislang in Japan entwickelt. Nun bewirkt ein westliches Studio einen vielversprechenden Richtungswechsel.

Schlimmer als im Kindergarten.

Phil Fish und Marcus Beer zeigen eindrucksvoll, dass die Spielebranche noch lange nicht ernst genommen werden kann.

GTA, Elder Scrolls etc. für lau!.

Einige Jahre nach ihrer Veröffentlichung gibt es Spiele oftmals für lau im Netz. In unserer neuen Textreihe verraten wir, welche Downloads sich wirklich lohnen.

Japano-Schnetzler.

Zum Abschluss der aktuellen Konsolengeneration haben die Entwickler noch einmal alles in die Waagschale geworfen.

Couch-Monster.

Im September ist es endlich so weit, dann stürmen PS3- und X360-Version der Monstermetzelei die Regale.

Miss Marple hätte ihren Spaß.

Kriminal-Adventure in Episodenform: Schlüpft in die Rolle von Ermittler und Gauner und entdeckt die Welt der 60er-Jahre.

Crysis trifft Gears of War.

Aliens, Inseln, Sonderkommandos: Auch in Scourge: Outbreak kommt die altbekannte Action-Spiel-Formel zum Einsatz.

Das nächste Top-Spiel?.

Kickstarter gibt kleineren Projekten die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen. Wir stellen euch regelmäßig fünf aktuelle Spielideen vor.

Vita-Schönheit.

Killzone Mercenary will der erste richtig gute First-Person-Shooter für die PS Vita werden – und könnte dieses Ziel erreichen.

Herr der Elemente.

Der Indieentwickler I-lllusion zeigt sich als Herrscher der Elemente und macht Element4l zum kniffligen Reaktionsrätsel.

Kampf ums Überleben.

Fast zehn Jahre ließ sich Nintendo für einen neuen Teil der Pikmin-Reihe Zeit. Der Kampf gegen Mutter Natur entbrennt erneut.

Abpfiff.

FIFA 14 setzt auf Strategie und Spielverständnis wie eh und je. Holt schon mal die Taktikbücher raus.

Lasst die Puppen tanzen.

Lang ist es her, dass wir einen Blick auf Der Puppenspieler werfen konnten. Nun hatten wir erneut die Gelegenheit, die Puppen tanzen zu lassen.

Point & Click mit Klasse.

Gute deutsche Adventures müssen nicht zwingend aus Hamburg stammen: Fizbin beweist mit seinem ersten Vollpreistitel Kompetenz.

Der Untergang der Kreativität.

Ubisoft verkündete vor Kurzem, nur noch Spiele zu produzieren, die für Fortsetzungen taugen. Stirbt dadurch die Kreativität?

Gesprengte Ketten.

2K Sports übernimmt die WWE. Wir durften in New York exklusiv einen ersten Blick auf die Wrestling-Simulation werfen.

Vier Fäuste für ein Spiele-Line-up.

Wir haben One Piece: Pirate Warriors 2, Tales of Xillia, Dragon Ball Z: Battle of Z und Saint Seiya: Brave Soldiers in Paris angespielt.

Der deutsche Sam Fisher ist ein Vampir.

Ein Stealth-Spiel ganz ohne Action - kann das noch funktionieren? Wir verraten es euch im Test.

Muss Super Mario einpacken?.

Wir waren in Frankreich und haben uns Rayman Legends angesehen. Nicht nur das Essen am Mittelmeer ist richtig, richtig gut.

Verliert nicht die Bodenhaftung!.

Das neue Rallye-Rennspiel Trackmania²: Valley punktet vor allem mit toller Fahrphysik.

Sommer. Was tun?.

Sommerzeit bedeutet Spieleflautezeit. Die Mitglieder der Gameswelt-Redaktion verraten, was sie in dieser Zeit machen.

Japanisches Crossover-Potpourri.

Project X Zone ist ein bunter und vor allem sehr japanischer Mix. Zahllose bekannte Charaktere treffen hier auf eine interessante Genremischung.

Alte Liebe rostet nicht.

Mit Vollgas voraus: Wie Codemasters die glanzvolle Ära der Formel 1 für die aktuelle Generation greifbar machen möchte.

Zeitlos?.

Mit Time and Eternity ist ein JRPG erschienen, das handgezeichnete Charaktere mit dreidimensionalen Welten verschmelzen lassen soll.

Die etwas anderen Superhelden.

Nicht alle Superhelden stammen aus Comics oder Filmen. Wir zeigen euch große Superhelden, die in Videospielen geboren wurden.

Vive la Nerdolution!.

Virtual-Reality-Brillen werden das Zocken revolutionieren. Wir schauen uns die Hardware an und verraten euch, wo noch der Schuh drückt.

Geforce 7 und Haswell im Test.

Die neue Grafikkarten- und Prozessorgeneration kann höchste Grafikdetails darstellen. Ist der Desktop-PC bald Geschichte?

Tablets werden augmentiert.

Square Enix setzt Deus Ex fort. Allerdings nicht, wie viele dachten, auf Konsole und PC, sondern auf dem iPad.

Mehrspieler-Shooter für Könner.

Schwer, schwieriger, Rising Storm: Die Mehrspielerschlachten im Pazifikkrieg fordern absolute Shooter-Experten.

Enttäuschung auf ganzer Linie.

Manch einer sah die Xbox One bereits als Konsolen-Flop in spe. Wir zeigen euch die wahren Fails der Konsolengeschichte.

Micky nicht so episch.

Micky und sein Kumpel Oswald sind mittlerweile auch auf der PlayStation Vita unterwegs. Grund genug, uns abermals ins Abenteuer zu stürzen.

Portal ohne Seele.

Kreuzt Cthulhu mit Portal und heraus kommt Magrunner: Dark Pulse. Die Frage ist, ob die Menschheit solch eine Mischung braucht.

Ins Wasser gefallen.

Die Sims ziehen in der neuesten Erweiterung in ein Inselparadies. Leider ist dort nicht alles so paradiesisch wie erhofft.

Bunte Mischung.

Capcom zeigte schon mit Darkstalkers, wie man alte Titel neu auflegen sollte. Auch bei Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara ist dies wieder gelungen. Neue Elemente frischen das Spiel auf.

Achtung, nur für Sonysten.

Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe und sollen für Konsolenkäufe sorgen. Wir haben aufgelistet, was für PS4 erscheinen soll.

Generation Noob.

Spiele werden mit Cheats ausgeliefert, die als Features angepriesen werden. Sind wir tatsächlich alle unfähige Noobs geworden?

Comeback eines Altmeisters.

Die texanischen Entwickler Replay Games legen das erste Abenteuer des einst so bekannten Helden Larry Laffer neu auf.

Nur noch dieser Versuch!.

Nach zwei Jahren Trackmania²: Canyon kommt nun also Stadium. Wir schauen dem eigenständig lauffähigen DLC unter die Haube.

Wie auf dem Schulhof.

Steam bietet seit Kurzem die Möglichkeit, digitale Karten zu sammeln und zu tauschen. Wir haben uns das neue Feature näher angesehen.

Drei Teile, zwei Chaoten, ein Modul.

Sony presst das Erbe von Naughty Dog in drei Teilen auf ein Modul. Vita-Spieler können jetzt ein Stück Geschichte nachholen.

Hardcore-Mehrspielertaktik.

Wer in seiner Freizeit Modellpanzer zusammenklebt oder Militärhandbücher büffelt, ist bei diesem Spiel genau richtig.

Nur für Xbox.

Exklusivtitel sollen euch vom Kauf einer Konsole überzeugen. Wir haben für euch aufgelistet, was für Xbox One erscheinen soll.

Wer rettet die Xbox One?.

Wer übernimmt nun nach dem Abgang des Xbox-Chefs das Ruder und steuert das Xbox-One-Schiff über die tosenden Kritikwellen?

Alien-Invasion auf iOS.

Das gefeierte Strategiespiel der Civilization-Macher hat den Weg auf die iOS-Geräte gefunden. Lohnen sich die 18 Euro?

Nerd-Revolution.

Ihr habt gedacht, dass der Sprung von 2-D zu 3-D ein Quantensprung war? Dann habt ihr Oculus Rift noch nicht kennengelernt.

Versöhnung mit dem PC?.

Windows 8.1 steht ab sofort als Preview bereit. Wir verraten euch, was es bietet und wie Microsoft den PC berücksichtigt.

Die Abgründe der pixeligen Seele.

Hotline Miami macht jetzt die Sony-Konsolen unsicher. Es ist düster, brutal und erbarmungslos - also ein großer Spaß für Erwachsene.

Egozentrischer Action-Sonderling.

Deadpool soll als durchgedrehter Superheld mal wieder einen Action-Titel mit Comic-Hintergrund ins Rampenlicht hieven.