Artikel-Archiv vom 09.2013

Back on Track.

Nach dem etwas durchwachsenen F1 2012 will Codemasters die Fans mit Überarbeitungen und neuen Classics-Fahrzeugen locken.

Fingerchaos.

Rollenspiele sind auf Smartphones mittlerweile keine Seltenheit mehr. Mit Chaos Rings haben wir nun einen weiteren Vertreter im Test.

Ringelpiez mit Bosskloppen.

Als wären die knackigen Dungeons nicht schon Stress genug für den armen Link, stellen sich ihm auch noch ein paar richtig harte Bossgegner in den Weg.

Wie GTA V Gemüter erhitzt.

Kaum ist GTA V auf dem Markt, erhitzt es die Gemüter und führt zu lautstarken Diskussionen, Aufregung und Protest.

Ein goldenes Zeitalter.

Entwickler Gaming Minds befasst sich in Rise of Venice mit der Glanzzeit der italienischen Lagunenstadt.

Luftiges Arcade-Geballer.

Die Air-Conflicts-Reihe geht in eine neue Runde und widmet sich einem düsteren Teil der amerikanischen Geschichte: dem Vietnam-Krieg!

Ausgabe #15 mit Chris und Tim.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

Ilyass' Top 5 Spielemusik.

Musik ist mindestens so wichtig wie Optik und Spielmechanik. Das ist für uns Grund genug, auf unsere liebsten Musikstücke zurückzuschauen.

Online-Schwermetall.

Die Panzer-General-Serie wagt sich in das Genre der kostenlosen Online-Browserspiele. Kann das Taktikkonzept dort funktionieren?

Lustig ist das Söldnerleben.

Ein Old-School-Action-RPG mit taktischen Kämpfen irgendwo zwischen Baldur's Gate 2 und Diablo III mit vielen Eigenheiten.

Kopfsache.

Bevor FIFA 14 auf die nächste Konsolengeneration stürmt, macht es noch den PC, die PS3 und die Xbox 360 unsicher.

Ruckelnd durch die Pampa.

Bohemias Militärsimulation ArmA 3 verlässt nach langer Entwicklungszeit endlich den Betastatus - allerdings ein paar Monate zu früh.

Untot, aber glücklich.

Wir alle lieben Zombies. Die schlurfenden Gehirnliebhaber sind aus Videospielen nicht mehr wegzudenken. Wir zeigen euch die besten Vertreter.

Wer braucht schon echte Sänger?.

Schnelle Reaktionen sind in diesem Spiel das A und O. Beherrscht ihr die, dann werdet ihr mit einer Vielzahl an Musikvideos verwöhnt.

Chancengleichheit.

Ein weiterer Blick auf Pokémon X/Y stimmt zuversichtlich, dass das neue Abenteuer rund um die Taschenmonster das alte Sammelfieber wieder entfacht.

Schweine-Mensch-Maschine.

Die Entwickler versprechen „die finsterste und grausigste Geschichte, die jemals Gegenstand eines Computerspiels war“.

Fuß, Kopf, Tor!.

Die voraussichtlich letzte Runde PES 2014 auf der aktuellen Konsolengeneration, bis Xbox One und PS4 in den Startlöchern stehen.

Österreichs größte Videospielveranstaltung.

Am 27. Oktober beginnt die Wiener Game-City, Österreichs größte Videospielveranstaltung.

Assassin's Creed: Pirates und mehr.

Wir waren bei den Ubisoft Digital Days in Paris und konnten einen Blick auf die Downlad-Titel von morgen werfen.

Märchen in Aquarell.

In Paris hat uns Ubisoft Child of Light gezeigt und uns regelrecht damit verzaubert.

Das ultimative Spiel? Fast!.

Die Spielewelt flippt aus – GTA V ist endlich da. Doch kann das Multimillionen-Dollar-Projekt den Erwartungen wirklich gerecht werden?

Das charmanteste Spiel des Jahres?.

Ist Der Puppenspieler nur ein simples Kinderspiel oder kann es auch hartgesottene Zocker begeistern? Wir verraten es euch im Test.

Die Konsolenvariante im Test.

Focus Home Interactive veröffentlicht den auf dem PC erfolgreichen Simulator für die Konsolen. Kein zwingend notwendiger Schachzug!

Touchdown auf Umwegen.

Mit Madden NFL 25 feiert Electronic Arts den 25. Geburtstag der digitalen Testosteronschlacht um den Football.

Survival-Horror mit Camcorder.

Mit Outlast beweist der Entwickler Red Barrels, dass er Gänsehaut verursachen kann. Ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt aber.

Wiedergeburt?.

Viele sahen die Zeit der PlayStation Vita schon abgelaufen - und plötzlich kamen die Indies und eine TV-Box.

Welteroberung ist kein Kinderspiel.

Anspruchsvolle Hobbygeneräle kommen bei Europa Universalis IV voll auf ihre Kosten – wenn sie die hohen Einstiegshürden nehmen.

Rockende Geschichte.

Seit mehr als 15 Jahren begeistert die Serie mit den drei Buchstaben die Spielerschaft. Wir wagen einen Rückblick.

Die Erwartung steigt.

Wir haben für einige Stunden das turbulente, außergewöhnliche und manchmal gruselige Leben der Jodie Holmes miterlebt.

Crash-Kurs.

NHL 14 erscheint dieses Jahr offenbar noch nicht für die neuen Konsolen. Daher gibt es Feinschliff statt großer Neuerungen.

Metroid meets Dead Space.

Was wäre, wenn Metroid ein Horrorabenteuer à la Dead Space werden würde? Wir haben uns mal einige Gedanken dazu gemacht.

Federvieh auf der Wii U.

Die kleinen Vögel haben auch auf den Nintendo-Konsolen die Nase voll davon, dass Schweine ihre Eier stehlen.

Ausgabe #001 mit Chris und Kuro.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

Das nächste Topspiel, finanziert von euch.

Kickstarter gibt kleineren Projekten die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen. Wir stellen euch aktuelle Projekte vor.

Fantasy-Rundenstrategie.

Ubisoft geht mit Might & Magic Heroes Online gänzlich neue Wege. Browserbasiertes Spielen für lau, passt das zur Traditionsserie?

Der System-Seller?.

Killzone Mercenary hat das Potenzial, zum System-Seller für die PS Vita zu werden. Ob es die hohen Erwartungen erfüllt, verraten wir im Test.

Diese Spiele müsst ihr gespielt haben!.

Chris treibt sich gerne im Arcade-Bereich auf Xbox Live rum. Da findet man neben Limbo und The Walking Dead einen Haufen geile Spiele.

Einmal als Drache Armeen anführen.

Langweilig herumfliegen wie ein Vogel kann doch jeder. Jetzt könnt ihr als Drache fliegen, zerstören und siegen.

Die Hölle ruft nach dir.

Lange mussten wir warten, bis Diablo III auf dem PC zu einem ordentlichen Spiel und nun auf Konsole zu einem Knaller wurde.

Unsere stärkste Emotion? Angst..

Euch sind Spiele nicht mehr gruselig genug? Wir haben uns umgesehen und einige Horror-(Geheim)-Tipps für euch herausgepickt.

Kampf der Spielzeug-Pokémon.

Schnappt euch alle 649 Pokémon und bringt sie zurück in den Pokémon-Laden. Es warten actionreiche Kämpfe mit simpler Steuerung.

Epische Echtzeitschlachten.

Der jüngste Teil der Total-War-Serie punktet im Test mit alten Stärken, zeigt aber auch bekannte Schwächen.

Ein Höhepunkt jagt den nächsten.

Köln ist Geschichte. Wir präsentieren euch abschließend die Höhepunkte der diesjährigen gamescom.