Artikel-Archiv vom 12.2013

Michael blickt zurück.

2013 war emotional gesehen kalt, zumindest was die Spiele angeht. Dafür war ein bestimmtes Thema heißer als alles andere.

Tim H. blickt zurück.

Ich blicke zurück auf ein weiteres Jahr voller Events, Spiele und unvergesslicher Momente.

Chris blickt zurück.

2013 hat sich sowohl in Sachen Arbeit als auch in Sachen Videospielwelt einiges getan. Hier ist mein Jahr in vielen Worten - und Bildern.

Ilyass blickt zurück.

Ein unglaubliches Jahr geht zu Ende - mit Höhen und Tiefen. Doch letzten Endes bleibt nur ein Dankeschön.

David blickt zurück.

Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von David Kepler.

Kuro blickt zurück.

Ein turbulentes Jahr geht für Kuro zu Ende. In seinem Rückblick nimmt er euch mit auf einen Trip in die Vergangenheit. 

Andreas blickt zurück.

Über neue Konsolen, alte Sünden und warum ich 2013 so erschreckend wenige Spiele auf der heimischen Couch genießen konnte.

Felix blickt zurück.

2013 war ein krasses, wenn nicht das krasseste Jahr, das ich je in meinem Videospielleben erlebt habe.

Bücher zum Fest.

Das Angebot an Büchern über Videospiele ist größer denn je. Wir bieten euch einen kleinen Einkaufsführer für den Gabentisch.

Next-Gen-Dancing.

Mit einigen Wochen Verzögerung steht Just Dance 2014 auch für die PlayStation 4 und die Xbox One in den Läden.

Virtuelle Haute Cuisine.

Liebe geht durch den Magen. Auch in Videospielen trifft das zu. Wir haben für euch eine köstliche Auswahl von Leckereien in Spielen zusammengetragen.

Aus alt mach neu.

Serienneustarts waren nie populärer als heute. Von diesen zehn Spielen wünschen wir uns ganz besonders dringend eine Neufassung.

Unsere Kaufempfehlung für Pixelfabriken.

Die riesige Grafikkartenauswahl kann euch schnell erschlagen. In unserem Wegweiser bringen wir euch Licht ins Dunkle.

Kolossale Japaner.

Kirschblüten, Tempel und fernöstliche Panzer – mit dem Update 8.10 weht fortan etwas Japanflair im Panzerkrieg.

Vollbremsung auf hoher See.

Der kleine, mobile Bruder von Assassin's Creed: Black Flag erinnert nur rudimentär an das große Vorbild - leider vor allem spielerisch.

Letztendlich nur Ben 08/15.

Mit Ben 10 Omniverse 2 geht das Actionspiel auf dem Nintendo 3DS und der Wii U in die nächste Runde.

Ausziehbarer iPhone-Controller.

Mit dem MOGA Ace Power – dem ersten iOS-7-Controller – verwandelt sich das iPhone zur Handheld-Alternative. Können Sony und Nintendo einpacken?

Sie läuft und läuft und läuft.

Die G602 will als kabellose Spielemaus bis zu 1.440 Stunden mit einer Batterieladung durchhalten. Ist sie die eierlegende Wollmilchsau?

Der „perfekte“ Heiligabend.

Auch wenn es Weihnachten ist, will man doch eigentlich nur in Frieden ein wenig zocken. Hier ein Plan, der funktionieren könnte.

Grundsolider Plattformer.

Mit Oozi: Earth Adventure hat das gerade mal zwei Mann starke Team von Awesome Games Studio sein viertes Spiel, ein 2-D-Jump-'n'-Run, veröffentlicht.

Rollenspiel aus deutschen Landen.

Ein deutsches Studio zeigt, wie Spielspaß auf der PS Vita aussehen kann. Rainbow Moon bietet Unterhaltung für Monate.

Im Land der sterbenden Helden.

From Software vermeidet den Kuschelkurs. Dark Souls II wird euch richtig hart ran nehmen. 

Das Comeback der Retroklopperei.

Mit Speedball 2 HD kehrt ein Spieleklassiker vom Atari auf den PC zurück. Begleitet uns auf das Schlachtfeld des aggressiven Ballschubsens.

Schräge Weihnachten.

Weihnachten kann für Videospieler der glücklichste Tag der Welt sein - oder eine bittere Enttäuschung.

Smartphone- und Tablet-Spiele.

Wir liefern Spielebegeisterten, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, den Überblick über interessante Neuerscheinungen.

Wieso es ohne Gewalt nicht geht.

Mediale Gewalt auf dem Vormarsch? Ein episodenartiger Überblick und Erklärungsversuche.

Juwelenraub.

So langsam nähert sich die Veröffentlichung von Thief. Ein guter Zeitpunkt für einen weiteren Ausflug mit Meisterdieb Garrett.

Aus Liebe zum Automobil.

Polyphony Digital setzt auf der PlayStation 3 noch mal zum großen Schlag an. Ist Gran Turismo 6 die Vorzeigerennsimulation?

Wechselhafte Helden im Next-Gen-Abenteuer.

Das Action-Rollenspiel Skylanders: Swap Force soll auch auf den Konsolen der neuen Generation voll durchstarten.

Auch WoW und Xbox Live betroffen?.

Edward Snowden hat Berichte veröffentlicht, die vermuten lassen, dass die NSA ihre Augen und Ohren auch auf die Welt der Videospiele gerichtet hat. 

Schlimmer geht’s nimmer.

Getreu dem Motto: „Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen“ kommt hier unsere Wahl der miesesten Videospiele.

Das bessere Final Fantasy?.

Bravely Default sieht aus wie ein inoffizieller Nachfolger von Final Fantasy IX. Ist es auch genauso gut wie das große Vorbild?

Kampf der Superhelden.

Batman und Konsorten prügeln sich nach über einem halben Jahr nun auch auf der PlayStation 4 und der PS Vita. Hat sich das Warten gelohnt?

Die Broilers zu Gast.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

Spielen du musst!.

Die Angry Birds schaffen in der Star-Wars-Version erfolgreich den Sprung auf die Konsolen. Dabei bringen sie auch einen Mehrspielermodus mit.

So war der Spiele-November.

Der November hielt nicht nur zwei neue Konsolen, sondern auch jede Menge Spiele bereit. Wir blicken zurück.