Artikel-Archiv vom 02.2014

Altmetallsammler.

Schleichopa Garrett feiert seine Rückkehr. Zeigt er Fisher, Corvo und Konsorten auch heute noch, wo der Reichtum wartet?

Auf zu den Sternen.

Rundenbasierte Strategiespiele erleben in letzter Zeit ein kleines Revival. Horizon ist eines der aktuellsten Beispiele dafür.

Des Witchers Dark Souls.

Viel haben wir von Bound by Flame nicht erwartet. Doch dann vermischen die Entwickler The Witcher mit Dark Souls - und wir machen große Augen.

Mehr Trash geht nicht.

Riesenameisen! Riesenspinnen! Riesenroboter! Da hilft nur eines: EDF! EDF! EDF! Die Earth Defense Force meldet sich zurück mit all ihrer Trashigkeit.

Ghost Whisperer.

Murdered: Soul Suspect kam aus dem Nichts und überraschte mit einem interessanten Ansatz. Wir durften uns den Titel in London ansehen.

Legendär sieht anders aus.

The Book of Legends erinnert zwar an den 90er-Jahre-Kracher Final Fantasy III, doch es liefert kaum Gründe, dieses Buch aufzuschlagen.

Land in Sicht.

Die Entwicklungsodyssee von Raven's Cry nimmt allmählich ein Ende. Langsam zeigt sich, was wir schlussendlich erwarten können.

Alte Liebe rostet nicht.

Mit Trials Fusion will das Studio nun den Königsthron erklimmen und sich selbst die Krone rauben.

Rambo im Weltraum.

Robot Entertainment, der Entwickler von Orcs Must Die 2, meldet sich mit einem Side-to-Side-Brawler zurück.

Arcade-Spaß im Neo-Retro-Look.

Erst machte Resogun die Arcade-Fans auf Sonys PS4 glücklich. Nun zieht die Vita mit TxK nach.

Schöne neue Spielwelt.

Wir sagen vorsichtig auf Wiedersehen und schauen uns an, welche Neuerungen und Standards die letzte Konsolengeneration gebracht hat.

Töten, um zu leben ….

… und leben, um zu töten. Das ist Rambo. Fast 30 Jahre nach seinem Erstauftritt kommt nun Rambo: The Video Game auf den Markt.

Zurück aus der Vergangenheit.

Capcom verhilft dem Action-Spiel Strider jetzt zu einem Comeback - mit Erfolg?

Hier fliegen die Fetzen!.

Vier Jahre nach seinem PC-Einstand rollt das kostenlose Panzer-MMO World of Tanks auf die Xbox 360 - allerdings in abgespeckter Form.

Alt muss nicht schlecht sein.

Ihr nennt die PlayStation 4 oder Xbox One euer Eigen und wollt eure alten Konsolen verkaufen? Seid lieber nicht so voreilig.

Mini-Maxwell für Full HD.

Nvidias kleinste Maxwell-Karte klettert für 100 Euro in euren PC und zeigt sich unter Full HD verspielt. Doch was genau dürft ihr erwarten?

Böse bis auf die Knochen.

Es gibt Schurken, die sind abgebrühter, böser und dunkler als andere. Doch wer sind die wirklichen Badasses der Spielewelt?

Das Hexfeld-Schwergewicht.

Nach zwölfjähriger Auszeit ist Age of Wonders wieder auf der Bildfläche der Rundenstrategie aufgetaucht.

Japano-Action zum Mitnehmen.

Toukiden zeigt, dass sich wohl keine andere mobile Plattform so gut für ein 3-D-Hack-'n'-Slay eignet wie die PlayStation Vita.

Spiele im Fokus.

Publisher Focus hat uns eingeladen und Neues zu Sherlock, einem grantigen Goblin und Football im Warhammer-Universum gezeigt.

Publisher auf dem Vormarsch.

Der Browser-Spiel-Publisher Nexon Europe erweitert sein Portfolio dieses Jahr um zwei neue Titel für Japan-affine Online-Spieler.

Noch immer ein Klassiker.

Square Enix macht in seinem Remake-Wahn auch vor Final Fantasy VI nicht halt. Wurde der Rollenspielklassiker adäquat für mobile Geräte umgesetzt?

Erste Maxwell-Karte im Test.

Nvidias neue Maxwell-Generation soll die Energieeffizienz vorantreiben. Schafft das die erste Grafikkarte GTX 750 Ti?

Kuros Top 5 Spielemusik.

Kuro entführt euch in eine akustische Zauberwelt voller surfender Schildkröten und prügelnder Schulknaben.

Vampirjagd.

Ein neues Legacy of Kain – aber irgendwie auch nicht ... Wir konnten uns Nosgoth näher ansehen.

Besser denn je.

Auf Xbox 360 und PlayStation 3 ein Meilenstein – auf der Xbox One und der PlayStation 4 ebenfalls?

Smartphone- und Tablet-Spiele.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

Das Original jetzt auf Konsole.

Lange schon wollten Fans dieses Spiel auch auf den Konsolen sehen. Jetzt ist es so weit. Doch wie gut ist das Spiel gealtert?

El Presidente ist zurück.

Aufbaustrategie und Diktatur. Tropico 5 schickt sich an, euch eure Zeit zu rauben.

Segas Dreamcast lebt!.

Ein neues Spiel für Segas tot geglaubte Konsole? Wir haben das neue Shoot-’em-up für die Dreamcast durchgezockt.

Mechanikerin im Langzeittest.

Wir haben Roccats erste mechanische Tastatur 400 Stunden in Spielen gefoltert. Wie schlägt sich die Verarbeitung?

Prähistorischer Begleiter.

Die Dinos sind ausgestorben. Nur Yoshi lebt noch und will an alte Glanzzeiten anknüpfen.

Der fast perfekte Hardcore-Spieler.

144 Hz pumpt der VG248QE durch seine Venen. Unser Test zeigt, dass der Monitor zu den schnellsten seiner Art gehört.

Die Evolution des Shooter-Genres.

Dicke Kampfroboter, flinke Piloten und eine runtergeklappte Kinnlade: Titanfall ist eine Mehrspieler-Shooter-Wucht!

Smells Like Teen Spirit.

Ein neuer Held, ein neuer Schauplatz und jede Menge neue Superkräfte: Wir haben das Next-Gen-inFAMOUS gespielt.

Gratis Playstation 4 + 100. Folge!.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

David gegen Goliath.

Das Team ist Freund, Vertrauter und Familie zugleich. In Evolve sind Einzelgänger fehl am Platz und ein gefundenes Fressen für Goliath.

Rennen um die Weltherrschaft.

Slightly Mad möchte mit World of Speed Arcade-Racer mit MMOs kreuzen. Wir haben den Titel in Amsterdam angespielt.

Tentakeltastisch.

Der aufrechte Gang ist eine Meisterleistung der Evolution. Sich als Oktopus fortzubewegen ist aber viel kniffliger – und witziger.

Tamriel Beta Tours.

Unaufhaltsam nähert sich der Veröffentlichungstermin von TESO. Die Pressebeta ließ uns einmal mehr auf Reisen gehen.

Phänomen_Early_Access.doc.

DayZ und Minecraft haben es vorgemacht, nun ziehen alle nach. Wie es zum Early-Access-Wahnsinn gekommen ist.

Nicht fabelhaft gealtert.

Zehn Jahre hat Fable mittlerweile auf dem Buckel. Das Alter merkt man dem betagten Rollenspiel aber trotz HD-Politur an.

Ein Feld voller Fettnäpfchen.

In der Spielebranche wird gemogelt, getrickst und geärgert. Eine kleine Zusammenfassung dessen was Fans in den letzten Jahren auf die Palme brachte.

Ganz und gar nicht unepisch.

Der Indie-Entwickler Franfistro lässt das Action-Rollenspiel Unepic jetzt auch auf die Wii U los.

Kame-Hame-Ha!.

Schnappt euch einen von 70 Z-Kriegern und verteidigt die Erde. Spielt im Team mit der KI oder menschlichen Mitspielern, um die Feinde zu vernichten.

(Alb-)traumhaftes Abenteuer.

Nach drei Jahren wurde endlich die vierte Episode des in mehrere Kapitel unterteilten Adventures veröffentlicht. Zeit, die Traummaschine anzuwerfen.

Digitales Großreinemachen.

Bereits vor zwei Jahren kam Dustforce für den PC. Jetzt erscheint das Spiel auch für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita.

Zukünftige Vergangenheit.

Wir stellen vor: die größte Überraschung der diesjährigen Paradox Convention. Ein Rollenspiel im Stile alter Klassiker.

Skate or die!.

Der Entwickler Roll7 macht die PlayStation Vita zum Schauplatz für ambitionierte Skater - OlliOlli sei dank.

Fotorealismus schadet unserer Kreativität.

Gewagte These: Je realistischer Spiele werden, desto mehr berauben sie uns unserer eigenen Kreativität und Vorstellungskraft.