Artikel-Archiv vom 03.2014

Teufels Tochter nimmt Rache.

Schlüpft in die Rolle der Tochter des Teufels und vertreibt mit Fallen ungewünschte Gäste aus eurer Burg.

Go Ninja go Ninja go!.

Als Ninja nehmt ihr es mit zahlreichen Robotern auf und müsst sie in Schattenkrieger-Manier schnellstmöglich ausschalten.

Von der Rolle.

Groß, größer, Elder Scrolls. Seit 20 Jahren können wir in die Kontinente Tamriels reisen und Abenteuer erleben. Wir blicken zurück.

Gemeinsam statt einsam.

Mit mehreren Leuten – egal ob diese Seite an Seite auf der Couch oder am anderen Ende der Welt sitzen – macht es oft noch mehr Spaß.

Das verspielte Multitalent.

Creatives kabelloses Luxus-Headset beeindruckt mit toller Technik, kostet aber auch deutlich mehr als andere Brüllbügel. Wie schlägt sich der Spieler?

Die besten PC-Klangbüchsen ab 40 Euro.

Wir haben uns auf die Suche nach den besten Gaming-Headsets gemacht. Unsere ständig aktualisierte Bestenliste soll euch die Gerätewahl vereinfachen.

Retro-Shooter in Reinform.

Luftschlachten im Stil von 80er-Jahre-Arcade-Shootern, das ist Luftrausers.

Willkommen auf dem Hexfeld-Thron.

Age of Wonders steht nach zwölfjähriger Abstinenz mit seinem dritten Teil wieder im Rampenlicht der Rundenstrategie-Bühne.

Klassische Adventure-Kost.

Das iOS-Abenteuer Perils of Man soll das Genre der klassischen Point-and-Click-Adventures aus der Taufe heben. Wir haben Zweifel.

Wenn Videospiele das Leben bestimmen.

Wir sprachen mit einigen Opfern der Spielesucht und schauen nach Ursachen, Auswirkungen und möglichen Behandlungswegen.

Süßes Allerlei.

Er bringt euch zum Dahinschmelzen und entlockt selbst erfahrenen Spielern Wörter wie „Ohhhh!“ und „Wie süß“. Die rosa Knutschkugel ist zurück.

Das Ende ist nah.

In einem epischen Finale möchte Rocksteady sich von Batman verabschieden. In der ersten Präsentation ließen sie es richtig krachen.

Wer golft, gewinnt.

Der Frühling steht vor der Tür. Die perfekte Zeit, um vor die Tür zu gehen und mit Mario ein paar Bälle zu schlagen.

Brille: Facebook.

Etwa zwei Milliarden Dollar war Facebook die virtuelle Realität wert. Was passiert jetzt? Für Panikmache besteht jedenfalls kein Grund.

Die graue Spiele-Eminenz erwacht.

Nachdem AMDs Mantle DirectX die Show stahl, wacht Microsoft aus dem Winterschlaf auf. Wir fassen die bisherigen Infos zu DX12 zusammen.

Blutige Zombie-Schnetzelei.

Schnetzeln, schnetzeln und nochmals schnetzeln: Als Ninjakrieger Yaiba pflügt ihr durch Zombiehorden und Mutantenwesen.

Nur kommentierte Spielszenen?.

Was macht das frisch aufgekeimte Phänomen Let’s Play eigentlich aus? Wir haben mit Let's Playern und Hobbyspielern gesprochen.

Blizzards Elite gegen den Rest.

League of Legends, DotA 2, Heroes of Newerth … das MOBA-Genre bildet derzeit die Spitze des Mehrspieler-Olymps. Jetzt kommt Blizzard!

League of Legends in Third-Person.

Seit Mitte 2012 lief die Betaphase des Third-Person-MOBA-Titels Smite der Hi-Rez Studios. MOBA aus der Verfolgeransicht? Es funktioniert!

Die Dampfmaschine im Wohnzimmer.

Valve hat sich nicht nur mit Spielen wie Half-Life und Portal verewigt, auch andere Innovationen gehen auf das Konto des Studios.

Fünf OC-Versionen im Vergleichstest.

Für unter 140 Euro eignet sich die attraktive GTX 750 Ti für Full-HD-Auflösungen. Wir haben fünf Versionen auf den Zahn gefühlt.

Groß, größer, Open World.

Durch Grand Theft Auto populär gemacht, sind sie gefragter denn je: die Open-World-Spiele. Wir zeigen euch die zehn besten Titel.

Willkommen zur Next-Gen.

Da ist er, der erste große Exklusivtitel für die PlayStation 4 nach dem Launch. Wurden wir enttäuscht? Nein. Wurden wir beeindruckt? Oh ja!

Der Zukunft entgegen.

Sony stellt Project Morpheus offiziell vor und wir verraten euch, was wir vom Virtual-Reality-Experiment und Oculus-Rift-Konkurrenten halten.

AMD-Karten auf Höhenflug.

Nach Battlefield 4 schlägt Mantle für Thief ein. Die DirectX-Konkurrenz bringt Microsoft erneut in Zugzwang, endlich mit AMD gleichzuziehen.

Auf Tauchstation!.

Im ersten Free-to-play-Titel für den 3DS geht es in der Ego-Perspektive auf Gefechtsstation im U-Boot-Krieg.

Faszination Diablo.

Der Kampf gegen die Höllenbrut fasziniert uns seit 1997. Wir schauen zurück und ergründen, was die Reihe so populär macht.

Der audiophile Wunderheiler?.

Endlich! Vier Monate nach dem Konsolenstart will Microsoft die Headsets voll kompatibel machen. Wird einer der größten Kritikpunkte beseitigt?

Doppel-(3-)D-Action.

Die Schülerinnen der beiden Ninja-Schulen Hanzo und Habijo können sich nicht riechen. Als sie aufeinanderprallen, fliegen die Fetzen.

Stumpf ist Trumpf.

Spielt ihr die Kunst, ich will abschalten. Auch „dumme Spiele“ haben es verdient, gespielt zu werden. Solange sie unterhalten.

Lahmer Zeitsprung.

Ihr lebt nur dank eures Schwertes, das die Zeit manipulieren kann. Nun wollt ihr euch am Schurken Beladim rächen.

Der Ausbau des Erfolges.

Die Erfolgsgeschichte von Valve geht weiter. Vor allem dank einer kleinen orangefarbenen Box werden neue Spieler gewonnen.

Böse bis auf die Knochen.

Dark Souls ist nicht dafür bekannt, leichte Spielkost abzuliefern. Der Tod lauert in diesem Spiel quasi hinter jeder Ecke.

Hoppis Top 5 Spielemusik.

Die liebste Videospielmusik von Hoppi verbindet Klassiker mit Klassik. Ohrenkino für Genießer.

Ultramobiler Spieler mit Hitzewallungen.

Gigabytes nur 2,1 cm hoher 15-Zöller will mobile Spieler anlocken. Tatsächlich bringt er eine starke Leistung mit, aber auch Probleme.

Zurück zu den Wurzeln?.

Plopp. Klammheimlich werkelt Piranha Bytes am dritten Risen und will es schon im August unter die Leute bringen.

Zurück zu den Wurzeln.

Yoshi darf wieder in die Hauptrolle schlüpfen und Ei-Eiland aufmischen. Unser Test verrät, ob sich die Reise in das Land der Yoshis lohnt.

Die Xbox-Party zur Veröffentlichung.

In Wien feierte Microsoft den Start des Blockbuster-Shooters von Respawn Entertainment. Titanfall-Fans waren auch eingeladen!

Drei gewinnt im Pokémon-Universum.

Das simple Spielprinzip und die kurzen Level machen Pokémon Link: Battle zum idealen Spiel für unterwegs.

Geht doch.

Free-to-play-Titel werden nicht erst seit kurzer Zeit mit Abzocke assoziiert. Loadout demonstriert, dass es auch anders geht.

Der schnellste 144-Hz-Monitor.

Benq startet einen Angriff auf die 144-Hz-Konkurrenz. Tatsächlich entpuppt sich der 27-Zöller als Paradies für E-Sportler.

Es darf wieder gestorben werden.

Dark Souls II versucht erst gar nicht, sich neu zu erfinden. Stattdessen hat das Rollenspiel Spaß daran, euch leiden zu sehen.

Der Werdegang der Dampfmacher.

Valve taucht in Listen zu den besten Entwicklerstudios stets weit vorne auf. Wir zeigen euch die Geschichte der Half-Life-Macher.

Witzigkeit kennt keine Grenzen.

Mit dem neuen South-Park-Spiel ist jüngst eine wahre Spaßgranate erschienen. Aber wie unsere Top 10 zeigt, werden auch in anderen Titeln die Lachmuskeln strapaziert.

Sci-Fi-Online-Abenteuer.

Nach den Erfolgen von Guild Wars wagt sich NCsoft zusammen mit einem neuen Entwickler an ein MMO mit Sci-Fi-Szenario

Spielemaschine fürs Wohnzimmer.

Tecstores kompakter Spielewürfel will klein, leise und leistungsstark sein. Kann er sich damit für euer Wohnzimmer qualifizieren?

Monstermassaker im Burgenbaukasten.

Geht auf die Jagd und klaut aus den Burgen anderer Spieler. Frei nach dem Motto: plündern oder geplündert werden.

Schnetzel-Action auf der Vita.

Ein actionreiches Rollenspiel wartet auf tapfere Helden. Jede Menge Monster stellen sich euch auf der Suche nach euren Erinnerungen in den Weg.

Das bessere Assassin's Creed?.

Wir besuchten Ubisoft in Montreal und zockten eineinhalb Stunden lang Watch_Dogs. Entsteht hier eine ernst zu nehmende Creed-Konkurrenz?

Verbesserungen mit Schattenseiten.

Bei Shadowrun Returns gab es viel Schönes, aber auch einige Schwachpunkte. Kann die Erweiterung nun die Wogen glätten?

Die Zukunft der PlayStation?.

PlayStation Now könnte in Zukunft die Konsole ablösen. Was steckt hinter dem Streaming-Dienst?

Spiele-Notebook flachgelegt.

Mobile Spielekisten specken im Moment ab. Eine von ihnen stammt von Medion und ist lediglich 2,3 cm hoch. Überzeugt die Spieleflunder?