Artikel-Archiv vom 04.2014

El Presidente ist zurück.

Bald ist es so weit – Tropico geht in die nächste Runde. Strategen dürfen sich über Bekanntes und Neues gleichermaßen freuen.

Das nächste Halo?.

Bungie veränderte mit Halo die Shooter-Welt auf den Konsolen. Nun widmet sich das Studio einem neuen Universum.

Magisches Märchen.

Ubisoft präsentiert mit Child of Light eine interessante kleine Perle, die euch garantiert verzaubern wird.

Kirby und die Bohnenranke.

Nach über 20 Jahren hüpft Kirby immer noch auf Nintendo-Konsolen und saugt dabei alles ein, was ihm in die Quere kommt.

Eine epische Geschichte.

Der Name ist bei Epic Games über Jahre hin Programm und Marschrichtung zugleich. Wir blicken auf die Geschichte des Studios zurück.

Kaufberatung für alle Speichergrößen.

Bei der SSD-Wahl unschlüssig? Kein Problem! Unser Wegweiser mit Kauftipps liefert euch die besten Angebote für 120- bis 1.000-GB-Boliden.

Frisch gestrichen.

Auch bei Videospielen herrscht Darwinismus: nicht jedes überlebt den Ausleseprozess. Die Gründe können vielfältig sein. Wir öffnen unser Gedenkbuch.

10 Tipps für Anfänger und Profis.

Ein MMORPG ist niemals so simpel, wie es den Anschein hat, und viele Dinge lernt man erst mit der Zeit. Hier eine kleine Abkürzung.

Geschmeidiger in den Tod.

Die zusätzliche Wartezeit für PC-Fans von Dark Souls II war hart, aber dafür bekommen sie die schönste Version des Rollenspiels.

Mario macht den Tiger.

Schon seit vielen Jahren schwingen Mario und seine Freunde die Golfschläger auf diversen Nintendo-Systemen – nun auch auf dem 3DS.

Vier Stunden Hackathon.

Wir durften vier Stunden mit der PS4-Version von Watch_Dogs verbringen. Was wir erlebt haben? Das sagt euch unser Logbuch.

Auf die Größe kommt es an.

Größere Solid-State-Drives sind viel flotter unterwegs als ihre kleinen Schwestern. Doch wie viel schneller? Und beeinflusst das Spiele?

Nazis, Leid und Schleichpassagen.

Der Schrecken der Nazi-Zeit, aufbereitet von einem polnischen Entwickler. Wieso Enemy Front mehr sein will als Standardkost.

Rennspaß für alle.

Codemasters hat die Bombe platzen lassen und mit GRID: Autosport den neuen Teil der beliebten Rennserie angekündigt.

Sly im Handformat.

Mit der Sly Trilogy hüpft eine der besten PlayStation-2-exklusiven Serien auf Sonys portables System.

Der Strom reißt nicht ab.

LoL, DotA, HoN, Smite und Strife: viele Namen, ein Genre. Mit Sigils gesellt sich bald das nächste Spiel hinzu und stellt unser Namensgedächtnis auf die Probe.

Der optimale (Spiele-)Speicher.

Eine Woche lang widmen wir uns dem optimalen Spielespeicher. Dass die SSD für den PC und die PS4 nicht immer die beste Lösung sein muss, zeigen wir euch jetzt.

Blut, Eingeweide und Waffen.

Im Top-down-Shooter geht es den Untoten mit einer großen Waffenauswahl und im Koop-Modus an den Kragen.

Kleiner Ball ganz groß.

Sony hat ein Herz für US-Sport-Freunde und bringt die Baseball-Simulation MLB 14 The Show auch in den hiesigen Store.

Action-Helden-Potpourri.

Wenn Rambo, Arnie und Chuck Norris mal nicht für einen “The-Expendables”-Streifen vor der Kamera stehen, ballern sie sich durch Broforce.

Dreifach schnittig.

Den an Seilen hängenden Gaumenschmaus in den Mund von Om Nom zu befördern, ist die simple, aber knifflige Aufgabe in Cut the Rope: Trilogy.

Pralles Flipperpaket.

Jetzt gibt es die Retail-Fassung von The Pinball Arcade für die PS4. Sie bringt neben dem nötigen Flippergefühl den neuen Challenge-Modus mit.

Weltraum-Action mit kleinen Problemen.

Das Team von Born Ready Games bringt das Weltraum-Action-Spiel Strike Suit Zero jetzt auch auf die PlayStation 4 - mit einigen Veränderungen.

Filmspiel mit Klötzchencharme.

Unsere Eindrücke zum Videospiel, das auf dem Film basiert, der wiederum auf den Spielen basiert, die auf den dänischen Bausteinen basieren.

Der offizielle Xbox-One-Versteher.

Das erste offizielle Xbox-One-Headset beherrscht viel mehr Plattformen, als ihm der Hersteller zugesteht. Wir fühlen dem XO Four auf den Zahn.

Scharfschützen schießen scharf.

Sniper Elite geht in die dritte Runde. Nachdem wir in Teil 2 in Berlin unterwegs waren, verschlägt es uns dieses Mal nach Afrika.

Wohin geht die Reise?.

Mit der Next-Gen-Ankunft spielt der digitale Vertrieb eine große Rolle. Gibt es in Zukunft überhaupt noch Spiele im Laden zu kaufen?

Die perfektionierte Perfektion?.

Trials Fusion steht für zwei zerstörte Controller und viele Stunden reinsten Spielspaß.

Soloserie auf Online-Pfaden.

Nach rund fünf Jahren Arbeit und einer Menge Skepsis ist das MMORPG von Bethesda und Zenimax endlich da. Lohnt sich der Einstieg?

Klötzchenwahn in Mittelerde.

Bilbo und seine Freunde erleben im LEGO-Universum die ersten beiden Geschichten der „Hobbit“-Trilogie.

Update: die Xbox-360-Version.

Call of Duty liebt Mirror's Edge liebt Hawken. Wie Respawn Entertainment die Microsoft-Plattformen im Sturm erobert.

Fables - ein Gastbeitrag.

Mittlerweile belegen Comics einen festen Platz in der Popkultur. So auch bei „Fables“, das Spieler unter dem Namen The Wolf Among Us kennen.

Starpoint Gemini in Gut.

Mit Starpoint Gemini wurden die meisten Spieler nicht glücklich. Der Nachfolger sieht allerdings vielversprechend aus.

Militärsimulation mit Ecken und Kanten.

Nach sechs Monaten hat Bohemia Interactive nun die Einzelspielerkampagne von ArmA 3 endlich vervollständigt und viele Probleme beseitigt.

Schwitzen statt sitzen!.

Die bestverkaufte Kinect-Spielreihe hält Einzug auf der Xbox One. Die sechs Sportdisziplinen lassen Freunde zu Rivalen werden!

Tim Js Top 5 Spielmusik.

Videospielmusik ist erst wirklich gut, wenn sie dir eine wohlige Gänsehaut bereitet und Erinnerungen weckt.

Kaufberatung für den Pixeldschungel.

Welche Leistung braucht ihr? Und wie teuer wird das? Mit unserem Wegweiser findet ihr die richtige Grafikkarte für schmutzige Spielchen.

Staub und Sterne.

Fremde Welten, neue Technologien, bizarre Kreaturen – Science-Fiction fasziniert uns auch in Videospielen. Hier die besten Vertreter dieses Genres.

Höllenhund für Bassfetischisten.

Das 50 Euro teure Cerberus will euch mit intensivem Bass und guter Ausstattung überzeugen. Lohnt es sich für Spieler?

Ziel: Überleben.

Was wäre, wenn wir in einem Kriegsspiel die Kontrolle von einfachen Zivilisten übernehmen würden? This War of Mine gibt die Antwort.

Ragdoll Goat-Fu!.

Der Goat Simulator ist kein tiefgründiges Spiel, sondern beweist, dass Ziegen die besseren Helden sind.

Spiel des Lebens.

Alle großen Dinge beginnen im Kleinen. Tomodachi Life hat das Zeug, für eine Menge Gesprächsstoff zu sorgen.

Postapokalyptisches Zombie-MMO.

Sony Online Entertainment kündigt ein postapokalyptisches Zombie-MMO für die PS4 und PC an. Wir haben alle Informationen für euch.

Wie früher.

“Platform “und “Mines” ergibt Platformines: ein spaßiges Jump-'n'-Run-Abenteuer in einer unterirdischen Welt.

Awesome! Really great!.

Im Herbst gibt es Nachschub für Borderlands-Fans – dann kann mit ein paar Neuerungen wieder kräftig geballert und geplündert werden.

Nvidias Antwort auf Mantle.

Mit PR-Pauken und -Trompeten feiert Nvidia seinen Treiber 337.50, der bis zu 64 Prozent mehr Performance ausspucken soll. Stimmt das?

Willkommen in der Gang.

Längere Zeit haben wir von The Crew nichts gehört. Nun konnten wir den Titel anspielen und uns selbst vom potenziellen Rennspielhit überzeugen.

Anfänger- & Profitipps.

Dark Souls II nimmt euer Herz, reißt es heraus und spuckt auf eure Leiche. Das muss nicht sein! Zehn Tipps, die euch das Überleben erleichtern.

Schnüffeln im Gruselwald.

Kaum Farbe und nur wenige Geräusche - in Betrayer ist alles schlicht gehalten, doch genau das sorgt für Gänsehaut.

Abenteuerliche Woche.

Seit rund einer Woche ist Bethesdas MMORPG endlich am Start. Der Test dauert natürlich noch, aber erste Erfahrungen teilen wir gerne.

Extrem dünner High-End-Spieler.

Mit zwei Grafikkarten will das X7 durch hungrige Spiele pflügen. Wie schlägt sich das dünnste SLI-Notebook mit schicker Optik?

Eine Frage der Perspektive.

Polytron schickt jetzt das Jump 'n' Run Fez auch auf den PlayStation-Plattformen ins Rennen. Es ist so faszinierend wie eh und je.

Kinderspiel.

Das Glück ist uns hold. Mit Child of Light bläst ein frischer und betörender Duft durch die ausgedörrte Videospiellandschaft.

Konsolenrevolution?.

Amazon enthüllte vor Kurzem ein eigenes videospielfähiges Gerät. Müssen sich Microsoft, Sony und Nintendo warm anziehen?

Das Verlangen nach mehr.

Es ist schön. Es ist bunt. Es ist spaßig. Mehr muss man zu Mario Kart 8 fast nicht mehr sagen. Fast.

Pokémon auf Google Maps und mehr.

Welche Scherzkekse dieses Jahr ihr Unwesen am 1. April getrieben haben, erfahrt ihr hier.

Miniatur-Gamepad für Apple-Jünger.

Das kabellose Stratus will euer iPad oder iPhone zum Handheld upgraden. Lohnt sich das 70 Euro teure Stück Hardware?

Mehrspieler-Spaßgranate.

Was aussieht wie ein gewöhnliches Indie-Spiel in Pixel-Grafik, entpuppt sich als Party-Kracher für Sofazocker.

Martial Arts aus China.

Age of Wulin ist ein MMORPG, das sich in der Welt des Martial Arts abspielt und ausgetretene Pfade verlässt.

Versumpfte Actionkost.

Die Hexe Metallia möchte ihren Sumpf vergrößern. Dazu ruft sie euch zur Hilfe. Aber ist alles gut, was die Hexe als solches anpreist?