Artikel-Archiv vom 05.2014

Virtuelle Weltreise.

In vielen Videospielen könnt ihr durch real existierende Metropolen streifen. Wir nehmen euch mit auf eine Rundreise.

AAA-Galore!.

Von Assassin's Creed: Unity über The Witcher 3 bis Final Fantasy XV: Die diesjährige E3 strotzt vor Höhepunkten.

Mein Schwert spricht!.

Großartiges Design, toller Sound und eine Waffe als Kumpel: Transistor trifft direkt ins Schwarze!

Schöner schreiben.

Mit unserem Relaunch wechseln wir zu einem bequemen Kommentarsystem. Welche Vorteile bringt der Wandel mit sich?

Herr des Schreckens!.

Shinji Mikami bringt den Survival-Horror zurück: Erfahrt, wie viel Resident Evil tatsächlich in The Evil Within steckt!

Ein Paradies für Voyeure.

In Watch_Dogs steht jeder unter Beobachtung. Wir lebten unsere voyeuristische Ader im ausführlichen Test aus.

App-gefahren.

Dank der Tablet-App könnt ihr Watch_Dogs auch mobil erleben. Wie das aussieht, zeigt unser App-Check.

Ein Klempner auf Abwegen.

Zum Erscheinen des achten Teils der Mario-Kart-Reihe blicken wir zurück auf drei Jahrzehnte voller Mario-Sportspiele.

Die besten Virtual-Reality-Titel.

Welche Spiele laufen auf Oculus Rift und welche Titel unterstützen die VR-Brille in Zukunft? Wir verraten es euch.

Ein Team dank Zeitreisen.

Wer schon immer wissen wollte, was Zeitreisen alles anrichten können, der braucht Super Time Force.

Der Alleinherrscher-Simulator.

Kalypso Media hat seinen fünften Aufbaustrategietitel für Wohnzimmerdiktatoren veröffentlicht.

Shooter-Revolution.

Gemeinsam sind wir stark - oder tot. Was Evolve lehrt: Entweder wir arbeiten als Team oder treten gar nicht erst an.

Die andere Wirklichkeit.

Virtual Reality ist in aller Munde. Wir zeigen euch die Geschichte dieses Konzepts und dessen erstaunlichen Werdegang.

Mehr fürs Auge.

Oculus Rift gilt als Vorreiter, doch gibt es noch weitere Virtual-Reality-Verheißungen. Wir stellen sie vor.

Auf die Technik kommt es an.

Das Spiel zur MMA-Organisation UFC wird nun von EA Sports entwickelt. Wir haben uns ins Octagon begeben.

Wunschspiele für Oculus Rift.

Man darf ja mal träumen: Diese bereits erhältlichen Spiele möchten wir unbedingt auch mit Oculus Rift zocken.

Erfrischend altbacken.

Nach einigen Verschiebungen erscheint mit Wolfenstein: The New Order Bethesdas Interpretation der berüchtigten Serie.

Der volle Durchblick.

Im fernen Reykjavik war Sonys Project Morpheus spielbar. Die Chance ließ sich unser Felix natürlich nicht entgehen.

Auf Sparflamme.

Bound by Flame war vielversprechend. Bound by Flame hatte Potenzial. Hier der Test.

Rosa Knuddelball im Rückblick.

Wir haben uns in unserer Kirby-History ausführlich mit der Geschichte des rosa Blasebalgs befasst.

"Bei weißem Schnee sehe ich rot".

Far Cry 4 erscheint im November und erobert das Himalaja-Gebirge. Felix und Kuro lassen ihren Gedanken freien Lauf.

Die besten Spielemäuse im Ranking.

Welche Mäuse sind die besten für Spieler? Basierend auf unseren Vergleichstests küren wir die potentesten Nager.

Auf Rekordjagd.

12.000 dpi spuckt der Laser-Sensor aus, weit mehr also als die Konkurrenz. Doch reicht das für den ersten Platz?

Der Wahnsinn geht weiter.

Die dritte Episode ist endlich da: ein Meisterwerk, das sich niemand entgehen lassen sollte.

Auf der Überholspur.

Wenn Freundschaften zerbrechen und die Arbeit zum Erliegen kommt, kann das nur eines bedeuten: Mario Kart ist zurück.

Fahrsicherheitstraining bei Nintendo.

Zur Mario-Kart-Premiere auf der Wii U gab es eine Party in Wien. Gameswelt war dabei.

World of WarCraft für Sci-Fi-Fans.

Wildstar wurde von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern entwickelt. Wir haben uns in die aktuelle Beta gestürzt.

Ohrenflattern de luxe.

Nuberts A-100 möchte die eierlegende Wollmilchsau sein. Doch nicht nur beim Ton könnte es euch den Atem verschlagen.

Die böse Schwerkraft.

0rbitalis ist Tüftelei für die Mittagspause, auch wenn der Aufbau zuerst verwirrt.

Nether-Ending-Story.

DayZ lässt grüßen: Das Survival-MMO Nether möchte auch auf der Erfolgsschiene mitfahren, hat aber noch viel Arbeit vor sich.

Bye-bye, Kinect?.

Microsoft verkündet, die Xbox One in Zukunft auch ohne Kinect anzubieten. Wir fragten unsere Redakteure nach ihrer Meinung.

Hier ist die Welt noch in Ordnung.

In der farbenfrohen Welt von Hometown Story betreibt ihr einen Laden und erfreut euch an den kleinen Dingen des Lebens.

Adventure-Liebhaber gehen steil!.

Daedalic bleibt seiner Linie treu und bietet auch in Zukunft feine Adventure-Kost. Wir zeigen euch, auf welche Titel ihr euch freuen könnt.

Manga-Miezen und Dämonen.

Das Dragon Princess Inn ist der letzte sichere Ort. Die umliegenden Dungeons sind von Monstern bevölkert und eure Aufgabe ist es, diese zu besiegen!

Die Köpfe hinter Halo.

Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer History.

Erstmals ausführlich angespielt!.

Kantige Kerle, scharfe Schwerter: Piranha Bytes Rollenspiel Risen 3: Titan Lords in der ausführlichen Hands-On-Vorschau.

Cheaten per Mausklick.

Die ZL5A hat eine Software im Gepäck, mit der sich Rückstöße ausgleichen lassen. Wie schlägt sich das Cheater-Tool?

Meisterhafte Zauberei?.

Warlock II: The Exiled bietet rundenbasierte Strategiekost in einer bunten Fantasy-Welt. Der Editor sorgt dafür, dass immer neue Kampagnen erstellt werden können.

Die Panzer sind nicht zu stoppen.

Nach wie vor erfreut sich World of Tanks großer Beliebtheit. Das neue Update 9.0 sorgt dafür, dass es auch so bleibt.

Mechaniker mit neuen Schaltern.

Razers Tastaturflaggschiff bekommt neue Tasten verpasst. Wie schlagen sich die eigenen Schalter gegen Cherrys MX-Konkurrenten?

Jetzt kommen die Panzer.

Wer sich als Kampfpilot im Online-Militärspiel War Thunder schon ganz schwindlig geflogen hat, darf bald festen Boden unter den Füßen spüren.

Gratis-Fantasy-Gaudi.

Might & Magic Heroes trifft auf Free-to-play-Attitüde! Ubisoft wagt erneut den Schritt in die Welt der Browser-Spiele.

Kriegsspiele in Fernost.

Die Strategen unter euch können im neuesten Wargame-Ableger einmal ausprobieren, wie es sich in Asien Krieg führen lässt.

Ein Fall für die Klapsmühle.

Schocker mit Unreal-Engine-4-Grafik? Auf dem Papier klingt Daylight toll, im düsteren Alltag verpufft fast alles.

Wir suchen den Super-Nerd!.

Zehn Fragen, vier Teams, eine richtige Antwort! Willkommen zur ersten Ausgabe unseres neuen Formats Nerd Attack!

Acht Beine auf einer Konsole.

Octodad: Dadliest Catch glibbert auf die PlayStation 4 und spielt erneut wie eine Marionette mit euren Mundwinkeln.

Kung-Fu-Fighting.

Perfect World Entertainment möchte euch gern in die Ming-Dynastie schicken, damit ihr dort zahlreiche Abenteuer erlebt.

Wenn Spielfiguren lebendig werden.

Skylanders schlägt ein neues Kapitel auf und verzaubert die Kinderschar aufs Neue.

Knallharte Wikinger-Action.

Entwickler Fatshark schickt mit War of the Vikings den nächsten Mehrspieler-Action-Titel ins Rennen. Diesmal treten bullige Wikinger zum Kampf an.

Infos & Vorbestellerboni.

Rund um das unlängst enthüllte Call of Duty: Advanced Warfare werden nach und nach weitere Details bekannt.

Verbrauchte Zukunft?.

Ist die Branche drauf und dran, die Geschichte zu wiederholen und auch diesen Schauplatz bald zu verbrauchen?

Die Promis kommen.

Nicht nur Call of Duty: Advanced Warfare kann mit Hollywood-Prominenz glänzen. Wir nennen euch die bekanntesten Beispiele.

Die guten alten Zeiten.

Bei Spielen lassen wir uns gerne von guter Grafik blenden. Dabei können auch klassische 8-Bit-Spiele für viel Spaß sorgen.

Kostenloser Prügelspaß.

Online-Action einmal anders. Prügelt euch mit etwa 100 Charakteren und geht als Sieger aus den diversen Spielmodi hervor.