Artikel-Archiv vom 06.2014

Gigantisches Comeback.

Wie erging es Samus Aran nach den schweren Zeiten? Das verrät euch der zweite und letzte Teil unserer Metroid-History.

Neue Marke auf alter Hardware.

Mit unverbrauchtem Szenario attackiert Ubisoft Open-World-Primus GTA - und scheitert.

Faust aufs Auge.

Das Fight-Night-Team widmet sich dem MMA-Sport. Das Debüt im Octagon hat durchaus Potenzial.

Dieser Krieg ist schrecklich.

Als Kriegsberichterstatter Hawkins lässt euch Enemy Front am Warschauer Aufstand von 1944 teilnehmen.

Pharao Roberts baut ein Monument.

47 Millionen US-Dollar darf Wing-Commander-Vater Roberts in seine Großbaustelle stecken. Doch wohin führt die Reise?

Ein kleiner Schritt nach vorne.

Mit GRID: Autosport möchte Codemasters wieder zum Ursprung der GRID-Serie zurückkehren.

Ein Spiel zum Fürchten.

Der eher unbekannte indonesische Entwickler Digital Happiness will mit DreadOut das Horrorgenre bereichern.

Ist das noch Battlefield?.

Kann Visceral Games aus den Fehlern von DICE lernen und mit Battlefield Hardline der Battlefield-Reihe wieder zu neuem Glanz verhelfen?

Versteckspiel im Wald.

Endnight Games lässt euch in The Forest buchstäblich im Wald stehen. Ein Ausblick auf das Survival-Spiel.

Samus' Geschichte.

Samus Aran gehört zu den eher stillen Helden im Hause Nintendo. Das bedeutet aber nicht, dass die taffe Heldin nichts zu bieten hätte.

Top 10 Must-have-Spiele Konsole.

Hier ist unsere Top 10 der Konsolenspiele ab dem Jahr 2000, die selbst ein PC-Spieler gespielt haben muss.

Mehr als ein Diablo-III-Klon.

Ancaria öffnet erneut die Pforten und wartet auf Spieler, die das Land vom Bösen befreien.

E3: Indies & Geheimtipps.

Es muss nicht immer AAA sein, auch die kleineren, wenig bekannten Titel können überzeugen.

Strategie in reinster Form.

Gabber Games will mit dem minimalistisch präsentierten Strategiespiel War, the Game für Aufsehen sorgen.

Farbspielereien.

Koru wollte nur seinem Freund helfen. Dass dadurch die Farbe aus der Welt verschwindet, konnte er nicht wissen. Kann er das wieder ändern?

E3: Action und Abenteuer Teil 2.

Im zweiten Teil der Action-Spiele geht es vor allem um Third-Person-Action und offene Welten.

Zockerbrüllbügel mit echtem Raumklang.

Echter Raumklang, Smartphone-Pairing per Bluetooth und ein brachiales Klangbild. Ist das Kave XTD der perfekte Spieler?

E3: Action und Abenteuer Teil 1.

Action-Adventure, Third-Person-Shooter, Horrorspiele – auf der E3 gab es eine bunte Action-Mischung.

Claptrap Portable.

Borderlands 2 sorgte im Jahr 2012 für Furore. Nun feiert der Rollenspiel-Shooter sein Comeback auf der PlayStation Vita.

Runde um Runde.

Nach der PC-Fassung ist nun auch die PS3-Fassung erhältlich, die wir unter die Lupe genommen haben.

Zuckersüß und supertoll.

Auf der diesjährigen E3 gab es nicht viele Überraschungen. Ein Lichtblick war Yoshi’s Woolly World.

Wer steht, stirbt.

Nach Dead Island bleibt Techland den Zombies treu, bringt aber einige neue Elemente ins Spiel.

Die besten Sport- und Rennspiele.

Diese beiden Genres verfügen zwar über wenige Titel, sind aber immer wieder Dauerbrenner. Hier die besten Titel der E3.

So fanden wir die Messe.

Hier findet ihr die persönlichen Meinungen der Redakteure zur diesjährigen Messe. UPDATE: Jetzt auch mit Andi, Felix, Hoppi, Ilyass, Sonja und Chris!

Überleben im Neondschungel.

Nur mit einem Revolver bewaffnet müsst ihr acht quietschbunte Level bewältigen – ohne auch nur einmal zu sterben!

Gnadenlose Rollenspiele.

Das Rollenspiel-Genre wandelt sich. Action auf der einen Seite, beinharte Kämpfe um Leben und Tod auf der anderen.

Die besten Titel der E3.

First-Person-Shooter waren auf der E3 stark vertreten - wir zeigen euch die wichtigesten Kandidaten im Überblick.

Schöner Waldspaziergang.

Ori and the Blind Forest war eines der wenigen Spiele der Microsoft-Pressekonferenz, von denen niemand etwas wusste.

Das lange Warten hat kein Ende.

Zwar gab es auf der E3 einige Neuankündigungen, doch die Vorsicht der Publisher ist deutlich spürbar.

Schmerz mit Genuss.

Mortal Kombat X tut weh. Und das, obwohl wir dem schmerzvollen Ideenreichtum nur zusahen.

Zwei in eins - meins.

Bayonetta 2 macht so viel Spaß, dass das Warten bis zur Veröffentlichung zur Qual wird.

Kein Schwarzpulver? Kein Problem!.

Was auf den ersten Blick wie ein Team-Fortress-Klon aussieht, entpuppt sich als spaßige Multiplayer-Action.

Aller guten Dinge sind drei.

Sackboy bekommt Gesellschaft: Gleich drei neue Spielfiguren warten darauf, euer Herz im Sturm zu erobern.

Schön und wild.

Der neue Witcher hat das Zeug zum Genre-König. Allerdings entdeckten wir auf der diesjährigen E3 ein paar Makel.

Oder lacht der Dritte?.

Nach den Pressekonferenzen hatte Sony für viele die Nase vorn. Doch ein anderer Hersteller scheint aufgewacht zu sein.

Mit Taktik gegen Drachen.

Einer der zwei großen EA-Höhepunkte dieser E3 ist zweifellos Dragon Age: Inquisition, das einen tollen Eindruck bei uns hinterließ.

Schicksalhaftes Spiel.

Die Erwartungen an Destiny sind riesig. Auch nach der E3 bleibt unklar, ob es sie auch erfüllen kann.

Zombie-Plage.

Zombies und kein Ende. Dead Island 2 beweist erneut, dass Zombies in Videospielen noch lange nicht ausgedient haben.

Rasen im Morgenrot.

Seit der letzten E3 hat sich viel getan in Sachen Driveclub, wie wir erstaunt auf der E3 feststellten.

Alles bleibt anders.

Fable Legends ist auf den ersten Blick, wie man es von Lionhead kennt. Doch das ist ein gewaltiger Trugschluss.

Schmiererei.

Mit Splatoon wagt sich Nintendo ins Shooter-Segment - und bekennt Farbe.

Prügelfest.

Nach Mario Kart kommt Super Smash Bros. Wir haben uns den nächsten großen Hoffnungsträger für Wii U und 3DS angeschaut.

Schön anzusehen.

Wir haben die 15 besten Trailer der diesjährigen E3 zusammengestellt, die bisher gezeigt wurden.

Seelenverwandter.

Bloodborne mag kein "Souls" im Namen tragen und dennoch ist es einem Dark Souls ebenbürtig.

Außen hui, innen pfui?.

Ein ungewöhnliches Szenario, fantastische Grafik und jede Menge Action. Klingt doch gut, oder?

Das bessere Borderlands?.

New York nach dem Untergang: eine faszinierende Spielwelt. Diese fast schon morbide Erkenntnis traf uns bei der Präsentation neuer Spielszenen aus Tom Clancy's The Division.

Fledermausgefährt.

Die neuen Szenen, die uns auf der E3 vorgespielt wurden, verströmen genau die Frische, die Arkham Origins fehlte.

Zelda mal anders.

The Legend of Zelda trifft auf Dynasty Warriors. Und alle fragen sich: Muss das sein?

Der Wahnsinn geht weiter.

Wer wollte nicht schon immer mal auf einem Elefant reitend böse Buben um die Ecke bringen? Eben.

Zerstörungsorgie im Polizeiformat.

Visceral Games darf sich an Battlefield versuchen. Die Formel bleibt gleich, nur das Szenario ändert sich.

Die Ubisoft-Revolution.

Ist Unity endlich wieder ein „richtiges“ Assassin's Creed? Wir haben uns Ubisofts wichtigstes Spiel des Jahres auf der E3 näher angesehen.

Kommunikation ist Gold.

Wir trafen uns mit den Entwicklern und zockten sogar selbst drei Runden des erst kurz zuvor enthüllten Titels.

Horrorstunde.

In London war Felix fast eine Stunde lang alleine mit dem Alien eingesperrt. Ein Erlebnis, das Spuren hinterlassen hat.

Gemeinsam sind wir stark.

Auftakt und Umfeld der E3 2014 machen eins klar: Kooperatives Spielen ist offenbar der neue Trend.

Das bessere Forza?.

Forza Horizon begeisterte Rennspielfreunde aller Altersklassen. Kann der Nachfolger noch eine Schippe drauflegen?

Schmutz und Emotionen.

Die Emotionen kochen über. FIFA 15 rückt die menschlichen Gefühle in den Vordergrund - und den Rasen.

Leinenlose Hightech-Waffe.

Hinter der unscheinbaren Fassade versteckt die neue Sensei eine optimale Technik für Spieler. Das lassen sich die Dänen allerdings gut bezahlen.

Gefühlsechte Mechanikerin.

Die 80 Euro teure B540 will mit ihrer Beleuchtung, einem Dauerfeuermodus und eigenen Tasten im Mechanikergewerbe wildern.

Die Welt des Aiden Pearce.

Bei Videospiel-Release-Partys stehen meist nur ein paar Konsolen in einem Raum. Bei der Watch_Dogs-Party war das ein bisschen anders.

Mein Spiel. Mein Leben..

Das Leben schlägt manchmal Kapriolen - in Tomodachi Life sogar noch mehr als im gewöhnlichen Leben.

50 % für GTA V!.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir Gears of War 4, Uncharted 4 oder Demon's Souls 2 auf der E3 2014 sehen? Fakten, Gerüchte und Bauchgefühl.

Schiffe versenken im Vakuum.

Während Fans Millionen in Star Citizen pumpen, wächst in dessen Schatten ein großer Konkurrent heran.

Unser E3-Wunschzettel.

Wir fliegen dieses Jahr wieder nach Los Angeles, um die E3 im Sturm zu erobern. Allerdings hätten wir da ein paar Wünsche.

Die Gebete der Fans wurden erhört.

Es ist so weit: Magic 2015 kommt mit einem offenen Deckbausystem. Wir haben einen genauen Blick darauf geworfen.

Es ist angerüchtet.

Die E3-Gerüchteküche brodelt jedes Jahr aufs Neue. Wir servieren euch ein Allerlei aus glaubwürdigen Spekulationen.