Artikel-Archiv vom 08.2014

Feurige Monsterparade.

Eine Hit-Liste der imposantesten Schuppentiere, die die Fantasiewelten der Videospiele hervorgebracht haben.

Strategie aus Stahl.

Hardcore ist nicht Hardcore genug. Ihr wollt Herausforderung? Dann seid ihr hier verdammt richtig.

Wildes PlayStation-Skaten.

Das Team von OlliOlli hat das Skateboard-Spiel OlliOlli jetzt auch für die PS3 und die PS4 veröffentlicht.

Fast Baldur's Gate.

Mit Pillars of Eternity sind Versprechungen riesigen Ausmaßes verbunden, die Obsidian Entertainment hoffentlich auch einhalten wird.

Orcs Must Die! mal anders.

Die dritte Runde im Orcs-Universum steht an. Zwar wird nicht alles über Bord geworfen, was gut war, man wirbelt das Spielprinzip aber mächtig auf.

Willkommen bei Twitch!.

Was ist ein Subtrain und warum fordert der Chat immer 90er-Techno? Wir verraten euch alles, was ihr über die Twitch-Gemeinde wissen müsst.

Durch die Nacht mit: Neon.

Herunterladbare Zusatzinhalte haben im Videospielkosmos einen umstrittenen Ruf. Das möchte inFAMOUS: First Light ändern.

Wie ich meine Liebe zu Nintendo wiederfand.

Mit Nintendo machte man so manch schwere Zeit durch. Doch jetzt ist es Zeit für eine Versöhnung.

Ich hege Groll.

Der Indie-Spiele-Hype geht einer Menge Leute auf den Senkel, aber irgendwie möchte es kein Spielejournalist zugeben.

Aufgetaucht aus der Versenkung.

Als Neustart geplant, geht es zurück zu den Anfängen ganz im Sinne des Unterwasserklassikers Schleichfahrt.

Comeback des Strategiespiels.

Publisher Nordic Games gründet kurzerhand das neue Studio Grimlore Games und lässt den dritten Teil der Serie produzieren.

Versteckte Perlen.

Wir stellen euch einige Messeperlen vor und zeigen, dass es nicht immer ein Assassin's Creed oder Call of Duty braucht, um tolle Videospielunterhalung zu erleben.

Die Geschichte geht weiter.

Ludger Kresnik wollte nur pünktlich sein, als er auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle war. Doch dann passierte es ...

Ultra oder gaga?.

Street Fighter IV goes Ultra mit neuen Kämpfern, neuen Stages und neuen Spielmodi. Wir stellten die erweiterte Neuauflage auf die Probe.

Und der Gewinner ist ....

Welche Spiele konnten uns während der gamescom besonders begeistern? Unsere Top 10 gibt Aufschluss.

So war die gamescom 2014.

Die Redaktion lässt die diesjährige gamescom Revue passieren und verrät in persönlichen Fazits, was gefiel und was nicht überzeugte.

Flieg mit mir!.

Das künstlerische Abenteuer Hohokum entführt in quietschbunte Puzzlewelten.

Das Alien geht um.

Alternativ: In der Redaktion hört mich jeder schreien. Immer und immer wieder.

Zweite Chance.

Mit Tearaway hat die Vita eines der tollsten Spiele des letzten Jahres erhalten. Nun erobert der Titel auch die PS4.

So schön kann die U-Bahn sein.

4A Games spendiert seinen Shootern eine Schönheits-OP nebst Umzug auf die neuen Konsolen.

Von Unbekannt zu Seriengigant.

Die Geschichte einer der bekanntesten, erfolgreichsten und meistgeliebten Rollenspielserien aller Zeiten.

Vom Gesellen zum Meister.

Der neueste Teil des Bau-Simulators lässt euch in einer offenen Spielwelt ein eigenes Bauunternehmen führen.

Extreme gamescoming.

Ahmet hat alle Facetten des brontalen Events mit jeder Faser seines Körpers aufgesogen - sowohl das Gute als auch das Schlechte.

Butterfly Effect.

Zwei Jahre war es um Until Dawn still. Auf der gamescom 2014 feierte der Horrortitel ein beeindruckendes Comeback.

Schwerter, Degen und Magie.

Action-Adventures und Rollenspiele entführen uns in andere Welten – mit sehr vielversprechenden Titeln.

Fallen stellen leicht gemacht.

Die Van-Helsing-Entwickler versuchen sich mit ihrem neuen Spiel Deathtrap auch im Tower-Defense-Genre zu etablieren.

Komplex und umfangreich.

Kann StarDrive 2 die Probleme des Vorgängers ausbügeln und sein Potenzial endlich nutzen?

Schnörkelloses Echtzeitstrategiespiel.

Hat Eugen Systems mit Act of Aggression den nächsten Hoffnungsträger unter den Echtzeitstrategiespielen in Arbeit?

Monströse Spielereien.

Zombies gehen immer und der Horror boomt. Auch auf der gamescom war davon reichlich zu sehen.

Jeder will Erster sein.

Gleich vier große Rennspiele buhlen um die Gunst der Spieler – mit ganz unterschiedlichen Konzepten.

Lass ab von Drachen.

Wer mit der Artikelüberschrift etwas anfangen kann, ist bei Shadowrun Online genau richtig: ein Hardcore-Spiel für Hardcore-Fans.

Mehr Taktik, weniger Chaos.

Mit Crookz versuchen sich die Skilltree Studios an einem taktischen Diebesspiel .

AAA-Indie.

Mit Life is Strange möchte Entwickler Dontnod Entertainment ein Ausrufezeichen setzen.

Augenweide mit Eingeweiden.

Bisher war der Cryteks-Schnetzler exklusiv für die Xbox-One erhältlich. Nun kommen auch PC-Spieler in den Genuss.

Grafik ist nicht alles.

Die gamescom zeigt auf beachtliche Art und Weise, dass Optik nicht ausreicht, um ein gutes Spiel zu definieren.

Zauberhaftes Vergnügen?.

Magicka lebt von der Kombination der Elemente – liefert uns der kommende Teil neue Möglichkeiten?

Eine zweite Chance.

Mit Dungeons 2 möchte Kalypso Media alteingesessene Dungeon-Keeper-Fans glücklich machen.

Alles wie immer in L. A..

Wir begegneten Zombies im virtuellen Los Angeles und streckten sie mit selbstgebastelten Waffen nieder.

Mit Durant zur Titelverteidigung.

Wie realistisch kann ein Basketballspiel noch werden? NBA 2K15 sieht beängstigend gut aus.

Das Evolve der Rollenspiele.

Vier gegen einen? Kennen wir das nicht irgendwoher? BioWare überträgt das Evolve-Konzept ins Rollenspiel-Genre.

Der Autotraum.

Forza Horizon schlug ein wie eine Bombe, weil es Autonarren auf emotionaler Ebene ansprach. Teil zwei macht genau da weiter.

Prügelei auf der gamescom.

Das zweifellos brutalste Hands-on der gamescom erwartete uns am Warner-Stand. Wir durften Mortal Kombat X spielen.

Zombie-Parkour für zwei.

Das polnische Entwicklerstudio Techland möchte das Zombie-Genre durch Parkour-Elemente auffrischen.

The Walking Dead Island?.

Eine Art Appetithäppchen für Dead Island 2? Keineswegs. Die Entwickler gehen mit diesem Spin-off einen ganz eigenen Weg.

Alleine fahren ist doof?.

Wir wollen herausfinden, ob die lange Verschiebung des PS4-exklusiven DriveClub dem Rennspiel gutgetan hat.

Is this the real life?.

Kann Project CARS mit der starken Rennspielkonkurrenz mithalten oder sich sogar von ihr absetzen?

Dreckige Schönheit.

Bloodborne bringt Änderungen, die viele Souls-Fans verärgern könnten. Uns haben die frischen Ansätze gefallen.

Project Skyscraper.

„Ich hasse das alles und derzeit jeden einzelnen von euch.“

Neues Spiel, alte Generation.

Die alte Konsolengeneration geht nicht leer aus. Die perfekte Ausgangslage, um ein kleines Experiment zu starten.

Das “kleine” AAA-Spiel.

Das neue LittleBigPlanet 3 fliegt etwas unter dem Radar der AAA-Titel. Auf der gamescom gab es Neues zu sehen.

Ein Sturm zieht auf.

Befindet sich das vielversprechende Piratenabenteuer Ravens Cry endlich auf dem Weg zur Veröffentlichung?

Dark Souls aus Deutschland.

Deutsche Konkurrenz für das tödlichste aller Spiele. Wir waren bei Deck 13 vor Ort und starben bei Lords of the Fallen.

Durchs düstere Moor.

In unserem Hands-on führte uns die Suche nach verschollenen Soldaten durch eine Sumpflandschaft voller Untoter.

Zerstörerische Zeitschleife.

Auf der gamescom ließ Remedy endlich die Bombe platzen und zeigte ausführlich das kommende Werk.

Zwei Krieger, zwei Welten.

Ubisoft will es mit Far Cry 4 noch mal wissen. Deswegen wird alles noch größer und noch wahnsinniger.

Die Antwort auf alle WildStar-Fragen.

Wir wollen herausfinden, auf was für Updates und neue Inhalte sich WildStar-Spieler freuen dürfen.

Kleiner Blechkasten, große Kanonen.

Endlich konnten wir Claptrap spielen. Der freche Blechkasten war der Höhepunkt der Gamescom-Präsentation.

Rise or Fall?.

Seit der Exklusivitätsankündigung zum neuen Tomb Raider tobt die Community über Sinn und Unsinn des Deals.

Gemeinsam auf Raubzug.

Einen Tag vor der gamescom haben wir Assassin's Creed: Unity bereits ausführlich Probe spielen können. Hier sind unsere Hands-on-Eindrücke.

Der Kasten soll sauber bleiben.

Mit FIFA 15 möchte EA Sports in diesem Jahr zum Rundumschlag ausholen.

Pressekonferenzauftakt am Tag vor der Messe.

Microsoft in Zugzwang, Sony mit dem Polster von 10 Millionen verkauften PS4-Konsolen. Wie brisant waren die Pressekonferenzen?

Mehr Gothic denn je.

"Zurück zu den Wurzeln", lautete die Ansage zum dritten Risen. Hat Piranha Bytes am Ende Wort gehalten?

Lust auf Fleischtörtchen?.

Abe ist zurück. Wie im 17 Jahre alten Klassiker springt, rennt und klettert er durch die Fleischfabrik, um seine Freunde zu retten.

Hinter verschlossenen Türen.

2.600 Menschen. Zehn Entwicklerstudios. Ein Spiel. Wir geben euch einen Einblick in die Entwicklung von Assassin's Creed Unity.

Stumpf ist Trumpf.

Die Veröffentlichung von Hyrule Warrors rückt näher. Doch die Zweifel bezüglich des kontroversen Spin-offs bleiben.

Kriminelle, Kreaturen, Kannibalen.

Das postapokalyptische Crowdfunding-Rollenspiel ist fast fertig und wir konnten bereits ausgiebig zocken.

So überlebt ihr die gamescom!.

Hundertausende Menschen, stickige Hallen, brennende Hitze: Um die gamescom zu überleben, bedarf es der Vorbereitung!

Schatzmeister.

Fans des beliebten Dungeon Keeper hatten es die vergangenen Jahre schwer. Doch es kommen bessere Zeiten.

Was Frauen wollen.

Wer Frauen nicht als ernst zu nehmende Spieler akzeptiert, stempelt das Medium Videospiel nicht nur als Männerdomäne ab.

Frauensache.

Stört es weibliche Videospieler, wenn Frauen in Spielen gezielt aufreizend gestaltet werden? Wir haben nachgefragt.

Sind Männer Schweine?.

Werden Frauen in Videospielen tatsächlich anders behandelt als Männer? Wir haben nachgeforscht.

Die Flut kommt.

Die gamescom öffnet ihre Pforten und gewährt Einblick in die größten Spiele der kommenden Monate.

Ungeschickte Namenswahl.

Der fiese Zane will sich das Herz von Ancaria unter den Nagel reißen. Doch das können unsere Helden nicht zulassen ...

Aus und vorbei.

Jedes Spiel geht einmal zu Ende. Diese zehn Spiele verabschieden sich aber auf besonders erinnerungswürdige Weise. Achtung: Spoiler!

Die Zeit steht still.

Remedy ist zurück und schickt sich an, mit Quantum Break einen packenden Thriller zu veröffentlichen.

Noch mehr Wahnsinn.

Ubisoft setzt seinen Vorzeige-Shooter fort. Doch ist Far Cry 4 mehr als ein Aufguss des Vorgängers?

Steampunk-Detektive.

Daedalic ruht sich nicht aus. Nach der Deponia-Trilogie steht ein weiteres Adventure in den Startlöchern.