Artikel-Archiv vom 11.2014

Alte Schule.

Immer mehr Spiele ahmen in Optik und Ästhetik die Perlen der 8- und 16-Bit-Ära nach. Hier unsere Top 10 der besten Retroverehrer.

Gewissenskrieg.

Mit This War of Mine hat sich unsere Denkweise über den Krieg verändert – auch wenn dafür ein anderer begonnen wurde.

Rückkehr in alte Gefilde.

Die Zeit vergeht in Windeseile. Mit ihr verändern sich auch die Spiele, die wir dank zahlreicher Updates nun neu kennenlernen dürfen.

Trostloser Weltraum.

Schlechte Sprecher und langweilige Nebenmissionen sorgen dafür, dass auch der zweite Teil der Serie nicht überzeugen kann.

Neun Fakten zu The Crew.

Bei uns findet ihr die interessantesten und wichtigsten Fakten rund um das neue Rennspiel.

Made in Germany.

Die Far-Cry-Reihe gehört zu den wichtigsten Vertretern des Shooter-Genres. Ihre Ursprünge liegen im beschaulichen Coburg.

Zehn Jahre in Azeroth.

WoW feiert seinen zehnten Geburtstag und die fünfte Erweiterung. Wir schauen in die Chroniken des MMORPGs.

Randal hasst Montage.

Daedalic ist bekannt für tolle Adventures. Kann Randal’s Monday den hohen Qualitätsstandard halten?

Gut und Böse kämpfen zusammen.

Batman, seine Freunde und auch seine Feinde sind in Not. Brainiac will die Erde schrumpfen, doch das können die Helden nicht zulassen.

Zockerflunder im Praxistest.

Tablet-Gaming wird immer beliebter. Nvidia will es wissen und schickt mit Shield ein ganz besonderes Tablet ins Rennen.

Zur Geheimbasis hier entlang.

Alle Jahre wieder erscheint der doppelte Pokémon-Spaß. Die diesjährige Auskopplung bietet zwar kaum Neuerungen, aber trotzdem viel Unterhaltung!

Sackboy geht in die dritte Runde.

LittleBigPlanet feiert sein PlayStation-4-Debüt und hat einige neue Ideen im Gepäck.

Wrestling-Abgesang.

WWE 2K15 soll Wrestling-Fans mit neuen Spielmodi erneut an den Monitor fesseln.

Philosophische Rätselstunde.

Laser, Antike und die Frage nach dem Sein – nur ein Auszug aus dem neuen Puzzle-Spiel von Croteam.

Drei Gauner in neuem Glanz.

Über ein Jahr Arbeit steckt in der GTA-V-Version für PS4 und Xbox One. Hat sich der Aufwand gelohnt?

Einlegen und loszocken? Haha!.

Früher legte man eine Disc ein und konnte zocken. Heute steht die Hürde des Day-1-Patches dazwischen.

Innovationslos gut.

Rogue ist Black Flag ist Rogue - bis auf ein paar wenige Punkte, die Rogue fast besser als seinen Vorgänger machen.

Zehn Fakten zur Rollenspielhoffnung.

Alles, was ihr über Dragon Age: Inquisition wissen müsst, bekommt ihr hier in den zehn wichtigsten Fakten präsentiert.

Déjà-vu.

Der Wahnsinn geht in Runde vier: Ubisoft schickt euch ins Gebirge, trotzdem wirkt alles so wie beim letzten Mal.

Des Kerkermeisters Erben.

Dungeon Keeper ist tot. Lange lebe Dungeons 2. Erfahrt, warum sich Kerkermeister auf das Echtzeitstrategiespiel freuen dürfen!

Von Einbrechern und Strategen.

Tropico 5 für die PlayStation 4, Crookz: The Heist und Grand Ages: Medieval. Kalypso stellt sein Aufgebot für 2015 vor.

Zehn Fakten zu Warlords of Draenor.

Das müsst ihr wissen: Wir liefern euch die wichtigsten Fakten zum neuen World-of-WarCraft-Add-on!

Au revoir, Ludwig.

Assassin's Creed: Unity soll für die Serie ein Neuanfang sein. Wie sich herausstellt, ist das ein schwieriges Unterfangen.

Episches BioWare-Comeback.

Nach dreieinhalb Jahren erscheint endlich der dritte Teil der Saga und will neue Rollenspielmaßstäbe setzen.

So verkürzt ihr euch die Wartezeit!.

Der Assassinenjäger kommt: Mit unseren Tipps überbrückt ihr die Tage bis zum Erscheinen von Assassin's Creed: Rogue.

Zehn Fakten zu Far Cry 4.

Kennt ihr euch mit Far Cry 4 so richtig aus? Wir stellen euch zehn interessante Fakten zu Ubisofts Himalaja-Shooter vor.

WarCraft kommt auf die Leinwand.

Wir konnten uns in einer nicht öffentlichen Vorführung Ideen zum Film und erste Sequenzen ansehen.

Blizzards neues Universum.

Ein Shooter aus dem Hause Blizzard. Ob das gutgehen kann? Wir haben auf der Blizzcon einige Runden für euch gezockt.

Vorsicht! Suchtgefahr!.

Diese zehn Spiele sorgen für schlaflose Nächte und lassen uns kaum los. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Ihr könnt den Release von Dragon Age: Inquisition kaum noch erwarten? Wir haben Tipps, wie ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben könnt.

Zurück nach Hongkong.

Sleeping Dogs erschien kürzlich mit allen Erweiterungen und schönerer Grafik in der Definitive Edition. Lohnt die erneute Reise nach Hongkong?

Beim Dunking gestrauchelt.

EA Sports will mit NBA Live 15 wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Das verlorene Kind.

Einst war ungewiss, ob Type-0 hierzulande je das Licht der Welt erblickt, nun rückt die Veröffentlichung in greifbare Nähe.

Neun Fakten zu PES 2015.

Noch bevor der erste Ball rollt, bieten wir euch die wichtigsten Fakten und Hintergrundinformationen zur 2015er-Episode.

Runderneuerter Blockbuster.

Rockstar hat sich viel Zeit gelassen, aber die Runderneuerung von GTA V für die neue Generation dürfte sich lohnen.

Filme, Serien, Bücher.

Wir verraten euch spannende Werke, die euch auf die Revolution von Assassin's Creed: Unity vorbereiten!

BioWares Mammut-RPG angetestet.

Die Rückkehr des Rollenspielkönigs: Wie BioWare mit Dragon Age: Inquisition die Herzen seiner Fans zurückerobern will.

10 spannende Fakten zum Action-Schleicher.

Nützliches Wissen für Hobby-Assassinen: Hier gibt es geballte Informationen zu Ubisofts potenziellem Action-Glanzlicht!

10 Fakten zu Assassin's Creed: Rogue.

Mit dem Assassinenjäger durch den Nordatlantik: Diese 10 Fakten bringen euch bezüglich Rogue auf den neuesten Stand!