Artikel-Archiv vom 01.2015

Ganz schön scharf!.

Nicht nur klassische Ritter greifen zum Schwert, sondern auch viele Videospielhelden. Hier sind unsere Lieblingsschwerter.

Lauf, Zombie, lauf!.

Die Dead-Island-Macher verfeinern ihre Formel für Zombie-Spiele. Kann Dying Light mit seinem Parkour-Ansatz überzeugen?

Sprung in die nächste Generation.

Mit Dragon Ball Xenoverse schafft die berühmte Marke endlich den Sprung auf die nächste Konsolengeneration.

TWN PKS.

Life is Strange ist anders als herkömmliche Spiele und doch verfolgt es einen Trend, der sich in der jüngeren Vergangenheit durchgesetzt hat.

Hoffnungsschimmer für Racing-Fans.

Rennspielfreunde warten auf den Release von Project CARS. Wir konnten bereits ein bisschen Probe fahren.

Packende Dogfights in unendlicher Leere.

David Braben lässt die Verkaufsversion der Weltraumsimulation von der Leine. Fertig ist das Projekt aber noch lange nicht.

Indie-Enttäuschung für zwei Spieler.

Independent-Spiele sind experimentell, originell und liebevoll gemacht? Tristoy zeigt leider, dass es auch anders geht.

Mehr Schein als Sein.

Gutes Aussehen ist nicht alles. Bei einigen Spielen wird das besonders deutlich.

Schlimmer als die Hölle.

Zum vierten Teil von Saints Row gibt es mit Gat out of Hell nun eine eigenständige Erweiterung, die euch in die Hölle schickt.

Kampf dem Glibber.

Wir haben uns den neuen Titel der Schöpfer von Star Wars: Empire at War angesehen.

Ein verstummtes Lachen?.

Wie schwer ist der gespielte Witz und warum gibt es so wenig wirklich lustige Spiele? Wir gehen dieser Problematik nach!

Ist doch nicht schlimm.

Alle Welt ärgert sich über Spiele, die verschoben werden. Doch kann eine Verzögerung nicht auch positiv sein?

Third-Person-MOBA auf Konsole.

Mitte 2012 startete die Betaphase von Smite. Anfang 2014 kam der Release für den PC. Wir haben die Xbox-One-Version gespielt.

Kleine Vorausschau.

Die Nintendos 3DS-Familie bekommt Zuwachs. Wir konnten bereits einen ersten Blick auf den neuen Handheld-Sprössling werfen.

Minecraft trifft Hearthstone?.

Was tun nach einem Megahit? Minecraft-Entwickler Mojang entschied sich für etwas völlig Neues.

Zombies und alte Männer.

Metal Gear Solid V kommt. Und Witcher 3. Und Batman: Arkham Knight. Und Uncharted 4. 2015 wird toll.

Quantum Zelda.

Das Jahr 2015 steht vor der Tür, klopft an und ich will es mit großer Vorfreude auf einige Spiele und Events begrüßen.

Callofdutysierung?.

Vier gegen vier auf drei Maps in zwei Modi: Wir haben einen Blick in die Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians geworfen.

Auf ein gutes Jahr.

2013 steckte voller Überraschungen, 2014 ebenfalls und das Jahr 2015 wird denen wahrscheinlich in nichts nachstehen.

The Show must go on.

2014 ist tot, es lebe 2015. Hier nun die einzig wahre Vorschau auf alles, was in den kommenden Monaten passieren wird.

Opa Andi hofft und wartet.

2014 war ein ziemlich merkwürdiges Jahr. Das weckt bei Redaktionsopa Andi Begehrlichkeiten für 2015.

2015 – Das will ich.

So mein liebes 2015. Von dir erwarte ich viel. Jetzt echt ma‘. Und wehe du enttäuschst mich, hast du gehört?