Artikel-Archiv vom 02.2015

Aller guten Dinge sind drei.

Wir haben uns auf die Suche nach den besten Spieltrilogien gemacht. Und wir sind fündig geworden.

Prügelrollenspiel für echte Fans.

Dragon Ball Xenoverse soll die effektvollen Anime-Kämpfe mit Rollenspielelementen anreichern.

Fernöstliche Zockerwelten.

Japans eigentümlicher Spielekosmos steckt voller Überraschungen. Ein kleiner Reiseführer für Fernost.

Stirbt der Spielejournalist aus?.

Wertungen, Wutreden und Meinungen: Kolumnist und Freiberufler Olaf über die Zukunft des Spielejournalismus.

Besuch bei den Entwicklern.

Wir haben uns nach San Francisco begeben, um mit den Mitarbeitern von Google Niantic Labs zu sprechen.

Ausbruch statt Einbruch.

Keine Lust auf Knast? Dann plant euren Ausbruch! In diesem Indie-Titel gibt es viele Wege in die Freiheit.

Für die Hartgesottenen.

Paradox ist Hardcore. Das war so. Das wird auch immer so bleiben, wie wir in Stockholm feststellen konnten.

Gears of War Lite 3DS.

Bei IRONFALL: Invasion wird fleißig geballert. Kann der Third-Person-Shooter für den Nintendo-Handheld überzeugen?

Im goldenen Käfig.

The Order: 1886 ist ohne Zweifel die grafische Referenz der PlayStation 4, doch kann es auch spielerisch überzeugen?

Mächtig düster.

Ein First-Person-Shooter im Warhammer-40.000-Universum mit Koop-Modus gefällig? Einmal hier entlang, bitte!

Dungeon-Abwehrschlacht.

Verteidigt euren Dungeon mit Wehrtürmen und tödlichen Fallen gegen Wellen um Wellen von Gegnern.

Mein Freund, der Panzer.

Obsidian will mit einem neuen Panzer-MMO ein Stück vom World-of-Tanks-Kuchen abhaben. Klappt das?

Wachs über dich hinaus.

Hinter dem kleinen Spiel versteckt sich eine große Packung Spaß, die stilistisch wunderschön aussieht.

Stressresistent?.

Was passiert, wenn Dark Souls und X-Com in die Kiste hopsen? Dann kommt etwas wie Darkest Dungeon dabei heraus.

Kanonenfutter für Piraten-Fans?.

Raven sucht die Mörder seiner Familie. Er findet jedoch nur eine triste Spielwelt und das Schimpfwortlexikon 2015.

Die See kennt keine Gnade.

Kapitän auf einem Dampfboot – klingt lustig, oder? Ist es aber nicht, sondern tödlich und grausam.

Chaos mit Greifhaken.

Bei Avalanche in Stockholm durften wir den dritten Teil der Just-Cause-Serie erstmals anzocken.

Horror-(Geheim-)Tipps.

Wir zeigen euch, welche kommenden Horrorabenteuer ihr nicht übersehen solltet.

Who you gonna call?.

Evolves größte Stärke ist sein sehr starker Online-Modus. Diese Stärke könnte jedoch auch die größte Schwäche werden.

Die Hunnen sind los!.

Creative Assembly schickt im neuen Teil der Strategiereihe das Volk der Hunnen in den Krieg.

Sandhaie klauen meine Kokosnüsse!.

In unserem Early-Access-Tipp im Februar stellen wir euch einen aufsteigenden Stern am Survival-Himmel vor.

Free-to-play auf Konsole.

Die ersten MMORPGs stürmen die neuen Konsolen. Neverwinter macht den Anfang im Free-to-play-Segment.

In der Nachkontrolle.

Auf den zweiten Blick: Wie schlägt sich Assassin's Creed: Unity drei Monate nach dem Release-Fiasko?

Interview mit Executive Producer Ryozo Tsujimoto.

Monster Hunter 4 Ultimate erobert gerade den Nintendo 3DS. Grund genug für uns, mit dem ausführenden Produzenten zu sprechen.

Zurück zum Glück?.

Mit Blitzkrieg 3 unternimmt Nival eine Zeitreise in die Vergangenheit des Genres. Ob das klappt?

Warum Dumping-Preise Videospielen schaden.

Billiger ist schlechter: Unser Kolumnist Olaf ist der Meinung, dass gute Spiele auch gutes Geld wert sein sollten.

Gut eingepackt.

Wer austeilen will, der muss auch einstecken können! Wir haben unsere liebsten Rüstungen für euch zusammengestellt.

Racing-Underdog aus Italien.

Mit dem Early-Access-Rennspiel will der Entwickler Kunos Simulazioni bei Auto-Fans kräftig Punkte sammeln.

Blaubeeren oder Bohnen?.

Wir vergleichen für euch den Überlebenskampf in H1Z1 und DayZ. Gibt es einen klaren Gewinner?

Neu, aber auch besser?.

Ein (fast) neuer Handheld stellt sich vor. Soll man ihn willkommen heißen oder abblitzen lassen?

Die Hardline-Beta vorab angespielt.

Conquest, Hotwire, Heist – was erwartet euch in der Open-Beta des Polizei-Shooters?