Artikel-Archiv vom 03.2015

Würdiger Dungeon-Keeper-Klon?.

Leider fällt das Dungeon-Keeper-Ebenbild derzeit durch Abstürze und fehlende Spielmodi statt durch Spielspaß auf.

Rickbow Six: Wins.

Rainbow Six: Siege war eine der großen E3-Überraschungen. In Kanada konnten wir nun exklusiv weiterzocken.

Erstmals angespielt!.

Zyklopen, Burgen und wackere Helden: Wie Entwickler und Fans an dem Rundenstrategiespiel Heroes VII schrauben.

Die Geschichte einer Spezialeinheit.

Wir blicken zurück auf 17 Jahre virtuellen Kampf gegen den Terror, ins Leben gerufen von einem Romanautor.

Die Besten ihrer Art.

Wusstet ihr, dass es Shooter gibt, in denen man taktisch vorgehen muss? Wir haben die zehn besten dieser seltenen Gattung aufgelistet.

Rassiges Rollenspiel-Revival.

Das Kickstarter-Projekt von Obsidian ist endlich da und überzeugt mit längst vergessenen Tugenden.

eSportler-Geheimnisse.

Auch deutsche Teilnehmer können sich bei den Championships beweisen. Doch die Vorbereitungen liefen nicht optimal.

Miyazakis Meisterstück.

Ihr besitzt noch keine PS4? Dann kauft euch eine. Sonst verpasst ihr womöglich das strahlendste Highlight der Konsole.

Die Genre-Referenz wird tragbar.

Kurz vor dem Nachfolger bringt Nintendo eine Portierung für die kürzlich erschienenen New-3DS-Handhelds auf den Markt.

Kapitel 4: Verzweiflung.

Hollys Lage nimmt in einem friedlichen Waldstück plötzlich eine dramatische Wendung.

Nintendo bekennt Farbe.

Nintendo drückt dem Shooter-Genre seinen ganz eigenen Stempel auf. Und dieser Stempel steht ihm gut zu Gesicht.

Sei kein Schnodderling!.

Als Hand des Unsagbar Bösen baut ihr Dungeons und verweist die Menschen in ihre Schranken.

Wie kommt die Musik ins Spiel?.

Weit mehr als nur ein paar Töne und ein bisschen Musik: Wie funktioniert eigentlich das Sound-Design in Videospielen?

Mehr als nur ein Premium-DLC?.

DICE überlässt dem Studio Visceral Games das Zepter. Können die Dead-Space-Macher der Marke neue Impulse verleihen?

Diese Spiele könnten passen.

Wir haben bereits erste Vorschläge, welche Nintendo-Spiele für ihr neues Mobile-Geschäft prädestiniert sind.

Der Tod als Durchbruch.

Spätestens seit Dark Souls sind sie in aller Munde. Doch die Geschichte des Studios reicht viel, viel weiter zurück.

Aus dem Schatten von Unity.

Ubisofts Last-Gen-Assassine ist jetzt auch für den PC erhältlich – und sieht dort ziemlich gut aus.

Auf den Spuren der LEGO-Dinos.

Es gibt Nachschub für alle LEGO-Fans. In London ließ sich LEGO Jurassic World ausführlich anzocken.

Wenn die Achterbahn ins Stocken kommt.

Die Achterbahnexperten von Frontier Developments kehren mit Screamride zu ihren Wurzeln zurück.

Die ersten Schritte im verfluchten Land.

Am 25. März erscheint Bloodborne für die PlayStation 4. Wir haben uns bereits in die verfluchte Stadt Yharnam gewagt.

Gewohnter Party-Spaß in HD.

Nintendo schickt Mario Party jetzt erstmals auf die Wii U und will dort für frischen Wind sorgen.

Zeitfresser im Kleinformat.

Rundenbasierte Strategie im Weltraum? Immer her damit! Doch Starships hat nur wenig mit Civilization zu tun.

Krieg ist toll!.

Was? Krieg ist toll? Ja, zumindest dann, wenn man den Aussagen der Regierung der Supererde traut.

Eine Geschichte des Scheiterns.

Nicht jedes Spiel schafft es bis zur Veröffentlichung. End of Nations zeigt mustergültig, wie es dazu kommen kann.

Rechtmäßiger Erbe.

Perfekte Spielbarkeit und der nötige Anspruch: Ja, Ori and the Blind Forest ist ein richtig gutes Spiel geworden.

Das bessere SimCity?.

Die Colossal Order Studios wollen mit Cities: Skylines den verlassenen Thron der Städtebausimulationen erobern.

Brutalität in ihrer schönsten Form.

Entwickler NetherRealm scheint mit dem zehnten Teil von Mortal Kombat sein Meisterstück abzuliefern.

Fehlende Transparenz in der Videospielindustrie.

Die Spieleindustrie verkommt zu einem Konglomerat aus Halbwahrheiten und falschen Versprechungen.

Early-Access-Tipp im März.

Wir sehen uns das immer größer werdende Phänomen hinter dem kreativen Aufbauspiel Besiege genauer an.

Ein kleiner Stream-Guide.

Ein kleiner Einsteigerleitfaden, was man beim Übertragen des eigenen Spielens beachten sollte.

Klangvoller Alleskönner.

Mit diesem Stereo-Headset will sich Mionix in der Klasse mit gehobenem Preisniveau etablieren. Mission geglückt?

Diese Gebote riechen nach Ärger!.

Sieben Regeln für eine bessere Spielewelt und mehr Ehrlichkeit: Wie der nächste Shitstorm abgewendet werden könnte!

Wer braucht schon DRM?.

GOG gilt in der Videospielszene als der nette Nachbar von nebenan. Wir haben das Unternehmen in Warschau besucht.

Vampire auf Menschenjagd.

Wir haben uns durch die aktuelle Version des Free-to-play-Action-Spiels Nosgoth gekämpft.

Exklusiv: Heists vorab angespielt.

Exklusiv durften wir uns bereits vorab zu einem Vierer-Team zusammenraufen, unseren Coup planen und ausführen.

Steampunk-Strategie.

Neues Strategiefutter von den Machern von Fire Emblem und Advance Wars. Wir haben es bereits angespielt!

In der Nachkontrolle.

Schafft es der PS4-Exklusivraser DriveClub nach den Startproblemen durch den Spielspaß-TÜV?

Legende im Weltraum.

Civilization-Erfinder Sid Meier spricht über Starships und gibt Einblicke in den Alltag einer Entwicklerlegende.