Artikel-Archiv vom 05.2015

Die schönsten Videospiel-Reiseziele.

Entfliehen Sie dem Alltag und gönnen Sie sich einen unvergesslichen Urlaub in einem dieser ungewöhnlichen Reiseziele.

Heldenhafte Team-Arbeit.

Blizzards neues Heldenuniversum will Team Fortress 2 und Co. den Genre-Thron streitig machen. Ob das gutgeht?

Chocobros auf der E3.

Ein neuer Teil, eine neue Richtung: Wird Final Fantasy XV die Serie zum Ruhm alter Tage führen?

Potenzielle neue Titel.

Auf welche Top-E3-Ankündigungen solltet ihr euch einstellen? Wir gehen den Gerüchten auf den Grund.

Hol schon mal das Batmobil.

Batmans wichtigste Waffe ist weder sein Anzug noch seine physische Überlegenheit. Es ist sein Führerschein.

Sons of Winter.

Die vierte Episode benötigt etwas Anlauf, knüpft letztendlich aber glücklicherweise an die Qualität der dritten an.

Zauberpracht im Bademantel.

Wir sagen euch, ob die spaßige Koopzauberei erfolgreich an den ersten Teil anknüpfen kann.

Team-Shooter in Bunt. Und anders..

Originelle Spielidee + tadellose Spielbarkeit + Farbeintopf – Inhalt = Splatoon.

Erntezeit auf PS4 und Xbox One.

Der Landwirtschafts-Simulator 15 erscheint auf den Konsolen der neuen Generation und macht eine richtig gute Figur.

Ein Mann und sein Auto.

30 Minuten mit Mad Max: Ein Mann. Sein Auto. Eine Welt ohne jede Hoffnung. Sogar Batman hat seine Finger im Spiel.

Kurzer Märchen-Trip.

Swordtales lädt in seinem Erstlingswerk zu einer märchenhaften Reise ein - leider mit technischen Mängeln.

Zelebrierte Zerstörung.

Just Cause 3 will den Chaosfaktor nochmals in die Höhe schrauben. Bleibt dabei das eigentliche Spiel auf der Strecke?

Zu groß, um wahr zu sein?.

Die Fortsetzung des Wii-Epos wird vor allem eines: größer. Reicht das, um den Vorgänger in den Schatten zu stellen?

Mittendrin statt nur dabei.

In der Commerzbank-Arena in Frankfurt findet erneut eines der größten E-Sport-Events auf europäischem Boden statt.

Clash of Clans mit Panzern?.

Die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 macht auch alteingesessenen Panzergenerälen Appetit.

Das Weltraumwunder?.

No Man's Sky möchte Geschichte schreiben. Bis es aber so weit ist, gilt es, einen enorm langen Weg zu beschreiten.

Rollenspiel-Launch-Paket.

Der Test, ergänzt um PC und Xbox One, Downgrade-Diskussion und Gameswelt Next zum Launch nochmals im Überblick.

Alle Jahre wieder.

Videospiele als Geschichtsunterricht: Wir verraten euch, in welchen Jahren die besten Spiele auf uns einprasselten.

Schlichter Bluetooth-Kopfhörer.

Teufels drahtloser Kopfhörer Airy ist der Beweis dafür, dass wahre Schönheit von innen kommt.

Lass das mal den Papa machen.

Als Vater trägt man viel Verantwortung. Das gilt sowohl in der Realität als auch in der Welt der Videospiele.

Ein blutiger Wahlkampf.

Nach OlliOlli schiebt Roll7 ein weiteres Spiel mit Retrografik nach, das diesmal eure Ballerinstinkte anspricht.

Multipler Rollenspielorgasmus?.

Schafft es der dritte Teil des Rollenspiels um Geralt von Riva, den immensen Erwartungen gerecht zu werden?

Genre-Perlen im Ranking.

Die zehn besten RPGs herauszufischen, ist keine leichte Übung, doch wir stellen uns der Herausforderung.

Fortschritt durch Rückschritt.

Immer häufiger machen Videospiele eine Rolle rückwärts und verlagern ihre Fortsetzungen in die Vergangenheit.

Im Rennspielhimmel?.

Es hat lange gedauert, doch nun ist das vielleicht schönste Rennspiel aller Zeiten endlich fertig.

El Presidente stürmt die PS4.

Kalypso Media hat den fünften Teil seiner erfolgreichen Aufbaustrategiereihe für die Konsole herausgebracht.

May the 4th be with you!.

"Star Wars" ist immer ein Thema - vor allem heute. Hier sind die zehn besten Videospielumsetzungen.

Retina-Imitat im Praxistest.

Das SURFpad 4 M beweist: Ein solides Android-Tablet mit Retina-Auflösung muss nicht von den ganz Großen kommen.

Wenig gewürdigte Entwicklerstudios.

Vorhang auf für zehn Entwickler-Teams, deren Spiele weitaus bekannter sind als sie selbst.

Dampfbetriebenes Strategiepaket.

Übernehmt Abe Lincolns Spezialeinheit und verjagt die Aliens von der Erde. Der Dampf wird dabei mit euch sein ...