Artikel-Archiv vom 06.2015

PvP-Update: Was hat sich geändert?.

Die Siedler Online hat am 24.06. ein PvP-Update bekommen, das mehr Inhalt für Langzeitspieler bietet.

Die Geschichte der Siedler.

Die Siedler ist eine der beliebtesten Spielreihen aller Zeiten. Wir sehen uns in dieser History alle Siedler-Titel von 1993 bis heute an.

Von YouTube-Stars und Spieleredakteuren.

Sind Liebe und Leidenschaft verwerflich, nur weil sie von der Norm abweichen? Und was ist die Norm?

Kühlschrank für Overclocker.

Das PC-Gehäuse Noctis 450 will vor allem mit reichlich Platz für die Kühlung hochwertiger Bauteile überzeugen.

E-Sport par excellence.

Das Turnier am vergangenen Wochenende zeigt beispielhaft, dass E-Sport-Events sich nicht von anderen Sportveranstaltungen unterscheiden.

Vier Pfund Gehacktes.

Der Nachfolger zu einem Reboot eines umstrittenen Ego-Shooters. Und noch immer Old School wie Sau.

Diablosouls.

Nordische Mythologie trifft auf From Software trifft auf Diablo trifft auf Pixel-Look. Resultat dieser Orgie ist EITR.

Die 80er in ihrer pixeligsten Form.

Wer ein bisschen was von der Popkultur der 80er-Jahre mitbekommen hat, sollte sich in Crossing Souls sofort heimisch fühlen.

Enter the Matrix.

Bereits vor 20 Jahren hatte die Menschheit die Vision von virtueller Realität. Nun wird die Vision Wirklichkeit.

Der dunkelste Ritter.

Rocksteady ist wieder am Steuer und fährt nicht nur mit dem panzerähnlichen Batmobil große Geschütze auf.

Wie Spiele helfen und wann sie schaden.

Depression, Krebs und Demenz: Wie alternative Therapien mithilfe von Videospielen aussehen!

E3: Ferne Länder, große Wummen.

Insbesondere im Bereich der Shooter und Action-Adventures konnte diese E3 groß auftrumpfen.

Völlig losgelöst von der Erde.

Der Film "Gravity" war ein absoluter Hit. Mit Adr1ft werdet ihr etwas Ähnliches nachspielen können.

Brutale Schlägereien der alten Schule.

Mit Mother Russia Bleeds möchte ein kleines Studio aus Frankreich das einst populäre Brawler-Genre wiederbeleben.

Gewinner und Verlierer der E3.

Wie wir diese E3 erlebt haben, was uns gefiel und was weniger begeisternd war, verraten wir euch in diesem Artikel.

Solider Claw-Grip-Nager.

Passend zu den V700- und V800-Tastaturen bringt der chinesische Hersteller Rapoo mit der VPRO V900 auch eine Maus auf den Markt.

Einfach mal abtauchen.

ABZÛ aus dem Hause Giant Squid Studios scheint ein wunderbarer Unterwasserausflug mit viel Atmosphäre zu werden.

Made in China.

Rapoo versucht, mit der VPRO V800 auf der Beliebtheitsskala der Spieler nach oben zu klettern.

Neun Waffen für ein Halleluja!.

Keiji Inafunes Liebesklärung an Mega Man: So spielt sich der bunte 2-D-Plattformer.

E3: Benzinschnüffler und Rasenfresser.

Bei Sport- und Rennspielen wimmelt es von Serienablegern. Doch auch die können ihre Qualitäten haben.

E3: Mehr Spieler, mehr Spaß.

Welche interessanten Multiplayer-Titel gab es im Rahmen der E3 2015 zu sehen? Wir klären auf.

E3: epische Welten.

Wir verschaffen euch einen Überblick über die interessanten Open-World-Spiele dieser E3.

Der Mega-Man-Macher schlägt zurück!.

Keiji Inafune begeisterte auf der E3 mit seinem neuen Projekt Recore und erklärt sein Action-Adventure.

Die jüngsten Entwicklungen.

Wir nehmen die E3 2015 zum Anlass, um auf die jüngste Entwicklung der VR-Szene zu blicken.

Lang lebe der König.

King's Quest kehrt zurück und möchte mit neuen Ansätzen punkten, ohne Serien-Fans zu verschrecken.

Kein echtes Harvest Moon.

Das verlorene Tal hat leider nicht viel mit der Serie zu tun. Übrig bleibt ein kindgerechtes Spiel mit grausamer Kamerasteuerung.

Der PS4-Exklusivtitel der Killzone-Macher.

Eine rothaarige Jägerin und riesige Roboterdinos: Was hat es mit der E3-Überraschung von Guerilla Games auf sich?

Nur noch eine Runde.

Das XCOM-Comeback war ein absoluter Hit für Entwickler Firaxis. Kann das mit dem zweiten Teil wiederholt werden?

Der leise Tod.

Unter dem simplen Namen Hitman kehren die Entwickler wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurück.

Mehr Schmackes!.

Capcom will mit Street Fighter V Prügel-Fans die ultimative Klopperei bieten. Auf der E3 ließen wir die Fäuste sprechen.

Wenn das Spiel zur Nebensache verkommt.

Die E3 zeigt aufs Neue, dass nicht Inhalt, sondern reiner Bombast im Vordergrund der Messe steht. Ein Plädoyer für weniger Oberflächlichkeit.

Finstere Zeiten brechen an.

Die Zukunft in Black Ops III sieht nicht sonderlich rosig aus. Gilt das auch für die Kampagne des Ego-Shooters?

Die besten Trailer der Messe.

E3-Zeit ist Trailer-Zeit! Wieder einmal gab es jede Menge neuer Videos zu heiß erwarteten Spielen zu sehen.

Das Kickstarter-Dilemma.

Mit Shenmue III werden Träume wahr. Trotzdem hat diese tolle Geschichte einen bitteren Nachgeschmack.

Das härteste Rollenspiel der E3.

Von Hidetaka Miyazaki persönlich präsentiert: leben und sterben im neuen Action-Rollenspiel Dark Souls III.

Wer braucht schon Hollywood?.

Uncharted 4 soll auch seine ruhigen Momente haben. Die E3 stand aber ganz im Zeichen der filmreifen Nonstop-Action.

Die Reifeprüfung der Lara Croft.

Lara Croft will sich und der Welt beweisen, was in ihr steckt. Auf der E3 konnten wir die Archäologin erstmalig bei ihrem neuen Abenteuer in Aktion sehen.

Der Master Chief und seine Freunde.

Kampagne, Arena und Warzone: 343 Industries und Microsoft hieven Halo auf die nächste Evolutionsstufe.

Kreationen mit Klempner.

Was Miyamoto kann, könnt ihr bald auch. Der Super Mario Maker ist kinderleicht zu bedienen und clever.

Equipment für Profis.

Etwas überraschend kündigte Microsoft auf der Pressekonferenz einen neuen Controller an. Wir hatten ihn auf der E3 bereits in der Hand.

Das starke Geschlecht.

Einst hieß es, mit Frauen in der Hauptrolle könne man keine Spiele verkaufen. Die diesjährige E3 beweist das Gegenteil.

Das Flair von Underground.

Mit quietschenden Reifen um die Kurve gedriftet: So spielt sich das neue Need for Speed!

Die Macht ist stark in diesem Spiel.

Star Wars: Battlefront ist zurück. Dieses Mal nehmen sich die Battlefield-Macher der Marke an.

Wunder geschehen.

„Gerüchten zufolge wird The Last Guardian auf der E3 gezeigt.“ Wir alle haben über diesen Satz gelacht ...

Teenage Angst.

Ich weiß, was du in der letzten Spielsitzung getan hast: Sony zeigte ein neues Kapitel des Exklusivtitels.

Do a barrel roll!.

Fox McCloud und Co. sind zurück! Nach Jahren der Abstinenz dürfen wir endlich wieder durch die Lüfte gleiten.

EAs Indieperle.

Unravel versprüht so viel Charme, dass es sofort einen Platz in unseren Herzen ergattern konnte.

Die lebendige Abrissbirne.

Eine Stunde in Medici, Zerstörung ohne Ende: Wie Just Cause 3 die Freude am Chaos in den Mittelpunkt rückt!

Ehrenvoll in den Kampf.

Eines der neuen Ubisoft-Spiele ist For Honor, das euch mit Schwert und Schild aufs Schlachtfeld schickt.

Das Kräftemessen der Großen.

Pressekonferenzen – das Aushängeschild der Publisher. Welche Highlights hatten Sony, Microsoft & Co. zu bieten?

Von Resident Evil bis Far Cry.

Spiele und Filme gehören nicht selten zusammen und nutzen ihre gemeinsamen Lizenzen, um bekannter zu werden.

Gleichberechtigung.

Endlich treten auch Frauen in einem FIFA gegen das runde Leder. Das ist aber beileibe nicht die einzige Neuerung.

Willkommen in Vault 192.

Wir haben einige Stunden mit Fallout Shelter verbracht und unseren eigenen Bunker eröffnet. Willkommen in Vault 192.

Postapokalyptischer (Alb-)Traum.

Die Wartezeit auf die Endzeit geht allmählich ihrem Ende entgegen: Fallout 4 naht und mit ihm auch einige Neuerungen.

Österreichs bester Kicker.

Mirza Jahic ist Österreichs bester FIFA-Kicker. Wie er das geworden ist, erzählt er im Interview mit Gameswelt.at.

E3 2015: Darauf freut sich Michi.

Jedes Jahr Ende Mai kribbelt es ein wenig in meinem Bauch. Die Vorfreude auf die E3 setzt ein.

Auf dem Schlachtfeld geboren.

Eine Art Borderlands? Ein MOBA-Shooter aus der Egoperspektive? Was genau steckt hinter Battleborn?

E3 2015: Darauf freut sich Chris.

Hier meine persönliche Top-5-Liste an Spielen, von denen ich auf der E3 2015 Material sehen will!

Back in Time.

Remedy Entertainment hat sich bereits ein Denkmal gesetzt. Dieses soll nun mit Quantum Break vergoldet werden.

Das Training eines E-Sportlers.

Bier und Burger oder Sport und gesunde Ernährung? Wir fragen nach, wie sich E-Sport-Profis vorbereiten!

E3 2015: Darauf freut sich Felix.

Felix fragt sich: Auf welche 5 Spiele freue ich mich am meisten auf der diesjährigen E3?

E3 2015: Darauf freut sich Andi.

Kratzen wir mal zusammen, was die Glaskugel so hergibt und mir einen kleinen Hoffnungsschimmer ins Gesicht tapeziert.

Comeback einer Rock-Legende.

Mit Rock Band 4 will Entwickler Harmonix an seine früheren Erfolge anknüpfen. Wir haben uns an die Klampfen gewagt.

Cosplay: Aus Fiktion wird Realität.

Zum Konsolen-Release von Tamriel Unlimited haben sich Laura und Ralf von Lightning Cosplay richtig in Schale geworfen.

Der Retter der Xbox?.

Die Xbox One braucht eine neue Führungskraft. Der Master Chief könnte genau der Richtige für diesen Job sein.

E3 2015: Darauf freut sich Hoppi.

E3, E3, Hoppi ist dabei. Auf diese Spiele freut er sich dieses Jahr ganz besonders.

Gibt es Überraschungen?.

Wie kann Nintendo das Fehlen von Zelda auf der E3 kompensieren? Ein kurzer Text über Wahrscheinlichkeiten.

E3 2015: Darauf freut sich Ilyass.

Die E3 steht vor der Tür. Für Ilyass ist das Grund genug, euch seine Wunschspiele zu präsentieren.

Autoliebe in offener Welt.

Der zornige Max soll 2015 auf die Videospielwelt losgelassen werde. Das wird auch Zeit.

E3 2015: Darauf freut sich David.

Die E3 steht vor der Tür und weckt viele Hoffnungen. David verrät, auf welche Spiele er dieses Jahr setzt.

E3 2015: Darauf freut sich Robin.

Fast alle Spiele, auf die ich mich freue, sind Fortsetzungen. Zu viel Neues kann ja nicht gesund sein.

E3 2015: Darauf freut sich Kuro.

Die E3 steht praktisch vor der Tür! Auf welche Spiele freut sich Kuro am meisten? Er verrät es euch!

Flottes Action-Tastenbrett.

Steelseries versucht, die Präzision mechanischer Tastaturen mit kurzen Tastenwegen zu kombinieren. Klappt das?

Wir checken den Trailer.

Bethesda hat Fallout 4 offiziell enthüllt. Wir haben uns den Trailer angeschaut und verraten euch unsere Meinung.

Portal im düsteren Gewand.

Guru Games will mit dem Puzzle-Shooter Magnetic: Cage Closed den Genreprimus Portal vom Thron stoßen.

Der Skylanders-Faktor.

Der Kampf um das Kinderzimmer geht in eine neue Runde. LEGO Dimensions möchte Skylanders Paroli bieten.

Beliebte Kostenlosspiele im Mai.

Immer mehr bislang kostenpflichtige Online-Spiele werden free to play. Hier sind die beliebtesten Kostenlosspiele im Mai.

Besser spielen.

Damit der Spaß am Zocken dauerhaft erhalten bleibt, sollten Gamer auf einige Dinge achten.

Battlefield: Star Wars?.

Mit Battlefront nimmt sich Entwickler DICE einer sehr großen Marke an. Kann das Team den Erwartungen gerecht werden?