Artikel-Archiv vom 08.2015

Heiße Angelegenheit.

In unserer neuen Top 10 geht es heiß zur Sache: Wir küren die besten Wüsten der Videospielgeschichte.

Spiele, die keiner braucht.

Es gibt gute und schlechte Spiele, was vollkommen okay ist. Aber es gibt auch Titel, die kein Mensch braucht.

Meisterwerke Marke Eigenbau Teil II.

Im September erscheint der Rockstar-Editor auch für die Konsolen - wieder höchste Zeit für ein paar coole Videos.

Lasst uns ein Spiel spielen.

Until Dawn wurde lange belächelt. Zeit, dem Spiel die Beachtung zu schenken, die es verdient.

Im Gleichschritt Marsch.

Die Grafikkartenhersteller werben fleißig mit ihren Sync-Technologien. Doch was ist das eigentlich?

Kontern mit Köpfchen.

Wir sind in den Ring gestiegen und sagen euch, mit welchen Veränderungen WWE-Fans überzeugt werden sollen.

Auf diese Begleiter ist Verlass.

In unserer aktuellen Top 10 küren wir die besten Sidekicks der Computer- und Videospielwelt.

Schachmatt im Warhammer-Universum.

Warhammer 40.000: Regicide zeigt, dass sich das Warhammer-Universum sehr gut für Schachspiele eignet.

Doch nicht so böse?.

Der Ruf von Electronic Arts ist schlecht. Dabei macht der Publisher etwas, das nahezu kein anderer Publisher macht.

Kurzatmiger Dungeon-Spaß.

Das Action-Rollenspiel Gauntlet feiert jetzt sein Debüt auf der PlayStation 4 und hat einige Neuerungen im Gepäck.

Kostenlos oder kostenpflichtig?.

Mal kostet ein DLC Geld, mal nicht. Wo liegen die Vorteile der Systeme? Wir versuchen uns an einem Vergleich.

Zombi, nicht nur ohne U.

Ohne Wii-U-GamePad-Features landen die Zombies auf PC, PS4 und Xbox One. Welche Auswirkungen hat das?

Kurze Distanz, großes Bild.

Die Zeiten, in denen man große Räume für Beamer und Projektoren brauchte, sind offenbar vorbei.

Welcher hat ein Spiel verdient?.

Superhelden bieten eine tolle Vorlage für Videospiele. Hier sind die Helden, die ebenfalls ein Spiel verdient haben.

Einmal selbst der Superheld sein.

Superkräfte haben und die Welt gegen fiese Bösewichte verteidigen - ein Traum, der in diesen Spielen Wirklichkeit wird.

Drück oder stirb: Quick-Time-Events.

Sie gehören zu den umstrittensten Elementen in Videospielen: Quick-Time-Events. Wie aber fing das alles an?

Endlich free to play!.

Die kostenlose Variante macht es einem so einfach wie nie, auf den Geschmack des Kartenspiel-Urgesteins zu kommen.

Wettbewerb belebt das Geschäft.

Google forciert seine Anstrengungen, um YouTube zur ersten Anlaufstelle für Livestreams zu machen. Muss Twitch jetzt Angst haben?

Wenn schwer nicht schwer genug ist.

Dark Souls ist schon mit einem normalen Controller schwer genug. Manche Menschen können darüber nur gelangweilt lachen.

Fällige Generalüberholung.

Ohne großes Brimborium hat Apple parallel zum Start von Apple Music eine neue Version des iPod Touch herausgebracht.

Erdnussjagd in Shell City.

Tembo legt Shell City in Schutt und Asche - aber nur, um Phantom und seine Soldaten aus der Stadt zu vertreiben.

Vom Bordstein zurück zur Skyline.

Microsoft hatte einige harte Monate. Doch der Konsolenhersteller erholt sich langsam und findet zu alter Stärke zurück.

Sammlung für die Ewigkeit.

Rare Replay packt 30 Spieleklassiker des Entwicklers Rare in ein großes Paket für die Xbox One.

Auf der Suche nach dem Spielspaß.

Submerged ist ein Action-Adventure ohne Gegner und ohne Rätsel. Nur was bleibt dann unterm Strich übrig?

Kugeln im Kugelhagel.

Ballern, looten, überleben: Enter The Gungeon hält sich nicht lange mit überflüssigem Schnickschnack auf.

Alien-Roboter statt Würmer.

Sileni Studios stellte uns mit Mayan Death Robots ein actionlastiges Strategiespiel mit Worms-Elementen vor.

Frei wie ein Vogel.

Das schwedische Entwicklerstudio Forgotten Key bringt mit AER ein neues Adventure auf den Markt.

Knallharte Comic-Keilerei.

In Skullgirls 2nd Encore lassen es leicht bekleidete Damen im Comic-Stil jetzt auch auf der PlayStation 4 krachen.

Inselzerstörung als Sportart.

Auf der gamescom in Köln war Just Cause 3 spielbar. In verschiedenen Herausforderungen ging es auf Punktejagd.

Apokalyptisches Tuning.

Auf der gamescom konnten wir mit dem Magnum Opus einige Runden im Ödland drehen.

Tagebuch Tag 4: (K)Ein Ende in Sicht.

Wir sind auf der gamescom! In diesem Tagebuch verraten wir euch, was wir dort alles erleben!

Alte Liebe rostet nicht.

Wenn sich die Bayonetta-Macher den Kult-Comic vorknöpfen: Transformers: Devastation ist Roboter-Action in Reinkultur.

More than a feeling.

Ein neuer Gitarren-Controller und neue Spielmodi erzeugen ein frisches Spielgefühl, selbst für Serienveteranen.

Das Ziel im Visier?.

Offene Spielwelt und Taktik: Sniper: Ghost Warrior 3 könnte die leise, aber treffsichere Alternative zu Call of Duty werden!

Chaotischer Multiplayer-Spaß.

Das Minecraft-Entwicklerstudio Mojang unterstützt Oxeye Game Studio bei seinem actionreichen Sidescroller Cobalt.

Heiße Luft und wenig Infos.

Die Entwicklung von Final Fantasy XV und die Kommunikation seitens Square Enix werden allmählich zur Farce.

Willkommen zurück, Commander!.

Mit eurem ausbaubaren Raumschiff, der Avenger, müsst ihr die Erde erneut gegen Advent verteidigen.

Fantasy-Schlachtplatte.

Wenn sich Drachen mit fliegenden Tigern streiten: Total War: Warhammer lässt das Schlachtfeld erzittern!

Tanze mit deinem Smartphone.

Statt einer Kamera benötigt ihr zum Spielen nur noch euer vertrautes Smartphone. Ob das funktioniert?

Oh Captain, mein Captain.

The Mandate ist nichts anderes als Sid Meier’s Pirates im Weltraum, behaupten die Entwickler. Ist das so?

Dicke Monster und hippe Typen.

PlatinumGames steht für legendäre Action. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den neuen Streich des Studios.

Aus Spaß am Laufen.

Einbruch in den Elysium Tower: Läuferin Faith rennt der Konkurrenz mit ihren Parkour-Künsten davon.

Zeigt der Platzhirsch seine Muskeln?.

Auf der gamescom fällt jährlich der Startschuss für die erfolgreiche Basketballsimulation von 2K Sports.

Leichen überall.

Auf der gamescom stellte From Software den dritten Teil von Dark Souls. Wir haben das Action-RPG angezockt!

Wundervolle Apokalypse!.

Gewaltige Bilder, ein ausgereifteres Fähigkeitensystem und eine Portion Humor: Fallout 4 kleckert nicht, es klotzt.

Fighter-Squadron-Modus angespielt.

Der Kampf zwischen X-Wings und Tie-Fightern entbrennt erneut: In Star Wars: Battlefront tobt der Krieg über den Wolken.

Ein bunter Haufen Helden.

Battleborn ist zwar kein Borderlands, doch der vermeintliche MOBA-Shooter will das Beste aus beiden Welten vereinen.

Mit dir steht die Zeit still.

Endlich wieder neues Material vom Remedy-Titel. Was genau hat sich in dem einen Jahr so getan?

Ein Ticket zum Mond, bitte.

Blue Byte schickt die Spieler nicht nur weiter in die Zukunft, sondern auch gleich auf den besiedelbaren Mond.

Abrisskommando.

Auf der E3 war das neue Crackdown nicht vertreten, dafür gab es auf der gamescom frisches Gameplay zu sehen.

Blizzard versucht den Spagat.

Jedes Spiel von Blizzard ist ein Erfolg und mit Overwatch steht ein weiterer potenzieller Hit in den Startlöchern.

Plasmawumme gegen Magie.

Szenenwechsel bei Piranha Bytes: Das neue Rollenspiel ELEX setzt auf Postapokalypse und Technologie.

Fan-Service vom Feinsten.

Große Monster, Mecha-Roboter und ein sehr eigenes Kampfsystem holen noch einmal alles aus der Wii U heraus.

Driften oder Rasen?.

EA wagt bei Need For Speed den Neustart. Auf der gamescom gab es neue Einblicke in den Open-World-Raser.

Sumpfiger Thriller im Ersteindruck.

Lange mussten die Fans auf den dritten Mafia-Teil warten. Nun gewährte 2K einen kleinen Einblick.

Kleine Geschichtsstunde.

Es gibt sie doch: Wir lassen die Höhepunkte vergangener gamescom-Messen Revue passieren.

Auf Diablos Spuren.

Haemimont Games bläst mit Victor Vran zur effektvoll inszenierten Attacke auf den Thron der Action-Rollenspiele.

Übersicht aller Gamescom-PKs.

Die gamescom steht an und mit ihr einige Pressekonferenzen. Wir verraten euch, welche ihr wo genau sehen könnt.

Die mysteriöse Pressekonferenz.

Blizzard wird auf der diesjährigen gamescom eine Pressekonferenz halten. Welche Überraschungen erwarten uns?

Die Ausnahmesituation meistern.

Wer die gamescom besucht, sollte gut vorbereitet sein. Wir verraten euch, wie ihr die Messe ohne Probleme übersteht.

Kölner Spieleträume.

Viel Bekanntes, aber auch die ein oder andere Neuankündigung, hält die gamescom heuer bereit. Hier unsere Most-Wanted-Spiele.

Zu schön, um wahr zu sein.

Es gibt Spiele, die verdienen dringend eine Neuauflage. Welche das sind? Diese hier.

Kuros Hoffnungsträger.

Die gamescom steht praktisch vor der Tür. Kuro erzählt euch, auf welche Games er sich besonders freut!