Artikel-Archiv vom 09.2015

Set-Top-Box mit Gaming-Power.

Neuer Anlauf in Sachen Shield: Nach dem leicht verunglückten Tablet kommt nun eine TV-Box mit Cloud-Gaming-Service.

Kleiner Wuschelball ganz groß.

Der erfolgreiche iOS-Titel wurde auf PC, PS4 und Xbox One portiert. Hat der Gerätewechsel dem Spiel geschadet?

Die größte Videospiel-Veranstaltung Österreichs.

Am 2. Oktober beginnt die Wiener Game City. Zum mittlerweile neunten Mal wird das Rathaus zur Spielhalle.

Der Abstieg der Indie-Götter.

Der Rauch des Indie-Aufstands ist verweht – und was übrig geblieben ist, hat ordentlich an Idealismus eingebüßt.

Bretter, die die Welt bedeuten.

Coole Musik und lässige Skater. Wir erzählen euch die Geschichte der Extremsportreihe.

Das Beste aus allen Teilen?.

Nach gescheiterten Innovationsversuchen beim Vorgänger soll Heroes VII die Stärken aller vorigen Teile vereinen.

BioShocks Big Daddy.

Unter Wasser hört euch niemand schreien: SOMA mixt ein Szenario à la BioShock mit einer horrorgetränkten Dystopie.

Wer holt sich die Krone?.

In unserem Duell lassen wir die beiden Fußballsimulationen gegeneinander antreten. Es kann nur einen Sieger geben.

Gegen jede Regel.

Statt Rasenschach wie im American Football gibt es in Blood Bowl 2 vor allem eins: ordentlich auf die Zwölf!

Uncharted zittert.

Mit Tomb Raider legte Lara Croft ein verdammt gutes Comeback hin. Jetzt soll Frau Croft zur Grabräuberin reifen.

Ein neuer Master Chief?.

Halo 5 führt die Geschichte um den Master Chief fort, erweitert sie aber noch um eine weitere spielbare Hauptfigur.

Kontrollierte Offensive.

Mit verhältnismäßig leisen Tönen hat sich das neue FIFA angekündigt. Greift die Reihe abermals nach der Fußballkrone?

Tschuu-Tschuu.

Züge dienen nicht nur der Fortbewegung, sondern bieten auch einen tollen Schauplatz für Videospiele.

Ein neuer Meilenstein?.

Die Jahre 1998 und 2007 gelten als die wichtigsten und stärksten Jahre der Videospielwelt. Doch auch 2015 hat es in sich!

Early-Access-Tipp im September.

MegaSphere ist ein actionreicher Sidescroller, der auch The-Binding-of-Isaac-Fans interessieren dürfte.

Frust auf dem Schachbrett.

Orks übersetzen die Bildschirmtexte ins Deutsche und der Zufall beeinflusst die Wirkung der Spezialfähigkeiten. Trotzdem ergibt das keinen Komplettausfall.

Kufen-Cracks in Videospielen.

In Deutschland nur eine Randsportart, in anderen Ländern eine Lebenseinstellung. Und in der Welt der Spiele?

Zurück von der Strafbank.

Nach der Eishockey-Schonkost im vergangenen Jahr will EA Sports nun alles besser machen.

Nach Geheimakte Tunguska.

Vor neun Jahren war Entwickler Animation Arts der Retter der Point-&-Click-Adventures, heute kämpft er gegen viel Konkurrenz.

Knuddelkrieg.

Man nehme Dragon Quest, riesige Monsterhorden und reichlich Action. Das Ergebnis konnten wir bereits spielen.

Die Rückkehr des Königs.

Im ewigen Duell der Fußballsimulationen darf PES in diesem Jahr vorlegen. Kann Konami ein Ausrufezeichen setzen?

Warlocks gegen Bugs.

Das 2-D-Hack-’n’-Slay stolpert aus dem Early Access direkt in einen unfertigen Release.

Grüner Daumen.

Wir widmen uns den interessantesten Videospielwäldern und fragen uns, was diese so besonders macht.

Neue Events für den freien Modus.

Wollte man sich in GTA Online die Zeit vertreiben, musste man erst über die Lobby gehen. Das ändert sich bald.

Verlorene Welt.

Mad Max ist ein weiteres Open-World-Spiel, das mit seinem postapokalyptischen Szenario auftrumpfen möchte.

Spinning in the rain.

Zehn Jahre Forza – das neue Forza bietet mehr Umfang denn je und einige lang ersehnte Features.

Per Draft zum Glück.

Ein neuer Spielmodus, der geniale Soundtrack und frische Steuerungsmöglichkeiten verhindern einen Stillstand der Serie.

Ein wortloser Flug durchs Erdreich.

Speelbaars zweites Werk Lumini führt euch mit kleinen Schwarmwesen durch einen charmanten Spiele-Wellness-Urlaub.

Ruhe in Frieden.

Wir spielen Friedhofsräuber und zeigen euch die beeindruckendsten digitalen letzten Ruhestätten.

Gaunereien in den 70ern.

In den 70er-Jahren übernehmt ihr eine Gaunerbande und erlangt den Luna-Stein. Echter Nervenkitzel?

Muntere Arenawürfelschlacht.

Vier unterschiedliche Würfel sollen euch den Weg zum Arenaziel ebnen. Im Multiplayer-Modus eine wahre Indie-Perle.

Die Macht des DualShock 4.

Das Original brachte bereits innovative Eingabemöglichkeiten auf die PS Vita. Nun wird der PS4-Controller gefordert.

Baumeister gesucht!.

In Windeseile eigene Mario-Level bauen? Wir verraten euch, ob das als Vollpreistitel funktioniert.

Und alle Superwaffen machen BOOM!.

Eugen Systems bringt mit Act of Aggression ein Echtzeitstrategiespiel der alten Schule auf den PC.

Groß, größer, Forza?.

Nach all den kurzen Präsentationen konnten wir das Rennspiel von Turn 10 endlich ausgiebig anzocken.

C'mon, das geht auch klüger!.

Cliffy B. meldet sich zurück! Natürlich mit einem Arena-Shooter. Nicht sonderlich originell, findet Kuro.