Artikel-Archiv vom 10.2015

Giganten des elektronischen Sports.

Diese zehn Spiele zählen zu den besten und einflussreichsten ihrer Art in der E-Sport-Szene.

Schrecken der Zukunft.

Zum heutigen Halloween-Fest zeigen wir euch, welche schrecklichen Spiele nach dieser Nacht des Gruselns auf euch warten.

Die große Revolution?.

Da ist er endlich, der heiß erwartete Steam-Controller. Ist er ein brauchbarer Ersatz für Maus und Tastatur?

Der Hirte des Guten.

Sorey wird zum Hirten der Menschheit. Dem Bösen kann er sich stellen, hiesigen Lizenzproblemen offenbar nicht.

Der gemeinsame Kampf.

2K lädt zur Multiplayer-Sitzung: Wie schlägt sich Battleborn abseits des Story-Pfades?

Wild Weird West.

PC-Freunde müssen sich noch ein paar Monate gedulden, bis XCOM 2 erscheint. Warum dann nicht Hard West spielen?

Da tropft das Testosteron!.

Der Sidescroller Broforce verknüpft Pixelgrafik im charmanten 8-Bit-Look mit kompromissloser Dauer-Action.

Die letzte Reise.

Alternative Zeitlinie trifft auf alternative Zeitlinie, die auf alternative Zeitlinie trifft. Die letzte Episode ist chaotisch.

Sir Störung.

Wo Rico auftaucht, bleibt kein Stein auf dem anderen. Wir konnten uns zwei Stunden lang in Medici austoben.

Chieflage.

Götterdämmerung im Hause Halo. Der legendäre Spartaner mit der Nummer 117 spielt plötzlich nur noch die zweite Geige.

Willkommen daheim.

Vor ein paar Tagen fand der Server-Stresstest zu Dark Souls III statt. Wir haben uns natürlich ins Gemetzel gewagt.

Eine Zeitreise durch die Zeitreisespiele.

Heute ist der Tag, den wir in Zurück-in-die-Zukunft-Filmen und -Spielen schon so oft durchlebt haben.

Musikspiel-Modernisierung.

Das Duell der Musikgiganten geht wieder los. Guitar Hero Live überrascht mit frischen und modernen Ideen.

Der Weg nach Valhalla.

Helft der Wikingerkriegerin Thora, die Götter zu beeindrucken und nach Valhalla aufzusteigen.

Epische Szenen aus der Beta.

Der Betatest zu Star Wars: Battlefront ist vorüber, doch die epischsten Momente leben bis zum Release weiter.

Die größten Fails der Beta.

Während des Betatests von Star Wars: Battlefront lief nicht alles perfekt. Hier sind die amüsantesten Fehlschläge.

Größter Feind: die Server.

Knapp einen Monat nach dem Release von MGS V geht Konamis Metal Gear Online an den Start. Wir sind an vorderster Front geschlichen!

Es geht wieder von vorne los.

Frischer Wind in der Rallye: Mit neuem Entwicklerstudio soll die WRC-Reihe kräftige Schritte nach vorn machen.

Schlachtschiff versus Schlachtschiff.

In World of Warships liefert ihr euch mit fetten Kreuzern und dicken Flugzeugträgern epische Schlachten.

Auf die Plätze, fertig, bumm!.

Das Phänomen World of Tanks geht in die nächste Runde und erobert nun auch die Xbox One.

Mittelalterliche Handelsschlacht.

Kampf und Handel im Mittelalter erwarten euch. Der Handel steht an erster Stelle, denn die Kämpfe überzeugen nicht.

Aller guten Dinge sind drei?.

Basketball bleibt EAs Sorgenkind. Neue Spielmodi können nicht über das arcadige Spielgeschehen hinwegtäuschen.

Der Hit, der aus dem Nichts kam.

Ein "hässliches" Rollenspiel entwickelt sich zu einer Überraschung, in der nichts so ist, wie es anfangs scheint.

Skylanders starten mit Vollgas durch.

Skylanders Superchargers soll der Toy2Life-Serie dank zusätzlicher Figuren und Fahrzeuge zu neuem Schwung verhelfen.

LEGO in einer neuen Dimension.

In LEGO Dimensions erwachen die selbst gebauten LEGO-Figuren zum virtuellen Leben, um zahlreiche Abenteuer zu bestehen.

Rennspielerweiterung Probe gefahren.

Monstertrucks, Motorräder und Drift-Rennen: Wird Wild Run ein Add-on, das diesen Titel auch verdient?

Teil 2: Who the fuck is Raiden?.

Der zweite Teil unserer History zum kultisch verehrten Metal-Gear-Solid-Schöpfer, inklusive nackter Schlangen.

Zieht euch warm an!.

Wir haben für euch die zehn eisigsten Level herausgesucht, die ihr gespielt haben solltet!

Ungewöhnliche Kompagnons.

Far Cry Primal deutet einen Säbelzahntiger als Begleittier an. Das wäre nicht der erste animalische Gefährte in Videospielen.

Von der Unterwelt bis nach Valhalla.

Wir stellen euch drei außergewöhnliche Indie-Titel vor, die derzeit in aller Munde sind.

Rock 'n' Roll is here to stay.

Nach langer Pause meldet sich Harmonix mit einem runderneuerten Ableger der Musikspielreihe zurück.

Alternative Jagdgründe.

Primal ist nicht das einzige kommende Spiel, in dem ihr euch in der Wildnis behaupten müsst. Wir haben einige Alternativen für euch.

Rückkehr des Cyberpunk-Königs?.

Ausführlich gespielt: Kann Deus Ex: Mankind Divided qualitativ an den Vorgänger anknüpfen?

Prähistorische Spiele zum sofortigen Spielen.

Diese sechs Spiele mit prähistorischem Szenario könnt ihr im Gegensatz zu Far Cry Primal jetzt schon spielen.

So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Bevor die Primal-Mammuts wieder zum Leben erweckt werden, zeigen wir euch, wie ihr die Wartezeit am besten überbrückt.

Nachbericht: Diesmal noch größer.

Vom 2. bis zum 4. Oktober wurde das Wiener Rathaus wieder zur größten Spielhalle und die Game City zur siebtgrößten Stadt Österreichs.

Hinterm Mond gleich links.

Einsteigerfreundlicher möchte das neue Anno sein. Geht dies zulasten der Komplexität? Wir haben den Aufbautitel ausführlich angespielt.

10 Fakten zum Steinzeit-Shooter.

Mit Primal verfolgt die Reihe diesmal einen etwas anderen Ansatz. Das müsst ihr über das Spiel wissen.

Wo sind die Dinos?.

Nicht nur Far Cry Primal, sondern auch die folgenden Spiele wären mit Dinosauriern noch viel besser!

Überlebenskampf im Mutanten-Hochhaus.

Mit Skyhill liefert Mandragora ein Survival-Rollenspiel, das jeder in drei Minuten kapiert.

Noch kleiner geht kaum.

Der kompakte PC von MSI bietet sogar Platz für normale Grafikkarten. Wie wirkt sich das auf die Leistung aus?

Zurück zu den Shooter-Wurzeln.

Die neueste Episode der Shooter-Serie Unreal Tournament will sich wieder auf alte Tugenden berufen.

Multitalent mit Schwächen.

Das Thrustmaster-Headset überzeugt mit Vielseitigkeit, doch der moderate Preis macht sich bemerkbar.

Königsdisziplin Synchron-Driften.

Beim Studiobesuch bei Ghost Games in Göteborg brannten wir im neuen NfS richtige Kunst auf den Asphalt.

Richtig abgefahrene Level.

Wir stellen euch fünf von Spielern kreierte Level aus Super Mario Maker vor, die das Spielkonzept auf den Kopf stellen.

Die Besten von Big N.

Nintendo hat Videospiele so geprägt wie kaum eine andere Firma. Wir präsentieren euch ihre zehn besten Plattformen.

Teil 1: Visionär und Schelm.

Kaum ein Entwickler wird so kultisch verehrt wie der MGS-Schöpfer. Wir blicken zurück auf Kojimas Karriere.

Das Ende naht.

Trotz altbackener Optik geht das JRPG einen etwas anderen Weg und entpuppt sich als knallhartes Taktikrollenspiel.

Zu viel des Guten?.

Die Vorzeige-Basketballsimulation setzt auf Regisseur Spike Lee. Ist sein Mitwirken eine Bereicherung für die Reihe?

Kämpferherz aus Stahl.

Mit Dieselstörmers bietet Black Forest Games knallharte (Koop-)Action im Roguelike-Stil.